Motorrad

Beiträge zum Thema Motorrad

Blaulicht
Zu einem Unfall zwischen Motorrad und Pkw kam es am 10. Januar in Schwelm.
 | Foto: Archiv

Rettungswagen im Einsatz
Wuppertaler gestürzt: Unfall zwischen Motorrad und Pkw in Schwelm

Zu einem Unfall kam es am gestrigen Nachmittag in Schwelm. Ein 35-jähriger Schwelmer wollte am Dienstagmittag mit seinem Hyundai von dem Grundstück einer Tankstelle nach links auf die Fahrbahn der Hattinger Straße einfahren. Er übersah dabei den von links kommenden 73-jährigen Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 73-jährige Wuppertaler stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 11.01.23
  • 1
Blaulicht
Ein 21-jähriger Gevelsberger wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Strückerberger Straße angehalten. Der Motorradfahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. | Foto: Sikora

Verkehrskontrolle in Ennepetal
Motorradfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Ein 21-jähriger Gevelsberger wurde am Donnerstag, 23. September, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Strückerberger Straße auf seinem Motorrad angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte der Gevelsberger keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auffäliges Verhalten führt zu DrogentestDa der 21-Jährige auffällig nervös schien und Hinweise auf...

  • Schwelm
  • 24.09.21
Blaulicht
In Schwelm kam es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. | Foto: Sikora

PKW und Motorrad kollidieren in Schwelm
Fahrer schätzt Abstand und Geschwindigkeit falsch ein

Ein 35-jähriger PKW-Fahrer fuhr am gestrigen Sonntag, 9. Mai, um 19.25 Uhr auf der Untermauerstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße, als er auf einer Busspur anhielt, um seine beiden Kinder abzusetzen. Um anschließend die Fahrbahn zu wechseln und zu wenden, zog er aus der Busspur und schätzte den Abstand sowie die Fahrtgeschwindigkeit des sich nähernden Motorrads falsch ein. Es kam zu einem Zusammenstoß, woraufhin der 19-jährige Kraftradfahrer auf die rechte Fahrzeugseite stürzte und sich dabei...

  • Schwelm
  • 10.05.21
Blaulicht
Bei einem Auffahrunfall in Ennepetal wurden am Sonntag zwei Motorradfahrer verletzt. | Foto: Nina Sikora

Auffahrunfall in Ennepetal
Zwei Motorräder kollidieren - Fahrer wird schwer verletzt

Am Sonntag, 9. Mai, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer um 17.20 Uhr auf der Königsberger Straße in Fahrtrichtung Oelkinghausen. Als der vor ihm vorausfahrende Motorradfahrer auf Höhe der Zufahrt eines ansässigen Bauernhof kurz zögerte und daraufhin bremste, kollidierte der 20-Jährige mit ihm und rutschte mit seinem Kraftrad einige Meter auf der Fahrbahn bis er auf einem nahegelegenen Rapsfeld zum Liegen kam. Beide Fahrer wurden verletzt Er erlitt schwere Verletzungen mit einem Bruch des linken...

  • Schwelm
  • 10.05.21
Blaulicht

Motorrad geklaut
Polizei sucht die Diebe

In der Nacht von Montag, 29., auf Dienstag, 30. März, entwendeten unbekannte Täter ein Motorrad der Marke KTM, welches in der Ambrosius-Brand-Straße in einer Einfahrt am Haus geparkt stand. Zuvor unterbrachen sie das Signal der vorhandenen Überwachungskamera. Sie entfernten sich mit dem Motorrad in unbekannte Richtung.

  • Schwelm
  • 01.04.21
Blaulicht
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Milsper Straße schwer verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Ennepetal
Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagabend, 25. März, wurde ein 30-jähriger Hagener bei einem Verkehrsunfall auf der Milsper Straße schwer verletzt. Er fuhr mit seinem Kraftrad auf der Milsper Straße in Richtung Voerde. Bei einem Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über das Kleinkraftrad, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Hagener schwer, er wurde mit einem Rettungswagen in ein nächstgelegenes Krankenhaus...

  • Schwelm
  • 26.03.21
Blaulicht
Dieses Motorrad wurde am vergangenen Freitag am Schwelmer Bahnhof gefunden. | Foto: Nina Sikora

Crossmotorrad gefunden
Zweirad am Schwelmer Bahnhof aufgetaucht

Am Freitagmorgen, 2. Oktober, wurde gegen 4.30 Uhr der Polizei das abgebildete Motorrad gemeldet. Das Zweirad wurde am Schwelmer Bahnhof im Bereich der Gleise aufgefunden. Es ist bislang unklar, ob es gestohlen, unbefugt in Gebrauch genommen oder illegal entsorgt wurde. Hinweise bezüglich des Fahrzeughalters nimmt die Polizeiwache Ennepetal unter der Telefonnummer 02333-9166-4000 entgegen.

  • Schwelm
  • 03.10.20
Blaulicht
Am Sonntag, 6. September, wurde eine Motorradfahrerin bei einem Unfall in Schwelm leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Schwelm
Fahrerin nach Sturz mit Motorrad leicht verletzt

Auf der Barmer Straße in Schwelm wurde am Sonntagnachmittag, 6. September, eine Motorradfahrerin bei einem Unfall leicht verletzt. Die 36-jährige Hagenerin fuhr mit ihrem Motorrad und zwei weiteren Fahrern auf der Barmer Straße in Richtung Wuppertal. In Höhe einer Fußgängerinsel wollte die Gruppe wenden: Die 36-Jährige geriet dabei auf den Gehweg, streifte einen dort aufgestellten Poller und verlor die Kontrolle. Sie stieß mit ihrem Motorrad gegen das vor ihr stehende Motorrad eines 43-Jährigen...

  • Schwelm
  • 08.09.20
Blaulicht
In Ennepetal kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh. | Foto: Nina Sikora

Reh rennt in Enneptal vor Motorrad
Biker schwer verletzt, das Tier stirbt

In Ennepetal kam es zu einem Unfal zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 64-jähriger Motorradfahrer war am Mittwochabend, 5. August, auf der Heilenbecker Straße unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Vorwerk/Ravenschlag mit einem Reh zusammen stieß. Der Fahrer war gerade unterwegs in Richtung Ennepetal, als das Reh aus dem Wald auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer konnte dem Wild nicht mehr ausweichen, rammte es und kam zu Fall. Nicht...

  • Schwelm
  • 06.08.20
Blaulicht
Am Mittwoch, 29. Juli, kam es in Ennepetal auf der Ambrosius-Brand-Straße zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Nina Sikora

Feuerwehr Ennepetal im Einsatz
Verkehrsunfall mit Motorrad und PKW

Am Mittwoch, 29. Juli, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden in der Ambrosius-Brand-Straße alarmiert. Ein Motorradfahrer war auf einen PKW aufgefahren. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen und das Motorrad von der Straße geräumt. Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 18.16 Uhr.

  • Schwelm
  • 30.07.20
Blaulicht
Am vergangenem Wochenende waren im EN-Kreis Motorradfahrer das Ziel von Polizeikontrollen und Geschwindigkeitsüberwachungen. | Foto:  Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Motorrad-Raser im Visier der Polizei
Positive Bilanz nach Verkehrskontrollen im EN-Kreis

Am Sonntag, 26. Juli, fand im Bezirk der Polizei EN ein Sondereinsatz des Verkehrsdienstes zur Verhinderung von Verkehrsunfällen statt. In der Zeit von morgens 8 bis nachmittags 16 Uhr wurden überwiegend Motorradkontrollen durchgeführt. Ziel sollte sein verstärkte Polizeipräsenz an beliebten Motorradstrecken zu zeigen und potentielle Raser abzuschrecken. Alle Verkehrsteilnehmer wurden mittels Lasermessgerät gemessen und konnten dementsprechend direkt angehalten und sanktioniert werden. Drei...

  • Schwelm
  • 28.07.20
Blaulicht
Am Mittwoch, 22. Juli, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall  in Schwelm leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Schwelm
Motorradfahrer leicht verletzt

Am Mittwoch, 22. Juli, kam es auf der Hattinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 20.30 Uhr wollte eine 64-jährige Wuppertalerin mit ihrem Mazda von der Hattinger Straße nach links in die Heidestraße abbiegen. Sie übersah dabei den im Gegenverkehr fahrenden 53-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 23.07.20
Politik
Der Schwelmer Ghost Gang Motorradclub machte sich am Samstag mit vielen weiteren heimischen Bikern auf den Weg nach Düsseldorf, um gegen einen Bschluss des Bundesrates und ein mögliches Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen zu demonstrieren. | Foto: M. Huschens
Video 9 Bilder

MIT VIDEO - Schwelmer Biker beteiligen sich an Großdemo gegen Motorradfahrverbote
200 für die Freiheit auf dem Bike

Der Parkplatz am Clubhaus des "Ghost Gang Motorcycle Club" in Schwelm reichte nicht aus für all jene Biker, die sich an der Sternfahrt nach Düsseldorf beteiligen wollten, um gegen das drohende Fahrverbot für Motorradfahrer zu demonstrieren. von "Störte" und Nina Sikora "Ich bin nunmehr 44 Jahre mit dem Bike 'on the road'. Ich besitze kein Auto, mache jedes Jahr gut und gerne 20.000 Kilometer bei jedem Wetter; und ich wehre mich dagegen, von unserer Regierung in Sippenhaft genommen zu werden",...

  • Schwelm
  • 08.07.20
Blaulicht
Am Donnerstag, 4. Juni, wurde ein 17-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Ennepetal
Junger Motorradfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag, 4. Juni, kam es auf der Loher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 17-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad auf der Loher Straße in Richtung Mittelstraße. An einer Rotlicht zeigenden Ampel musste er bremsen und verlor dabei auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch den Sturz verletzte sich der 17-Jährige schwer, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 07.06.20
Blaulicht
Am Dienstag, 26. Mai, stürzte ein Motorradfahrerin Ennepetal und verletzte sich leicht. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Ennepetal
Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Am Dienstagnachmittag, 26. Mai, kam es auf der Straße Mönninghof zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr in Richtung Hembecker Talstraße, als er in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Rutschen geriet und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 28.05.20
Blaulicht
Am vergangenen Wochenende wurde ein Motorradfahrer durch einen Unfall schwer verletzt. | Foto: Nina Sikora

Motorradfahrer bei Unfall in Schwelm schwer verletzt
Eine kleine Unachtsamkeit reichte aus

Bei einem Motorradunfall in Schwelm wurde der Fahrer des Zweirads schwer verletzt. Am Samstag, 23. Mai, kam es, gegen 20 Uhr, auf der Winterberger Straße zu einem Verkehrsunfall am dortigen Kreisverkehr. Eine 58-jährige Nissanfahrerin wollte von der Frankfurter Straße in den Kreisverkehr zur Winterberger Straße fahren. Unaufmerksamkeit Durch eine Unaufmerksamkeit bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende 58-jährige Motorradfahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Sie fuhr auf das Motorrad...

  • Schwelm
  • 25.05.20
Blaulicht
Am Donnerstag, 21. Mai, kam es auf der Schwelmer Straße  in Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Gevelsberg
Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Am Donnerstag, 21. Mai, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Schwelmer Straße in Höhe der Kreuzung Am Hagen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine Gruppe Fahrradfahrer war auf der Schwelmer Straße Richtung Grundschötteler Straße unterwegs und hielt an der Kreuzung Am Hagen an einer roten Ampel. Als das Licht auf Grün wechselte, wollte ein Motorradfahrer die Radfahrer überholen. Motorradfahrer schwer verletztAls einer der Fahrradfahrer etwas nach links geriet,...

  • Schwelm
  • 22.05.20
Blaulicht
In Gevelsberg stürzte ein junger Leichtkraftradfahrer bei Regen. | Foto: Nina Sikora

17-Jähriger stürzt und verletzt sich in Gevelsberg
Leichtkraftradunfall auf regennasser Fahrbahn

Ein 17-Jähriger stürzte in Gevelsberg bei Regen mit seinem Leichtkraftrad und verletzt sich dabei leicht. Am Mittwoch fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Heidestraße in Richtung Wittener Straße. Auf der regennassen Fahrbahn rutschte er mit seinem Fahrzeug weg und stürzte. Fahrer kam ins KrankenhausBei dem Sturz verletzte er sich leicht, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden

  • Schwelm
  • 23.01.20
Blaulicht
Am Sonntag, 12. Januar, kam es gegen 13.30 Uhr auf der Kreuzung Haßlinghauser Straße und Uellendahl sowie Gevelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. | Foto: Nina Sikora

Unfall auf der Haßlinghauser Straße in Gevelsberg
Motorradfahrer kollidiert mit Fußgängern - drei Verletzte

Am Sonntag kam es zu einem Unfall auf der Haßlinghauser Straße in Gevelsberg, bei dem drei Personen verletzt wurden. Am Sonntag, 12. Januar, kam es gegen 13.30 Uhr auf der Kreuzung Haßlinghauser Straße / Uellendahl / Gevelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden 3 Personen verletzt, davon eine schwer. Kopfverletzung Ein 51 Jahre alter Motoradfahrer soll regelkonform die Haßlinghauserstraße in Richtung Sprockhövel befahren haben, als eine 64 jährige Frau plötzlich die Straße...

  • Schwelm
  • 13.01.20
Überregionales
Feuerwehr und Polizei sperren die Straße, hier bei einem älteren Einsatz. | Foto: privat

Feuerwehr mit Doppeleinsatz: Brandmeldealarm und Verkehrsunfall

Am Sonntag, 24. Juli, wurde die Feuerwehr Schwelm um 14.24 Uhr zu einem Schulgebäude in die Präsidentenstraße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach einer Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Melder im Technikraum einer Mobilfunkstation den Alarm ausgelöst hatte. Die Tür war verschlossen, ließ sich nicht öffnen und war etwa 70°C heiß. Daraufhin wurde die Tür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und der Technikraum kontrolliert, ein...

  • Schwelm
  • 25.07.16
LK-Gemeinschaft
Dies ist kein normaler Gebrauchswagen | Foto: Ralf Assert
114 Bilder

Foto der Woche 32: heiße Schlitten, heiße Reifen

Ob Ferrari, Bugatti oder Harley, ob Rennflitzer, Oldtimer oder Motorrad: bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche drehen sich diesmal vor allem die Reifen: zeigt uns die heißesten Schlitten und kuriosesten Fahrgestelle, die ihr je vor die Linse bekommen habt! Wann wart ihr das letzte Mal im Autohaus oder am Nürburgring? Habt ihr schon mal eine Motorshow besucht, Monstertrucks bestaunt oder ein Bikertreffen dokumentiert? Wo auch immer ihr wart: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir hier...

  • Essen-Süd
  • 11.08.14
  • 16
  • 17
Überregionales

Ennepetal - Kradfahrer verletzt durch Unachtsamkeit

Ennepetal. Am 6. August gegen 15:15 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Iserlohner mit einem Kraftrad auf der Kölner Straße in Richtung Schwelm gegen einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt vor einem Fußgängerüberweg wartenden Pkw einer 30-jährigen Schwelmerin. Bei dem Zusammenstoß kam der Kraftradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Schwelmer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

  • Ennepetal
  • 07.08.14
Überregionales

Schwer verletzter Motorrad-Fahrer nach Alleinunfall in Gevelsberg

Gevelsberg: Unfallursache noch nicht geklärt Am 26. Oktober gegen 14 Uhr befuhr ein 50-jähriger Gevelsberger mit seinem Motorrad der Marke Honda die Eichholzstraße in Gevelsberg in Richtung Hagener Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und mussste abgeschleppt werden, der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht....

  • Schwelm
  • 27.10.13
Überregionales

Motorradunfall und First-Responder-Einsatz

Motorradfahrer verunglückt auf der B483 Ennepetal. Ein 66-jähriger aus Ledde stammender Motorradfahrer befuhr mit seiner KTM zusammen mit einer größeren Reisegruppe weiterer Zweiradfahrer die B483 aus Richtung Radevormwald kommend. Im Kreuzungsbereich der B483 mit der Heilenbecker Str. wollte die gesamte Gruppe nach rechts in die Heilenbecker Straße abbiegen. Dies bemerkte der KTM-Fahrer jedoch zu spät, verbremste sich und kam trotz moderater Geschwindigkeit mit seiner Maschine zu Fall. Dabei...

  • Schwelm
  • 01.06.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.