Aechte de Muer

Beiträge zum Thema Aechte de Muer

Vereine + Ehrenamt
Der neue Vorstand der Nachbarschaft freut sich auf viele Besucher am Samstag.     
Foto: privat

"Aechte de Muer" aus Schwelm feiert 80-Jähriges

Am vergangenen Samstag hat die Nachbarschaft Aechte de Muer ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei den Wahlen des Vorstandes kam es zu folgenden Ergebnissen: Vorsitzender und gleichzeitig auch Obernachbar wurde Sascha Lisson, Stellvertretender Obernachbar wurde Marcel Hammer, Kassiererin wurde Linda Siepmann, Schriftführerin wurde Julia Graefe und Bauleiter Mike Brodhäcker. Die Nachbarschaft feiert in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen. Gestartet wird das Jubiläumsjahr mit einer "Der...

  • Ennepetal
  • 11.01.17
Sport
Die Spieler gaben alles beim großen Menschenkicker-Turnier | Foto: Svenja Kruse
3 Bilder

Aechte De Muer - Menschenkicker-Turnier für den guten Zweck

Kicken und gleichzeitig Gutes tun – eine tolle Aktion hatte Obernachbar Marian Marschner im Rahmen des Aechte De Muer-Menschenkicker-Turniers initiiert, um auf das Thema Blutkrebs und Knochenmarksspenden aufmerksam zu machen. Die Idee habe er schon lange im Kopf gehabt, freue sich über den großen Zuspruch der Nachbarschaftler und auch die Resonanz am Turniertag. „Wenn sich etwa zehn Prozent registrieren lassen, dann ist die Aktion schon ein voller Erfolg“, so Marschner. „Und das haben wir...

  • Schwelm
  • 15.06.16
  • 1
  • 1
Überregionales

Aechte de Muer veranstaltete Menschenkicker-Turnier

Heiß her ging es beim zweiten Menschenkicker-Turnier der Nachbarschaft Aechte de Muer. Zwölf Mannschaften nahmen an dem Event teil. Darunter neben sechs Nachbarschaften auch der Titelverteidiger des vergangenen Jahres. Die Schwelmer Gemeinschaft trat diesmal unter dem „Dä Leutkes vonne Schwelme“ an, blieb jedoch deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Die Truppe schied schon in der Vorrunde aus. Stattdessen kämpften sich nach einem anstrengenden Turniertag „The biggest Fist“ und die Teams der...

  • Schwelm
  • 27.06.13
Vereine + Ehrenamt

Das war ein geselliges Wochenende für die Gesellschaft Oberstadt

Die Oberstädter können auf ein turbulentes, geselliges Wochenende zurück blicken. Am vergangenen Samstag, dem 22.06.2013 nahmen die „Oberstädter Schmuddelkinder“ mit Ihrer achtköpfigen (hoch motivierten) Menschenkicker-Mannschaft am zweiten „Menschenkicker-Turnier“ der Nachbarschaft Aechte de Muer teil. Los ging es um 09:30 Uhr, zur Stärkung, mit einem gemeinsamen „Mettbrötchen-Essen“, bevor man dann ab 11:00 Uhr in der Halle des MGS Schwelm gegen die Mannschaften von den Heimatfreunden Loh,...

  • Schwelm
  • 25.06.13
  • 1
Sport
8 Bilder

1. Schwelmer Menschenkickerturnier der Nachbarschaft Aechte de Muer

Am 07.07.2012 richtete die Nachbarschaft Aechte de Muer anstelle eines Sommerfestes das erste Schwelmer Menschenkickerturnier aus. Das Spiel ist dem bekannten Tischkicker angelehnt, wird aber mit echten Menschen gespielt. Kai Schaller, Gründer der Schwelmer Gemeinschaft, eine Internetgruppe von Schwelmern für Schwelmer, wollte ebenfalls mit einem Team an diesem Turnier teilnehmen und fragte im Vorfeld Freunde und Bekannte, ob sie diesen Spaß mit machen. In kürzester Zeit fanden sich 10...

  • Schwelm
  • 09.07.12
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.