Kaufland

Beiträge zum Thema Kaufland

Überregionales
"Jetzt reißen wir das Parkhaus ab!" Da Kaufland am Glückaufplatz Ende 2014 stehen soll, ließen Oberbürgermeister Horst Schiereck und Kaufland-Prokurist Jürgen Zeidler dann doch die Bagger ihr Werk verrichten.   Foto: Detlef Erler
2 Bilder

Kaufland kommt nach Wanne / Altes Parkhaus wird jetzt abgerissen

Bald soll alles weg sein. Am Montag wurde mit dem Abriss des alten Parkhauses am Glückaufplatz begonnen. „Wir hoffen, das Weihnachtsgeschäft 2014 schon mitnehmen zu können“, gibt Kaufland-Prokurist Jürgen Zeidler eine zeitliche Vorgabe. Acht Wochen soll der Abriss des Parkhauses dauern, das als Synonym für planerische und städtebauliche Sünden vergangener Dekaden durchgehen könnte. Das Relikt aus Wanne-Eickeler Zeiten sei im übrigen nie wirklich genutzt worden, bemerkte Oberbürgermeister Horst...

  • Herne
  • 30.07.13
Überregionales

Kaufland und der Glückaufplatz

Kaufland Nun scheint es doch was mit Kaufland zu werden. Die Grundstücke sind verkauft der Bauplan steht und auch der Abrisstermin für das Parkhaus ist für März 2013 festgelegt. Aber auch ein paar kleine Geschäfte im Foyer von Kaufland werden dazu beitragen Wanne ein Stück weit kundenfreundlicher zu machen. Der Glückaufplatz als Eingangstor für Wanne Auch für den restlichen Glückaufplatz ist eine gute Lösung gefunden. So wird der Platz so gestaltet,dass er von der Freisenstr. bis zur Hauptstr....

  • Wanne-Eickel
  • 16.12.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.