Heike Rienermann

Beiträge zum Thema Heike Rienermann

Überregionales
Heike Rienermann in ihrem Garten. Gerne genießt sie den Sommer im Grünen und Blühenden. Foto: Pielorz

Sommergespräch mit Heike Rienermann

„Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ich mag die Sonne auf der Haut und ich genieße es, im Freibad in Sprockhövel zu schwimmen. Im Winter kann ich mich zu einem Hallenbad-Besuch gar nicht aufraffen, aber im Sommer draußen meine Bahnen ziehen – das ist einfach herrlich“, sagt Pfarrerin Heike Rienermann (52), die das nasse Vergnügen meistens in der Mittagszeit nutzt. Sommer, das ist für sie aber auch der blühende Garten. „Früher hatten wir noch mehr Gemüse. Jetzt gibt es nur noch grünen Spargel aus...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 30.08.17
Ratgeber
Heike Rienermann, Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel

Besinnliches von Heike Rienermann: "Geistlicher Reiseführer"

Na? Schon aus dem Urlaub zurück? Dann ist mein kleiner geistlicher Reiseführer vielleicht etwas für die nächste Reise… Oder hast du die schönsten Tage im Jahr noch vor dir? Dann passen folgende Ideen bestimmt noch ins Handgepäck… 1. Freie Tage – wunderbar! Nutze deine Freiheit und lerne wieder, langsam zu sein: langsam essen und genießen, langsam schlendern und schauen, die Eindrücke fremder Orte wahrnehmen und die Natur ganz neu entdecken! 2. Geht es ins Ausland? Dann ist ein Perspektivwechsel...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.07.15
  • 1
  • 3
Ratgeber
Heike Rienermann, Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel  Foto: privat

Besinnliches von Heike Rienermann: "Darf‘s auch etwas mehr sein?"

An der Wurst- oder Käsetheke werde ich das oft gefragt… Die freundliche Verkäuferin packt noch zwei Scheiben drauf und schaut mich dann mit gewinnendem Lächeln an: „Darf‘s auch etwas mehr sein?“ Dabei hab ich an den 150 g Leerdammer doch genug. Ich will nicht mehr. Wahrscheinlich müssen die Verkäuferinnen ja so fragen, der Verkaufszahlen wegen. Aber irgendwie nervt es mich. Manchmal denke ich aber, ich sollte mich vielleicht auch mal so fragen – des Mehrwertes wegen: Darf’s auch etwas mehr...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 17.04.15
  • 1
  • 3
Ratgeber
Heike Rienermann, Pfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel

Besinnliches von Heike Rienermann: "Zurückbleiben bitte!"

Manchmal möchte ich unserem beschaulichen Kleinstadtmief gerne mal entfliehen, dann zieht es mich in den Trubel, in den Flair der großen weiten Welt, nach Berlin zum Beispiel. Da ist was los! Viele coole Typen, Kunst, Kultur, Konzerte… die Stadt, die nicht schläft, wo das Leben pulsiert – „atemlos durch die Nacht…“. Und alles schnell erreichbar mit dem grandiosen U-Bahnnetz der Stadt. Sind Sie schon mal in Berlin U-Bahn gefahren? Ist Ihnen dabei aufgefallen, dass die Berliner U-Bahn in allem...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.