VHS-Vortrag in der Sternwarte Herne

Wann? 06.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Sternwarte Herne, Am Böckenbusch 2A, 44652 Herne DE
Anzeige
Herne: Sternwarte Herne | Die Sichtbarmachung der Langsamkeit - Zeitrafferaufnahmen

Der Nachthimmel zieht in 12 Stunden einmal über uns hinweg. Die Bewegung ist dabei kaum zu erkennen. Aber es gibt eine Möglichkeit, diese sichtbar zu machen: Zeitrafferaufnahmen (Timelapse).

Der Vortrag geht auf die Grundlagen der Erstellung solcher stellaren Zeitrafferfilme ein. Weiterhin werden Möglichkeiten und Tipps zur Zeitrafferfotografie vorgestellt. Anhand von einigen Timelapse-Filmen lernen Sie die Schönheit des Sternenhimmels auch von einer anderen Seite kennen.

Der Vortrag richtet sich an Menschen, die selbst einmal einen astronomischen Zeitrafferfilm erstellen möchten, oder auch nur an Interessierte, die die Langsamkeit der Natur in eindrucksvollen Filmen geniessen wollen.

Referent: Rainer Sparenberg,
Mittwoch, 06. Mai 2015, 20:00 Uhr
Abendkasse 4€
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.