Die DB ist halt immer für eine Überraschung gut! Teil 3

Anzeige
Herne: Hauptbahnhof |

Neulich bei uns am Buschmannshof, oder jeweils ganz in der Nähe, Wanne Eickel Hauptbahnhof.

Für mich als Rollstuhlfahrer war sehr erfreulich, daß für Gleis7/8 des Hbf Wanne Eickel eine Aufzugsanlage eingebaut wurde. Nach scheinbarer Fertigstellung hat es nur ca. 6 Monate bis zur Inbetriebnahme gedauert. Anfangs war das gute Stück dann ständig kaputt, allerdings hat sich in der letzten Zeit alles gut eingespielt.
So kann ich jetzt ganz wunderbar auf die Gleisebene hinaufschweben und wahlweise mit der Abellio nach Bochum oder der Linie RB 43 über Castrop Rauxel nach Dortmund fahren.
Bis zum Fahrplanwechsel Anfang Dezember 2015 wurde die RB 43 von modernen Dieseltriebwagen der NordWestBahn bedient. Hier gab es nur eine kleine Stufe, die ich noch ohne fremde Hilfe überwinden konnte.
Nun hat DB Regio die neuerliche Ausschreibung für diese Strecke gewonnen und setzt uraltes Zugmaterial ein.

Für mehr guckst Du hier!

Ich beobachte und berichte weiter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.