Nachrichten aus Gevelsberg

1 Bild

BVB und S04 siegen vor dem Derby jeweils 1:0 9

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 4 Tagen

Borussia Dortmund ist nach dem eigenen Heimsieg gegen Ingolstadt und der gleichzeitig deutlichen Niederlage Leipzigs in Bremen kurz vor der Übernahme des zweiten Tabellenplatzes. Der große Reviernachbar Schalke krönte derweil in Mainz eine starke Woche und steht nach langer Zeit wieder in der oberen Tabellenhälfte. 23. Saisontor, 13. Saisonsieg, drei Punkte hinter Platz zwei: Pierre-Emerick Aubameyang und die Borussia aus...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Erfolgreicher Baby-Basar der KiTa am Brunnen

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Schwelm: Petrus Gemeindehaus | Wer auf der Suche nach T-Shirts, Hosen, Pullis oder Spielzeug für den Nachwuchs war, der wurde beim Babybasar des Kindergartens am Brunnen sicherlich fündig: Zum bereits 40. Mal hatte der Elternbeirat zu dieser Veranstaltung eingeladen. Bereits um kurz nach neun Uhr war der Verkauf in vollem Gange. Ob im großen Saal oder im Obergeschoss des Petrusgemeindehauses – Groß und Klein, Jung und Alt wuselten durch die Gänge....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Guido Hirsch
von Guido Hirsch
von Silke Falkenroth
von Silke Falkenroth
von Guido Hirsch
vorwärts
1 Bild

Bürgermeisterin Gabriele Grollmann zurück im Rathaus

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 17.03.2017

Schwelm: Rathaus | „Ich freue mich, wieder jeden Tag hier im Rathaus arbeiten zu können“, sagte Bürgermeisterin Gabriele Grollmann, als sie nach ihrer krankheitsbedingten Abwesenheit auf ihrem Chefinnen-Sessel Platz nahm, um den Dienst wieder aufzunehmen. Bekanntlich hatte ein schwerer Sturz auf Glatteis auf dem Weg ins Büro Anfang Januar sie zunächst ins Krankenhaus gezwungen; eine Reha-Maßnahme schloss sich an. Auch im Krankenstand hatte...

2 Bilder

Frühling...?

Silke Falkenroth
Silke Falkenroth | Gevelsberg | am 17.03.2017

Was?! Jetzt schon? Ok. Bin (wir beide) sind dabei.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Den Obstbaum richtig schneiden

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 06.03.2017

Schwelm: Schwelm | „Heute können Sie einmal richtig Hand anlegen“, begrüßt Gärtner Sebastian Ernst die Teilnehmer des Obstbaumschnitt-Seminars. Noch recht kühle fünf Grad plus zeigte das Thermometer an diesem Morgen, „die sturmartigen Orkanböen haben wir allerdings extra zwei Tage eher bestellt“, schmunzelt Michael Treimer von der AGU Schwelm. Knapp 20 Hobbygärtner trieb es am vergangenen Samstag zur Streuobstwiese „Am Tannenbaum“, um sich...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der AGU

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 4 Tagen

Schwelm: Schwelm | Die Jahreshauptversammlung der AGU-Schwelm e.V. fand am Samstag, 18. März, in der Martfeld-Kapelle statt. Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr trug Ilona Wiese ihren Kassenbericht vor, die Kassenprüfer bestätigten eine korrekte Kassenprüfung und der Vorstand wurde entlastet. Nun konnten die notwendigen Wahlen abgehalten werden. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Tim Stark gewählt, sein Stellvertreter wurde ebenso...

1 Bild

Schwelmer Heimatfeststicker vorgestellt

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Bei der Jahreshauptversammlung der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest wurde der alte Vorstand ohne Gegenstimmen erneut für zwei Jahre wiedergewählt: 1. Vorsitzender Horst Gibbert, 2. Vorsitzender Horst Beckenhusen, Geschäftsführer Bernd Winkelsträter, Pressesprecher Jochen Tewes und Marketingleiterin Christa Wolff. Achim Birkholz war zwei Jahre Kassenprüfer und scheidet nun aus. Andres Merken bleibt noch ein Jahr...

3 Bilder

"Bühne frei!" hieß es beim Schwelmer Song Contest

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Schwelm: Jugendzentrum Schwelm | Was ein Abend – der 11. Schwelmer Song Contest übertrumpfte die Erfolge der letzten Jahre erneut. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen für unterschiedlichste Institutionen an den Start und zogen das Publikum in ihren Bann. Der große Saal des Jugendzentrums bebte nicht erst als die Vorjahressiegerin Tina Wegerhoff die Bühne betrat, bereits beim „warm up“ war die Stimmung perfekt. Standing Ovations, Jubelrufe, Plakate –...

1 Bild

Becks Imbiss in Haßlinghausen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Sprockhövel-Haßlinghausen | am 15.03.2017

Sprockhövel: Becks Imbiss | Leckere, gutbürgerliche Küche, ein täglich wechselnder Mittagstisch, freundliches Personal und frische Produkte aus eigener Herstellung - dafür ist „Hähnchen Schmitz“ bereits seit rund 36 Jahren in Schwelm bekannt. Jetzt kehrt Inhaber Ulrich Beck zurück zu seinen Wurzeln und eröffnet mit „Becks Imbiss“ eine weitere Filiale an der Mittelstraße 23 in Haßlinghausen. Hier hat er bereits seine Schulzeit verbracht und hier möchte...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder

Stoppenberger Schiedsmann wiedergewählt

vor 5 Stunden, 59 Minuten

Johannes Brodmann, seit 2007 Schiedsmann für die Stadtteile Stoppenberg und Katernberg-West, wurde von der Bezirksvertretung...

Der Zeit gegenüber stehen...

vor 6 Stunden, 34 Minuten

..kann derzeit im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal. Dass die Zeit im Hangwald über der Wupper anderes verläuft,...

MONATSAUSKLANG-Lesung...ab in die T R A U F E !!!

vor 6 Stunden, 57 Minuten

BÜCHER BÜCHER BÜCHER TEXTE TEXTE TEXTE LESEN LESEN LESEN ...auch im BERGISCHEN Land, in Wuppertal (!) gibt es eine...

Wir sind Hattinger: Heinrich und Max Watenphul

vor 11 Stunden, vor 1 Minute

Der Name „Peiffer Watenphul“ ist ja schon ziemlich ungewöhnlich. Und wer hätte gedacht, dass sie Hattinger sind, mindestens...

Wir sind Hattinger: Erich Warsitz

vor 11 Stunden, 5 Minuten

Erich Warsitz wurde am 18. Oktober 1906 in Hattingen geboren und er erwarb die Lizenz für alles, was Flügel hatte. Warsitz...

Wir sind Hattinger: Wilhelm Schepmann

vor 11 Stunden, 10 Minuten

Wilhelm Schepmann wurde am 17. Juni 1894 in Hattingen (Baak) geboren. Er war von 1943 bis 1945 Stabschef der SA. Der...