Waltrop: Anna Hepp

6 Bilder

TV-Premiere für Anna Hepp: "Rotkohl und Blaukraut"

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Marl | am 16.12.2011

Mit ihrem Doku-Film "Rotkohl und Blaukraut" hat die aus Marl stammende Anna Hepp schon auf vielen Festivals geglänzt, unter anderem beim 2. Kirchlichen Filmfestival im Cineworld Recklinghausen in diesem Jahr (Berichte im Stadtspiegel und auf lokalkompass.de) den Publikumspreis abgeräumt. Nun läuft der sehenswerte, weil liebenswerte und lebendige Streifen erstmals im deutschen Fernsehen: "Rotkohl und Blaukraut" wird am...

2 Bilder

Anna Hepp bei "Videonale.13"

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Marl | am 12.04.2011

Mit ihren Filmen erobert Anna Hepp aus Marl Festivals. "Ich freue mich, dass mein Film ,Ein Tag und eine Ewigkeit' für die Videonale.13 im Kunstmuseum Bonn ausgewählt wurde. Wer also den Film über meine Großmutter bisher noch nicht gesehen hat, dies aber gerne möchte oder auch einfach an internationaler zeitgenössischer Videokunst interessiert ist, hat die Möglichkeit, vom 14. April bis 29. Mai dem Kunstmuseum Bonn einen...

12 Bilder

Das erfrischend andere Filmfestival

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Marl | am 21.03.2011

So sieht ein Erfolg aus: Rund 1200 Gäste genossen das so erfrischend andere, weil lockere "2. Kirchliche Filmfestival" im Cineworld Recklinghausen. In der ersten Etage trennte lustigerweise eine Stellwand im XXL-Format des in Kürze startenden Action-Spektakels "Sucker Punch" den VIP-Bereich ab, in dem die angereisten Filmschaffenden der anspruchsvollen Szene mit Pressevertretern plauderten und sich mit Kaffee während der...