Haus Rosengart

Beiträge zum Thema Haus Rosengart

Kultur
11 Bilder

2. Advent 2017 im "Haus Rosengart" – festlich / herzenswarm / gesangfreudig

Zum sechsten Mal gab es diesen wunderbaren Adventsnachmittag und war wieder ein wahrer Leckerbissen der Vorweihnachtszeit! Das „Haus Rosengart“ ist immer wieder eine wunderbare Stätte gemütlicher wie stimmungsvoller Veranstaltungen und war aus diesmal wieder liebevoll vorbereitet von Martina Giese-Rothe. Umsorgt von den „Schönstatt Schwestern“ war es eine weihnachtliche Atmosphäre. Begrüßt von der Organisatorin dieses Nachmittags, Martina Giese-Rothe, wurde gleich gesungen – ein bestimmender...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 10.12.17
Kultur

"Schon" an Adventskaffee in Friedrichroda denkend!

. Bei den zahlreichen Weihnachtsachen in den Geschäften mit dem Hinweis, dass manches nicht noch einmal vor Weihnachten geliefert werden wird, bei in einem Monat ist schon Nikolaus nimmt es nicht Wunder, bereits an den Advent zu denken. Da fällt mir schier selbstverständlich ein der diesjährige „Adventskaffee“ in Friedrichrodas „Haus Rosengart“ (Samstag, den 10. Dezember 2016 von 15 bis 17 Uhr)! Eine besinnliche Zeit mit zahlreicher Kultur, verlockender Köstlichkeiten in einem liebevoll...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.11.16
Kultur
10 Bilder

Wunderbarer Adventskaffeenachmittag im „Haus Rosengart“ (Friedrichroda)

Wie bereits im vergangenen Jahr erwartete den Besucher ein liebevoll vorbereiteter Raum, dessen besinnliche Wirkung mit wachsender Besucherzahl wuchs. Und es kamen sehr viele, um sich in die Adventsstimmung fallen zu lassen! Viele Beiträge würzten den Nachmittag mit Gedichten und Geschichten. Die Aufmerksamkeit war trotz genossenen Stollens, Kaffees, Tees und anderen Leckereien sehr gut. Die Würze der gemeinsam verbrachten Zeit waren die musikalischen Einlagen. Ein insgesamt gelungener...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.12.15
  • 1
Kultur
5 Bilder

Lange darauf gefreut, brachte der Advent uns wieder einmal zusammen

. Martina Giese-Rothe hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich zum dritten Advent einen Beitrag in einem gemütlichen Nachmittag geben und kommen könnte in Friedrichrodas „Haus Rosengart“. Gern und sofort sagte ich zu. Auch hatte ich bereits im Kopf, was ich zu diesem vorweihnachtlichen Nachmittag lesen könnte. Freilich war ich auch neugierig, weil ich im vergangenen Jahr nicht daran teilnehmen konnte. Das Haus erreicht und geklingelt, wurden wir (Heides Schwester und ich) von einer der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.12.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.