Läufer des St. Laurentius-Stift nehmen an Staffellauf in Münster teil

Die Staffelhelden: (untere Reihe von l.) Melanie Zott, Andrea Schlücking, Anke Lüdke, Elke Kreggemeier, (obere Reihe von l.) Dr. Stefan Gierhake, Artur Motyl und Dr. Christoph Runde. Foto: privat
  • Die Staffelhelden: (untere Reihe von l.) Melanie Zott, Andrea Schlücking, Anke Lüdke, Elke Kreggemeier, (obere Reihe von l.) Dr. Stefan Gierhake, Artur Motyl und Dr. Christoph Runde. Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Waltrop

Regelmäßig einmal pro Woche trainieren die Läuferinnen und Läufer aus allen Bereichen des St.-Laurentius-Stift Waltrop gemeinsam. Kürzlich ließen sie sich trotz strömenden Regens nicht von der Teilnahme am Staffelmarathon abhalten.
Um 9.15 Uhr fiel am Schlossplatz in Münster der Startschuss.

Die Teams des Krankenhauses konnten beide an den Start gehen, da Christian Zott kurzerhand als Ersatzläufer einsprang. Die Startläufer der beiden Teams waren Artur Motyl und Dr. Christoph Runde. Die erste Staffelübergabe nach 10,5 Kilometern erfolgte am Aasee an Andrea Schlücking und Melanie Zott. Die Damen durften den Stab nach weiteren elf Kilometern in Nienberge an Anke Lüdke und Christian Zott (Ersatzläufer) weitergeben, die nach zehn Kilometern in der Roxeler Straße von den Läufern der 10,7 Kilometer langen Schlussetappe abgelöst wurden.

Dr. Stefan Gierhake und Elke Kreggemeier liefen nach deutlich unter vier Stunden lächelnd am Prinzipalmarkt durchs Ziel. Trotz Regens war die Stimmung der acht Läufer großartig.

Auf diese persönliche und gemeinschaftliche sportliche Leistung können die „Staffelhelden“ auch mit Fug und Recht stolz sein.

Autor:

Lokalkompass Waltrop aus Waltrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.