Mit Currywurst und Kastagnetten

Wann? 10.05.2015 19:00 Uhr

Wo? Kulturbrauerei Hülsmann, Eickeler Markt 1, 44651 Herne DE
Anzeige
Herne: Kulturbrauerei Hülsmann |

Helmut Sanftenschneider zu Gast im Hülsmann



Die Presse beschreibt ihn als Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach witzig.

Man könnte Helmut Sanftenschneider aber auch als „Spanier“ unter den deutschen Komikern bezeichnen, denn der Ruhrgebietler ist nicht nur Komiker, sondern auch studierter Flamenco-gitarrist und verbindet wie kein anderer „spanische Leidenschaft“ mit „trockenem Ruhrgebietshumor“.

Du machst Urlaub in Spanien? Vollkommen zurecht! Aber wußtest Du, dass die Sangriaeimer ursprünglich mal Auffangbecken für die berühmte feuchte spanische Aussprache waren? Oder das etliche Pophits der letzten 50 Jahre ihren Ursprung im spanischen Flamenco hatten?

Selbstverständlich werden diese Thesen live bewiesen! Immer wieder überzeugt der langjährige Bühnenpartner von Comedystar Johann König mit kleinen aber feinen Details, herrlichem Wortwitz und dem ein oder anderen prominenten Überraschungsgast...... Helmut begeistert in seinem Programm mit einer virtuosen Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik – vielen bekannt als Moderator und Comedian der deutschlandweiten Nightwash Clubs, GOP Varietès, im Quatsch Comedy Club und seiner eigenen ruhrgebietsweiten Kultshow „NachtSchnittchen“. Pilsbier und Sangria, Schrebergarten und Finca, oder einfach nur „Currywurst und Kastagnetten“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
45.949
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.08.2015 | 16:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.