tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema tödlicher Unfall

Blaulicht
9 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall auf Autobahn
Tödlicher Auffahrunfall auf der BAB1 bei Gevelsberg

Gevelsberg (ots) Die Feuerwehr Gevelsberg wurde am Donnerstag um 14.39 Uhr auf die BAB1 alarmiert. In Fahrtrichtung Köln war es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 LKW gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrerhaus eines LKW massiv verformt und der Fahrer eingeklemmt. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zwei weitere Fahrer im vorausfahrenden LKW wurden leicht verletzt. Die BAB1 wurde voll gesperrt. Die Bergung des Fahrers erfolgte mit schwerem hydraulischem...

  • Gevelsberg
  • 01.07.21
  • 2
Blaulicht
In Gevelsberg kam es am Samstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. | Foto: Nina Sikora

Kollision auf Kreuzung
Tödlicher Unfall in Gevelsberg

Am Samstag, 21. November, kam es in Gevelsberg gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Bei dem Unfall wurden zwei weitere Personen verletzt.  Ein 79-jähriger Gevelsberger fuhr zum Unfallzeitpunkt mit einem Audi auf der Berchemallee. An der Einmündung zur Eichholzstraße wollte er nach links abbiegen, um in Richtung Gevelsberg zu fahren und übersah dabei die Vorfahrt des aus Gevelsberg kommenden Seat eines 25-jährigen Schwelmers. Ein Toter und zwei VerletzteDie...

  • Schwelm
  • 23.11.20
Blaulicht
Am Sonntag, 13. September, wurden bei einem Verkehrsunfall in Ennepetal drei Personen verletzt, eine von ihnen tödlich. | Foto: Nina Sikora

Schwerer Verkehrsunfall in Ennepetal
65-Jährige tödlich verletzt

Am Sonntagmittag, 13. September, wurde eine 65-jährige Gevelsbergerin bei einem Verkehrsunfall auf der Holthauser Talstraße tödlich verletzt. Ein 23-jähriger Hagener war mit seinem Seat Leon auf der Holthauser Talstraße in Richtung Heilenbecker Straße unterwegs und geriet in einer Rechtskurve auf die Spur des Gegenverkehrs. Ungebremst stieß er hier gegen einen VW Tiguan, in dem sich der 67-jährige Fahrer und seine 65-jährige Beifahrerin aus Gevelsberg befanden. Der Tiguan wurde durch die Wucht...

  • Schwelm
  • 14.09.20
Blaulicht
Für den mann kam jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Arbeitsunfall in Schwelm
55-jähriger Mann geriet in Presse

Ein tödlicher Unfall ereignete sich heute Morgen (15. April) in einem Schwelmer Betrieb. Am Montagmorgen erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 8 Uhr einen Einsatz, zu einem Betrieb in der Prinzenstraße zu fahren. In einem Metallbetrieb hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 55-jähriger Mann zu Tode kam. Der Mann geriet in eine Presse und wurde tödlich verletzt. Die genauen Hintergründe des Unfalls werden zurzeit durch die Kriminalpolizei und Mitarbeitern des Amtes für Arbeitsschutz...

  • Schwelm
  • 15.04.19
Überregionales

Autofahrer bei Unfall in Ennepetal gestorben

Tragisches Ende eines Verkehrsunfalls: Heute morgen um 5.21 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in den Helkenberger Weg gerufen. Dort sollte ein Fahrzeug in einen Holzstapel gefahren und der Fahrer sich noch eingeklemmt in dem Auto befinden. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug von einem Parkplatz einen Abhang herunter gefahren und vor einem Baum zum Stehen gekommen war. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Absturz, leuchtete die Einsatzstelle aus und befreite den Fahrer, der...

  • Ennepetal
  • 29.08.14
Überregionales
2 Bilder

Unfall auf der B7 in Schwelm überlebt

Glück im Unglück hat die Fahrerin dieses Autos gehabt, als sie am heutigen Freitagvormittag auf der B7 in Fahrtrichtung Schwelm abhob. In unmittelbarer Nähe des Unfallortes errinnert ein Bild an den tödlichen Unfall einer damals 18-Jährigen. Überschlag Nach ersten Ermittlungen ist die junge Frau möglicherweise gegen den Begrenzungsstein einer Rasenfläche gestoßen sein. Der Wagen riss herum, überschlug sich und landete kopfüber in einem Zaun vor einem Gebüsch. Ein kleines Wunder: Die Frau hat...

  • Schwelm
  • 19.07.13
Überregionales
5 Bilder

Grauenhafter Unfall - Identität offenbar geklärt

Ein grauenhafter Unfall ereignete sich heute Nachmittag an der Strückerberger Straße auf Ennepetaler Stadtgebiet im "Dreiländereck" der Südkreisstädte: Eine Joggerin wurde dort bei einem Unfall tödlich verletzt. Anfangs tappte die Polizei im Dunkeln, weil die Frau nur einen Schlüsselbund bei sich trug. Inzwischen weiß man: Das Opfer war 61 Jahre alt und kommt aus Schwelm. Wie Polizeisprecher Dietmar Trust soeben auf Nachfrage mitteilte, hatte das Unfallopfer alles richtig gemacht. Sie war links...

  • Ennepetal
  • 10.06.13
Überregionales

Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 50 Jahre alter Schwelmer wurde am Dienstagabend um 18.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Nach Zeugenangaben befuhr er mit seinem Mountainbike zügig die abschüssige Linderhauser Straße, geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem ungeschützten Kopf gegen die Mauer eines Viadukts. Zeugen riefen umgehend die Rettungskräfte an, die Minuten später mit Blaulicht durch die Stadt rasten. Doch der Mann hatte sich bei seinem Unfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass...

  • Schwelm
  • 24.04.13
Überregionales
Foto: Feuerwehr Gevelsberg

Quadfahrer tödlich verunglückt - Pkw gesucht

Ein 21-jähriger Quad-Fahrer befuhr am Sonntagabend mit seinem Quad die Asker Str. talwärts in Richtung Gevelsberg. In Höhe der Gabelsberger Str. kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein kurze Zeit danach eintreffender Zeuge informiert die Rettungskräfte. Der 20-jährige Beifahrer aus Hagen kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in der dortigen Böschung zu liegen und verstarb später im Krankenhaus. Der Fahrer stürzte die fünf Meter...

  • Gevelsberg
  • 15.04.13
Überregionales
8 Bilder

Beifahrer weiter in Lebensgefahr

Keine neuen Erkenntnisse gibt es nach dem schrecklichen Unfall am Sonntag auf der Bahnhofstraße in Schwelm (Lokalkompass.de berichtete wenige Stunden nach dem tragischen Geschehen), bei dem die 20-jährige Sonja I. ihr Leben gelassen hat. Man weiß inzwischen, dass ihr Ehemann Mathias I. (25) nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und offenbar unter Alkoholeinfluss viel zu schnell durch die Nacht gerast war. Zuvor hatten die drei Insassen des Autos bei einer privaten Feier den Heimsieg...

  • Schwelm
  • 29.01.13
Überregionales
Kurzfristig musste der Hubschrauber auf der B7 landen. | Foto: Foto: Sebastian Jarych

20-Jährige stirbt nach Unfall auf B7 in Schwelm - Polizei ermittelt vom Hubschrauber aus

Viele Blicke gingen am Montag ab 12 Uhr zum Himmel. Die Menschen fragten sich, warum ein Hubschrauber über der B7 kreiste, dort sogar kurzfristig landete. Es war die Folge eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am späten Sonntagabend dort ereignete und der Hubschrauber wurde zur Spurensicherung eingesetzt. Was war passiert? Am 10. Oktober gegen 23 Uhr war ein 20-jähriger Wuppertaler mit einem Pkw Opel Astra Cabrio auf der B 7 in Richtung Schwelm unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das...

  • Schwelm
  • 11.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.