Ein Jahr Zen-Ki-Budo e.V. - Vieles erreicht, neue Ziele gesetzt.

5Bilder

Ein Jahr Zen-Ki-Budo e.V. - Vieles erreicht, neue Ziele gesetzt.

Kaum zu glauben……….

aber es ist wirklich schon fast ein Jahr her, dass sich der Zen-Ki-Budo e.V. gründete.

In diesem einen Jahr ist so einiges passiert: Viele der anfangs gesetzten Ziele wurden erreicht, einige sogar übertroffen und keines verfehlt.

So konnte die Zahl der aktiven Mitglieder um 400% gesteigert werden.
Standen beim ersten Training noch 5 Mitglieder auf der Matte, so sind es jetzt bereits 20 aktive Sportler.
Auch konnten schon zwei kleinere Lehrgänge und zwei Selbstverteidigungskurse für Frauen angeboten werden. Alle vier Veranstaltungen waren sehr gut besucht und fanden bei den Teilnehmern großen Anklang.
Die größte Aktion war aber zweifelsohne unsere Sommerferien-Aktion in Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum. Hier konnten Kinder jeweils in der ersten und zweiten Sommerferienhälfte an einem 3-wöchigen Selbstverteidigungskurs teilnehmen. 15 Kinder nahmen die Möglichkeit wahr, um bei uns in den Sommerferien zu trainieren und dies trotz sommerlicher Temperaturen und bei schönstem Wetter. Wie sich später heraus stellte, war das die Geburtsstunde unserer Jugendabteilung: Unsere Jiu-Jitsu Dragons.
Der Bereich Ü50 wird bei uns auch großgeschrieben. So konnten wir uns in diesem Punkt im September, in Kooperation mit dem Landesportbund NRW und dem Stadtsportbund Bochum, auf der Veranstaltung „Bewegt älter werden“ im Olympiastützpunkt Wattenscheid den über 200 Anwesenden mit einer Mitmachaktion und einer kleinen Vorführung präsentieren.

Auch die Aussichten für das zweite Jahr sind schon rosig.
So starten wir direkt am 19.Januar 2014 mit einem kleinen Geburtstagsseminar, zu dem wir interessierte Sportler herzlich zu uns einladen. Die Ausschreibung findet ihr unter: www.zen-ki-budo.de

Auch unser Angebot soll sich 2014 erweitern. Die ersten Planungen dazu sind bereits in vollem Gange. Was es wird? Lasst euch überraschen und schaut doch diesbezüglich öfter mal auf unsere Homepage. Sobald es spruchreif ist werden wir unser neues Angebot dort natürlich vorstellen.

Ein großes Ziel für 2014 ist die Intensivierung der Jugendarbeit. Hier sind bereits erste Gespräche und Ideen ausgetauscht worden. Wir hoffen, in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendwart der Jiu-Jitsu Union NW, auch hier neue Impulse zu setzen und auch unsere Jugendgruppe noch etwas erweitern zu können.

Bleibt uns jetzt nur noch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 zu wünschen.

Wir sehen uns auf der Matte….
Euer Zen-Ki-Budo e.V.

Autor:

Uwe Reichert aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.