Rote Erde Schwelm

Beiträge zum Thema Rote Erde Schwelm

Reisen + Entdecken
Die Gruppe erlebte einen schönen Tag in Düsseldorf. | Foto: Foto: privat

"Klein-Paris" unsicher gemacht
LaSpo-Gruppe unternahm Tour nach Düsseldorf

Die Rote-Erde-LaSpos waren bei herrlichem Wetter und bester Laune in Düsseldorf unterwegs. Vorbereitet und organisiert wurde die Fahrt von Rainer Zachow, der sich auch um eine fachkundige Altstadtführung gekümmert hatte. Dabei erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die Stadt, die sich gern als Klein-Paris bezeichnet, weil schon Napoleon Vergleiche mit der französischen Hauptstadt angestellt haben soll. Auf dem Programm standen weiter die Besichtigung der St. Andreas-Kirche und des...

  • Schwelm
  • 31.05.19
Sport
Ein buntes Bild - die Teilnehmerinnen des Bezirksliga-Wettkampfs in der Turnhalle des Reichenbach-Gymnasiums. | Foto: privat

RE Schwelm und TSV Vorhalle Sieger der Turn-Bezirksliga 2018

Rund 80 Mädchen in bunten Turnanzügen, ihre Trainerinnen und Trainer sowie mindestens doppelt so viele Eltern- und Großelternpaare finden sich jedes Mal zu den Bezirksliga-Wettkämpfen in der kleinen Turnhalle des Reichenbach-Gymnasiums in Ennepetal ein. Es wuselt durcheinander, an den Geräten werden kurz noch einmal die wesentlichen Elemente der Übungen geturnt, dann geht es los mit dem Wettkampf. Wie auf Kommando werden aus dem Ameisenhaufen geordnete Reihen, schön nach Mannschaften sortiert...

  • Ennepetal
  • 28.07.18
Sport

Saison 14/15 - 6tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

15.11.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 HSG Gevelsberg-Silschede - RE Schwelm 18:21 (7:5) Schwelmer Damen mit zwei Gesichtern Spieltag sechs führte den Tabellenführer nach Gevelsberg, zur 3ten Mannschaft der HSG. Dem Trainerteam Seidel/Pozuelo standen heute 11 Spielerinnen zur Verfügung, diese wirkten aber zu Beginn des Spiels recht lustlos. Die Angriffe wurden nur halbherzig gespielt, entweder zielte man mitten aufs Tor, oder glänzte durch Fehlpässe. So durfte man sich nicht wundern, dass die HSG...

  • Gevelsberg
  • 16.11.14
  • 2
  • 5
Sport
Michèle

Saison 13/14 - zehntes Saisonspiel weibliche A-Jugend RE Schwelm

09.02.2014 weibliche A-Jugend – Kreisliga RE Schwelm - VfK Iserlohn (ak) 31:18 (12:8) Neun mehr oder weniger gesunde Spielerinnen standen dem Trainerteam für das heutige Spiel gegen den Nachwuchs vom VfK Iserlohn zur Vefügung. Auch wenn es nur ein "ak-"Spiel war, sollte die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut gemacht werden. Die ersten Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten, eh Rote Erde nach 5 Minuten das Tempo anzog und sich mit 4 Toren etwas absetzen konnte. Zwei 7-Meter brachten...

  • Schwelm
  • 09.02.14
  • 2
  • 2
Sport

Saison 13/14 - siebtes Saisonspiel weibliche A-Jugend RE Schwelm

18.01.2014 weibliche A-Jugend – Kreisliga HSG Gevelsberg-Silschede - RE Schwelm 18:16 (8:11) Samstagmittag stand das Derby gegen die HSG Gevelsberg-Silschede auf dem Spielplan. Ohne Marleen, Michelle Sch. und Nina ging es nach Gevelsberg. Dies waren nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber immerhin hatte man das Hinspiel ja auch ersatzgeschwächt gewonnen. Das Spiel begann mit einer Umstellung im Team, Jaci fand sich zum erstenmal auf der Kreisläuferposition wieder und mit dieser Variante...

  • Gevelsberg
  • 19.01.14
  • 2
Sport

Handball - RE Schwelm - Schnuppertraining in den Ferien

Handballerinnen und Handballer gesucht Die Handballabteilung von Rote Erde Schwelm freut sich, wenn interessierte Spielerinnen und Spieler während der Ferien mal beim Training vorbeischauen. Ihr wolltet schon immer mal probieren, ob Handball etwas für Euch ist? Ihr habt schon mal gespielt und möchtet wieder anfangen? Ihr seit in Eurem aktuellen Verein unzufrieden, oder sucht eine neue Herausforderung? Na dann schaut doch einfach mal beim Training vorbei (Zeiten siehe Foto). Die Einteilungen der...

  • Schwelm
  • 03.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.