Mittelstraße Gevelsberg

Beiträge zum Thema Mittelstraße Gevelsberg

Blaulicht
Der Täter entwendete diverse Smartphones aus dem Verkaufsraum. | Foto: Sikora

Einbruch in Gevelsberger Geschäft
Täter flüchtet in dunklem Kombi

Am gestrigen Montag, 17. Mai, hörte ein Anwohner der Mittelstraße gegen 23.40 Uhr einen lauten Knall aus Richtung Shop eines Telefonanbieters. Als er nachschaute, sah er eine Person aus dem Shop zu einem dunklen Kombi laufen. Augenscheinlich stieg die Person über die Fahrertür in das Fahrzeug. Der Wagen stand in der Hochstraße und fuhr in Richtung Sudfeldstraße davon. Täter entwendet SmartphonesDie eintreffende Polizei stellte eine zerstörte Schaufensterscheibe des Shops fest. Aus dem...

  • Schwelm
  • 18.05.21
Blaulicht
Am Dienstag, 28. Juli, wurde eine 20-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Gevelsberg leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Gevelsberg
Fahrerin bei Kollision leicht verletzt

Am Dienstag, 28. Juli, kam es auf der Mittelstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde. Ein 86-Jähriger wollte mit seinem Ford vom Fahrbahnrand der Mittelstraße auf die Straße anfahren und missachtete dabei die Vorfahrt einer 20-Jährigen, die mit ihrem Ford auf der Mittelstraße in Fahrtrichtung Rosendahler Straße fuhr und es kam zur Kollision. Die 20-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 31.07.20
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Boulevard Gevelsberg begeisterte Tausende

Nach einem etwas verhaltenen Auftakt am Freitagabend kam der Bpulevard Gevelsberg am Wochenende (5. und 6. Mai) so richtig in Fahrt. Vielleicht lag es an den doch noch recht kühlen Temperaturen am Freitagabend, dass weder an der Bühne am Timpen (Vollman-Bühne mit DJ Sven Kadelka) noch an der Nolte-Bühne (Band "Refresh") richtig Stimmung aufkommen wollte. Mehr Betrieb herrschte indes in der Fußgängerzone, wo "Birch & Pine, Stout und Trainbeat" einen bunten Hit-Mix interpretierten. Nach dem...

  • Gevelsberg
  • 08.05.18
  • 1
Kultur
24 Bilder

Tausende Besucher beim "Gevelsberger Frühling"

Wie immer zog es viele Tausend Besucher zum Gevelsberger Frühling und auch Petrus hatte es gut gemeint mit Händlern und Kunden. Pünktlich zur Mittagszeit schaffte es sogar die Sonne sich für einige Stunden den Weg durch die sonst so dicht behangene Wolkenfront zu bahnen. Spiel, Spaß, Genuss und Attraktion – diese Dinge werden in Gevelsberg ganz groß geschrieben. Kein Wunder, dass es am vergangenen Sonntag mehrere Tausend Besucher in die Innenstadt zog. Sie schlenderten entlang der Mittelstraße,...

  • Gevelsberg
  • 14.03.18
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Wohnungsbrand in Gevelsberg - Feuerwehr rettet fünf Menschen

In einer Dachgeschosswohnung in einem Haus an der Mittelstraße - dort ist auch eine Fahrschule untergebracht kam es heute Morgen (16. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr rettete fünf Menschenleben. Die Bewohner waren glücklicherweise rechtzeitig durch Rauchmelder aufgeschreckt worden. Um 8.36 Uhr, so erfuhr die wap von der Einsatzleitung, war der Alarm bei der Wehr eingegangen, es wurde Sirenenalarm ausgelöst. Das Feuer war vermutlich im Kinderzimmer ausgebrochen. Bei Eintreffen der...

  • Gevelsberg
  • 16.02.18
Überregionales
Beim Ehemaligentreffen gab es wieder viel zu erzählen. | Foto: mar

Horten-/Rupprecht-Mitarbeiter erinnern sich an "alte Zeiten"

Gerade noch laufen die Gutachten für eine mögliche künftige Nutzung des großen Gebäudes an der Ecke Mittelstraße. Bis 2002 gingen hier tagtäglich mehrere hundert Waren über die Theke, die Rolltreppen rollten unermüdlich hoch und runter. Das Angebot des fünfstöckigen ehemaligen Horten-Kaufhauses reichte vom schicken Herrenanzug über legère Freizeitkleidung bis hin zu Spiel- und Haushaltswaren – wer hierher kam, der nahm gerne auch das eine oder andere Produkt abseits des Einkaufszettels mit. In...

  • Gevelsberg
  • 17.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.