Zimmerbrand

Beiträge zum Thema Zimmerbrand

Blaulicht
Die Drehleiter wurde durch die Einsatzkräfte in Anleiterbereitschaft gebracht. | Foto: Feuerwehr Schwelm

Wohnungsbrand an der Hauptstraße in Schwelm
"Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr"

Am Mittwochmittag, 24. Juli, um 14.11 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr" zur Hauptstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus sollte es zu einem Zimmerbrand gekommen sein, wobei noch Personen in der Wohnung vermutet wurden.Der eintreffende Einsatzführungsdienst stellte eine Rauchentwicklung auf der Gebäuderückseite fest, sofort lies Einsatzleiter Matthias Jansen einen Trupp unter Atemschutz zur Brandwohnung in die 1. Etage vorgehen. Person in...

  • Schwelm
  • 25.07.19
Überregionales

Zimmerbrand in Ennepetal - Haustiere gerettet

Glück im Unglück hatten die Bewohner einer Wohnung in Ennepetal am Freitag, 29. Juni Um 10:14 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in die Sevringhauser Straße zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem 1 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Die Bewohner des Wohnhauses hatten sich zu diesem Zeitpunkt alle ins freie begeben. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu der Brandwohnung und führte Löschmaßnahmen durch. Aus...

  • Ennepetal
  • 30.06.18
Überregionales

Brand in einem Schwelmer Wohnhaus

Schreck mitten in der Nacht für die Bewohner eines Hauses an der Haßlinghauser Straße in Schwelm. Am frühen Mittwochmorgen, 17. August, um 1.59 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm in die Haßlinghauser Str. mit dem Stichwort "Brandgeruch in Wohnung" alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, kontrollierten sie die Wohnung im 2. OG des 3-geschossigen Mehrfamilienwohnhauses, in dem die Bewohner Brandgeruch festgestellt hatten. In diesem Raum konnte kein Feuer ausgemacht...

  • Schwelm
  • 17.08.16
Überregionales
Die Feuerwehr hatte wieder einen Einsatz. Ähnlich wie hier zu Sehen, bei einer Übung. | Foto: privat

Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort "Zimmerbrand" wurde am Sonntag, 7. August, um 16.47 Uhr die Feuerwehr Ennepetal zu einem Wohnhaus an der Loherstraße alarmiert. Es wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Ennepetal mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter und Rettungswagen sowie der Löschzug 1 (Milspe/Altenvoerde) und der Löschzug 2 (Voerde/Oberbauer) entsendet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich die Bewohner (eine Frau mit ihren 2 Kindern) der betroffenen Wohnung bereits vor dem...

  • Ennepetal
  • 08.08.16
Überregionales

Dachstuhlbrand in Gevelsberg

Am heutigen Dienstag 6. Januar, um 5.07Uhr wurden alle Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem Zimmerbrand in der Strasse Hedtbleck über Sirenen und Meldeempfänger alarmiert. Auf der Anfahrt konnte man bereits Flammen in dem Haus erkennen. In dem Bauernhaus brannte es im Dachgeschoß in einem Kinderzimmer. Unter Atemschutz und mit einer C-Leitung ausgerüstet ging der erste Trupp der Feuerwehr zur Brandbekämpfung vor. Da das Feuer mittlerweile durch die Dachhaut kam, wurde parallel ein weiterer...

  • Gevelsberg
  • 06.01.15
Überregionales

Leben gerettet

Heute in der Früh um 1:45 Uhr, rettete ein 26 Jahre alter Gevelsberger einem 45 jährigen Obdachlosen möglicherweise das Leben. Als sich der Zeuge auf der Brüggerfelder Straße auf seinem Heimweg befand, bemerkte er im ersten Obergeschoss eines unbewohnten Mehrfamilienhauses Flammen in einem Zimmer. Er informierte sofort die Feuerwehr und machte sich am Haus lautstark bemerkbar, so dass ein Mann ohne festen Wohnsitz, der dort nächtigte, aufmerksam wurde und durch ein Fenster entkommen konnte. Es...

  • Schwelm
  • 27.01.13
Überregionales
Dichter Qualm kommt aus dem Fenster.
24 Bilder

Großalarm für die Wehr - zwei Zimmerbrände

Glück im Unglück hatte eine vierköpfige Familie beim Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Luisen-/Ecke Blumenstraße. Sie konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand, wurde eine Frau zur weiteren Abklärung in das Helios-Klinikum Schwelm gebracht. Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Schwelm führte gerade die jährliche Hydrantenpflege durch, als die Kreisleitstelle am...

  • Schwelm
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.