offline

Bernd Blech

927
Lokalkompass ist: Wanne-Eickel
927 Punkte | registriert seit 11.03.2012
Beiträge: 64 Schnappschüsse: 16 Kommentare: 423
Folgt: 14 Gefolgt von: 10
Ich bin Bernd Blech und 54 Jahre alt.Ich interessiere mich für Kommunalpolitik und versuche ein Ohr am Bürger zu haben.Die kleinen und großen Probleme aufnehmen und versuchen Lösungen zu finden.Dazu bringe ich mich im Rat der Stadt Herne und in diversen Ausschüssen ein. Meine Hobbys sind das Tanzen und das Lernen von Fremdsprachen. Englisch und Italienisch.

Das Hertiehaus in Herne 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 03.04.2017

Wie der WAZ zu entnehmen war, hat der Investor des Hertiehauses in Herne noch keinen Mieter.Er plant jetzt ein Hotelbetrieb in den oberen Etagen des Gebäudekomplexes. Das wurde aber im Rat nicht so beschlossen. Ich bin in Sorge dass dieses Projekt den Bach runtergeht.So fing es seiner Zeit mit dem Glückaufcenter in Wanne auch an.Ich bin auch nicht so optimistisch wie unser OB Dr. Dudda,welcher noch an ein gutes Ende...

Erhöhung der Marktgebühren 1

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 17.12.2016

Und schon wieder will die Verwaltung der Stadt Herne die Gebühren für die Wochenmärkte in Herne erhöhen. Wir,die Unabhängigen Bürger,sind damit nicht einverstanden.Wir fordern wie schon 2014 im Wahlkampf eine Senkung der Gebühren. Finanziert kann das über die Gebühren der Cranger Kirmes. Den hier warten 2000 Fahrgeschäfts und Budenbesitzer auf einen Platz. Da sehen wir Potential zur Finanzierung. Bernd...

Kommunaler Ordnungsdienst

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 02.11.2016

Wie der Presse heute zu entnehmen war setzen sich SPD und CDU für eine Verlängerung der Verträge für die neuen Ordnungsbeamten ein. Wir,die Unabhängigen Bürger, stellen uns hinter diese Forderung. Es ist im Straßenbild recht deutlich geworden,dass wir nun 21 statt 8 Ordnungsbeamte haben.Gut so. Nun bitten wir darum,nicht nur Knöllchen gegen Falschparker zu schreiben sondern auch alle anderen Ordnungswierichkeiten zu ahnden....

Ratssitzung am 06.10.2016 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 15.09.2016

Die Ratssitzung am 6.10. findet ganz im Sinne des Tierschutzes statt.Die Unabhängigen Bürger haben den Antrag auf Katzenkastrationspflicht nach § 27 OBG,sowie den Antrag auf Tausch und Einzäunung einer Hundewiese eingebracht. Die Sitzung startet um 16:00 Uhr im Rathaus Herne. Die Sitzung ist öffentlich. Bernd Blech Stadtverordneter Unabhängige Bürger

Vorstandswahlen 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 25.08.2016

Gestern am 24.08.2016 wählten die Unabhängigen Bürger einen neuen Vorstand. 1. Vorsitzender Bernd Blech 2: Vorsitzender Uwe Sawartowski Schatzmeister Daniel Mielke Schriftführerin Sabine Mielke Beisitzerin Christina Sawartowski Der Vorsitzende dankte für das ausgesprochene Vertrauen und hofft auf gute Zusammenarbeit. Sabine Mielke Schriftführerin

Cranger Kirmes und der Terror 1

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 08.08.2016

Nach dem Eröffnungswochenende der Cranger Kirmes haben viele durchgeatmet. Puh,es ist glücklicherweise nichts passiert. Dafür haben Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt gesorgt. Wir Kirmesgänger haben uns gesagt,dass wir uns nicht dem Terror beugen und unser Leben so wie immer weiterführen. Wirklich? Oder machen wir uns da Etwas vor? Ich für meinen Teil habe die Eröffnungsveranstaltung im Bayernzelt miterlebt. Der OB...

3 Bilder

Wandel in Wanne 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 24.07.2016

An der Vereinsstr. werden auf der linken Seite alle Häuser abgerissen und dann neue gebaut. Hier verschwindet wieder ein Stück altes Wanne. Eine ganze Häuserzeile aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts. Das macht traurig,aber auch neugierig aufs Neue. Es ist halt so,dass es immer wieder Änderungen geben muss.Hier ein paar Bilder als Andenken.

Leichenfund 1

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 17.07.2016

An der Plutohalde,Böschung an der Thiesstr, wurde am Freitag Abend die Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus,und hat eine Mordkommission gegründet. Da unsere Polizei bei Mord eine hohe Aufklärungsrate hat,bin ich sicher dass der oder die Täter bald gefasst werden.

Terror in Frankreich 1

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 15.07.2016

Oh mein Gott,schon wieder!! Ein schwerer Anschlag in Frankreich fordert 84 Menschenleben und 200 Verletzte.Ein Irrer fährt mit einem LKW über die Hafenpromenade und tötet und verletzt unschuldige Menschen. Wir die,Unabhängigen Bürger, sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei unseren französischen Freunden. Wir sprechen den Angehörigen der Opfer unser zu tiefst empfundenes Mitleid aus. Bernd...

Katzenkastrationspflicht 1

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 03.05.2016

Heute wurde auf Antrag der Unabhängigen Bürger,über einen Antrag zur Katzenkastrationspflicht beraten. Der Antrag wurde in den Umweltausschuss verwiesen. Dort wird am 1.6.2016 weiterberaten. Für weitere Infos: www.ub-herne.de

1 Bild

Hummel in Blüte 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 27.05.2015

Schnappschuss

1 Bild

Kuriositätenmarkt in Essen 4

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 25.05.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Markt am Buschmannshof 2

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 11.10.2014

Der neue Markt Mittwochs in Wanne,der Markt am Buschmannshof lockt mit frischen Waren und die Menschen kommen gern. Direkt am Busbahnhof gelegen,ist der Markt auch eine Möglichkeit zum Spontaneinkauf. Lange lag die Fläche des Buschmannshof brach, bis nach dem Umbau die Marktbeschicker die Idee vortrugen,den Wochenmarkt von Wanne Nord an den Buschmannshof zu verlegen. Die Politik und die Verwaltung spielten mit und so konnte...

Verein der Menschlichkeit

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 02.10.2014

SUNRISE-RUHR e.V. Bei einem von SUNRISE-RUHR e.V. am 30.09.2014 durchgeführten Seniorentreffen nahmen 40 Leute teil. Es war nicht das erste Treffen dieser Art. Der Verein,der sich an der christlichen Lehre orientiert, organisiert und plant Hilfestellungen in allen Lebenlagen. Ob es eine Kleiderausgabe für Bedürftige oder um Hilfe bei sonstigen Problemen geht, der Verein versucht immer sein Möglichstes. Und meistens klappt...

Herbstfest der Wanner Spielplatzpiraten 3

Bernd Blech
Bernd Blech | Wanne-Eickel | am 29.09.2014

Am 27.09.2014 fand auf dem Spielplatz, Am alten Amt ,das Herbstfest der Spieplatzpiraten statt. Bei wunderbarem Herbstwetter ließen sich Eltern und Kinder nicht lange bitten.Spiele, wie 4 Gewinnt oder Erbsenschlagen,Sackhüpfen und Eierlaufen erfreuten vor allem die Kleinen. Eine Tombola mit vielen Preisen durfte da natürlich nicht fehlen. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Kaffe und Kuchen wurden genau so...