offline

Heinz Grieger

349
Lokalkompass ist: Wanne-Eickel
349 Punkte | registriert seit 12.02.2012
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 118
Folgt: 7 Gefolgt von: 10
Einige meiner Hobbys sind : Das Motorradfahren, Motorräder der 70er Jahre, spez. Kawaski. Das Malen mit Abtön- sowie Acrylfarben. Motive: Tiere,Pflanzen, Bauwerke, techn.Geräte (Flugzeuge, Hafenkran usw.) Lecker essen...soweit zu den Hobbys. Außerdem: Mich mit "Parkinson" auseinander zu setzen... Falls sie mehr über mich erfahren möchten, können sie dies über meine eigene Internetseite unter: HGrieger.eu Mein zweites Buch "Parkinson...na und...mein Leben geht doch weiter!" limitiert auf 100 Exemplare - ist soeben erschienen. Es ist nicht im Buchhandel, sondern nur bei mir privat unter meiner Email Adr. heinz-grieger@web.de zu beziehen.
12 Bilder

Bilderausstellung bei den Hautärzten "an der Kreuzkirche"

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 26.07.2017

Der Wanne-Eickeler Hobbymaler Heinz w. Grieger stellt von heute bis zum Ende Oktober wieder 12 seiner Bilder bei den Hautärzten an der Kreuzkirche aus! Abtön - sowie Acrylfarbe ist sein bevorzugtes Malmaterial. Die Bandbreite seiner Bilder umfasst maritimes, tierisches, florales und industrielle Motive. Ausserdem ist noch ein Aquarellbild dabei. Alle ausgestellten Bilder sind käuflich zu erwerben.

3 Bilder

"Landschaftspark Duisburg Nord" aus meiner Sicht...

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 23.04.2016

Habe schon oft den "Landschaftspark Duisburg Nord" besucht und war immer wieder begeistert, wie die Natur sich mit aller Macht ihr Revier zurück erobert! Meine Darstellung der Technik ist vielleicht etwas abstrakt aber dennoch finde ich sie anschaulich umgesetzt. Wenn sie mehr über mich und meine Bilder wissen möchten, können sie dieses noch ca. 14 Tage lang im Hotel und Speiselokal "Krummer Hund" tun. Direkt am "Cranger...

7 Bilder

Kunstmarkt für Hobbykünstler

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 18.03.2016

Am kommenden Sonntag, dem 20. März ist es wieder soweit: In der Sporthalle des Gysenberg Parks treffen sich die Hobbykünstler von 11:00 bis 18:00 um ihre Werke dem breiten Publikum zu präsentieren. Etwa sechzig meiner Bilder werde ich dort ausstellen und ebenfalls zum Verkauf anbieten. Über Anregungen und Austausch mit Gleichgesinnten aus dem Hobby Malerbereich würde ich mich freuen!

1 Bild

Kindheitserinnerungen...auf meiner Modelleisenbahn wieder zum Leben erweckt.

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 23.11.2015

Schnappschuss

9 Bilder

Unvergessen: Der "krumme Hund"!

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 19.10.2015

Ausstellung von ca. 60 Werken auf dem "Kunstmarkt für Hobbykünstler" - wo? Sporthalle im Gysenberg. Wann? Am 25.10. 2015, Von 11:00 bis 18:00!

7 Bilder

Ruhrpott Impressionen eines Hobbymalers 4

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 06.10.2015

Meine Bilder fertige ich nach eigenen Vorstellungen an. Die originalen Vorlagen geben mir dabei die Richtung vor. Auf dem "Künstlermarkt" für Hobbykünstler am 25. Oktober 2015 stelle ich ca. 60 meiner Bilder aus. Der Markt findet in der Sporthalle des Herner Gysenberg Parks von 11:00 bis 18:00 statt. Alle dort ausgestellten Bilder sind auch zu erwerben.

1 Bild

"Schicht im Schacht", Acryl 40x100

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 22.01.2015

Schnappschuss

1 Bild

Industrieromantik, Acryl, 50x70 3

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 16.01.2015

Schnappschuss

1 Bild

Alle reden plötzlich vom Fahrrad fahren... 1

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 14.12.2014

Zum Rad fahren gehört schließlich auch mal das Absteigen!

5 Bilder

Die Urlaubszeit beginnt...

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 21.07.2014

Ob in der Bretagne, an der Ostsee oder im Voralpenland - der Urlaub kann überall schön sein! Einige Ansichten auf die genannten Urlaubsziele habe ich mal beigelegt. Die freie Zeit kann allerdings auch schon im benachbarten Wäldchen bei einem Spaziergang genutzt werden!

1 Bild

Leuchtturm im Abendrot 4

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 20.05.2014

Schnappschuss

8 Bilder

"Parkinson...na und - mein Leben geht doch weiter!" 7

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 08.05.2014

So heißt der Titel meines zweiten Buches. Es ist auf 100 Exemplare limitiert und das Schreiben daran hat mir geholfen meine Krankheit zu verarbeiten! Einerseits soll es dem Leser meiner 22 Geschichten - die sich nur zu einem geringen Teil mit Parkinson beschäftigen, die Zeit vertreiben. Andererseits sollen die selbstgemalten Bilder sowie die Illustrationen die es beinhaltet, gesundheitlich Angeschlagen zeigen,...

10 Bilder

Bilder von Heinz Grieger 2

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Herne | am 21.03.2014

Herne: Hautärzte an der Kreuzkirche | Falls sie mehr über mich oder meine Bilder wissen möchten: Unter HGrieger.eu können sie das Nötige nachlesen. Mein zweites Buch: "Parkinson ...na und mein Leben geht doch weiter! ist soeben - limitiert auf 100 Exemplare - erschienen.

2 Bilder

Jetzt beginnt die Urlaubszeit...

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 14.04.2013

Zwei passende Bilder, um schon einmal in "Urlaubsstimmung" zu kommen... Motiv "Strandkorb", 50x100, Abtönfarbe Motiv "Palmenstrand", 60x80, Abtönfarbe. Weitere Bilder von mir können sie unter HGrieger.eu sehen! Mein zweites Buch mit dem Titel: "Parkinson...na und... mein Leben geht doch weiter!" ist mitte April 2014 erschienen. Unter heinz-grieger@web.de ...

12 Bilder

Bilder eines Hobbymalers ...

Heinz Grieger
Heinz Grieger | Wanne-Eickel | am 25.10.2012

Meine Bilder werden mittels Acryl aber auch mit "Abtönfarben" erstellt. Dies ist nur eine winzige Auswahl aus den letzten drei Jahren in denen ich male Mittlerweile habe ich ca. 120 Bilder unterschiedlichster Größe und mit Motiven angefangen vom "Krummen Hund" bis zum Unterseeboot in meinem Arbeitszimmer aber auch in der freien Natur erstellt. Über das Angebot einer Ausstellung - eventuell gekoppelt mit einer Lesung...