tischtennis

Beiträge zum Thema tischtennis

Sport
Peter Jeschak und Jörg Ziaja spielten bei der German Open in Nordhorn und der Weltmeisterschaften in Berlin. Foto: Privat
2 Bilder

Zwei Schwelmer, die an Parkinson erkrankt sind, spielen erfolgreich in Turnieren
Ping Pong Parkinson: Therapie an der Tischtennisplatte

Mit einer Bronzemedaille kehrten Peter Jeschak und Jörg Ziaja von der German Open 2021 nach Schwelm zurück. Ihre Sportart ist Ping Pong Parkinson. "Ping Pong Parkinson ist ganz einfach Tischtennis für Parkinson-Erkrankte", erklärt es Jörg Ziaja kurz. Doch wer ihm länger zuhört, der erfährt, dass es noch sehr viel mehr ist: Sport, Hobby und auch Therapieform. Als Jörg Ziaja 2009 die Diagnose Parkinson bekam, war er gerade einmal 39 Jahre alt. Heute ist er 51 und aktiver Sportler. Ein- bis...

  • Schwelm
  • 21.10.21
Sport

Tischtennis 1. Mannschaft (Kreisliga) TV-Rüggeberg 6:9 verloren gegen Vfl Eintracht Hagen

Im zweiten Spiel der neuen Saison verlor die 1. Mannschaft im ersten Heimspiel auch wieder knapp mit 6:9 gegen Vfl Eintracht Hagen. Der TV Rüggeberg trat wieder ersatzgeschwächt an, konnte aber dieses mal wieder mit Oliver Fiedler rechnen. Ersatzspieler war der jugendliche Berkay Özer, der leider seine beiden Einzel verlor. Von den 3 Doppel verloren die TV Spieler leider 2 Spiele, und so gingen die Gäste mit 2:1 Punkten in Führung. Ersten Punkt konnte die Rüggeberger durch Jürgen Henning...

  • Ennepetal
  • 01.10.17
Sport

KSV Tischtennis: Endspurt kam für 1. Herrenteam zu spät!

Die Ausgangslage für das Match beim starken Aufsteiger der letzten Saison TTF Schwelm I konnte für das Kettwiger Team nicht schlechter sein: Neben der Nr. 1 Robert Vollmer fielen mit Michael Frieg und Mannschaftsführer Markus Tenschert noch zwei weitere Leistungsträger des Teams aus privaten (Urlaub) oder dienstlichen Gründen aus. Praktisch stand damit die Hälfte der Idealbesetzung nicht zur Verfügung. Das Kettwiger Sextett wurde durch Harald Berger, Alexander Kraft und Guy Haeyn von der...

  • Schwelm
  • 19.09.15
  • 1
Sport
36 Bilder

Sportler des Jahres 2011

Die Ehrung der Ennepetaler Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2011 wurde im Festsaal der Stiftung Loher Nocken durchgeführt. Sportlerin des Jahres 2011 ist Monika Büdenbender, Sportschützin, Milsper SV. Sportler des Jahres 2011 ist der Kanute Rico Nabel, der in vier Jahren sogar an den Olympischen Spielen in Brasilien teilnehmen will. Mannschaft des Jahres 2011 sind die Tischtennisspieler des TV Rüggeberg. Als verdiente Persönlichkeit 2011 wurden Harald Kappe vom TV Altenvoerde und Karl...

  • Schwelm
  • 27.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.