Mordkommission

Beiträge zum Thema Mordkommission

Blaulicht
Zu einem versuchten Tötungsdelikt kam es in Schwelm. | Foto: Archiv

18-Jähriger schwer verletzt
Mordkommission ermittelt in Schwelm

Zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 18-jähriger Mann aus Ennepetal schwer verletzt wurde, kam es am Sonntag, 30. Juni, gegen 5 Uhr in Schwelm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entfachte sich zwischen dem 18-Jährigen und zwei weiteren Männern aus Schwelm (20, 21) ein Streit. Im weiteren Verlauf wurde das Opfer durch mindestens einen der beiden Männer angegriffen und schwer verletzt. Ein Passant entdeckte den 18-jährigen Ennepetaler in der Mittelstraße und verständigte die...

  • Schwelm
  • 31.05.21
Blaulicht
Drei Tatverdächtige wurden festgenommen | Foto: Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Polizei setzt Mordkommission ein
57-Jähriger in Gevelsberg lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 57-jähriger Mann am Montag aufgefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Soeben (19. März) gaben die Behörde und die Staastsanwaltschaft eine gemeinsame Erklärung heraus. Am Montag, 18. März, gegen 18 Uhr wurde der Rettungsdienst in eine städtische Unterkunft in der Gartenstraße in Gevelsberg gerufen. Ein Zeuge hatte dort eine männliche Person aufgefunden, die ärztliche Hilfe benötigte. Der eingesetzte Notarzt traf vor Ort auf...

  • Gevelsberg
  • 19.03.19
Überregionales

Tötungsdelikt in Gevelsberg - 55-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

In einer Wohnung an der Hagener Straße in Gevelsberg ist am heutigen Nachmittag die Leiche einer 41-jährigen Frau gefunden worden. Nach ersten Ermittlungen ist die Frau durch eine Gewalttat zu Tode gekommen. Kurz nach der Tat meldete sich ein 55-jähriger Mann bei der Polizeiwache Gevelsberg und räumte die Tat ein. Er wurde daraufhin festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich das 41-jährige Opfer und der Tatverdächtige kannten. Eine Mordkommission der Polizei...

  • Hagen
  • 09.03.17
Überregionales
Das Mordopfer Waltraud F.
7 Bilder

Rentnerin aus Schwelm in ihrer Wohnung ermordet

Vermutlich bereits am Dienstag ist auf brutale Art und Weise die 88-jährige Rentnerin Waltraud F. in ihrer Wohnung an der Sedanstraße in Schwelm ermordet worden. Der Leiter der Mordkommission Thomas Hauck und Oberstaatsanwalt Wolfgang Rahmer stellten heute Nachmittag der Presse die Einzelheiten der grausamen Tat vor. Gefesselt und geknebelt Danach war das Opfer auf dem Rücken liegend, gefesselt und mit einem Knebel im Mund, gefunden worden. Eine Pflegekraft, die üblicherweise morgens die Frau...

  • Schwelm
  • 24.10.13
  • 1
Überregionales

Attentäter noch immer flüchtig

Die gute Nachricht nach dem lebensgefährlichen Schussattentat eines 22-jährigen Ennepetalers auf eine 18-jährige Hagenerin: Der Zustand des lebensgefährlich verletzten Opfers hat sich stabilisiert. Die schlechte Nachricht: Der Schütze ist immer noch flüchtig und wird als gefährlich eingestuft, weil er seine Waffe vermutlich noch immer bei sich trägt (den genauen Hergang der Schussattacke lesen Sie hier: 22-jähriger schießt auf offener Straße auf seine Ex-Freundin Dies erklärte der zuständige...

  • Ennepetal
  • 24.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.