jubiläumskonzert

Beiträge zum Thema jubiläumskonzert

Kultur
22 Bilder

Gotha live
Musikschule „Fröhlich“ - Jubiläumskonzert für 25 Jahre eines 2.Zuhause für ihre Musikschüler

Das Jubiläumsjahr begann bereits mit dem Konzert in Friedrichrodas Kurpark am 29. Juni dieses Jahres. Anerkennung der Leiterin Cordula Bischof seitens der Stadt war einer der Höhepunkte dieses Tages – neben den zahlreichen Anerkennungen, welche die Musikschüler bekamen. Der allseitige Dank wurde durch ein Konzert gegeben, bei dem von den Musikschulanwärtern bis hin zu den „Alten“ das Beste gegeben wurde. Gleichfalls wurde deutlich, wie viele Jugendliche zur Musikschule gehören oder auch...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.11.19
Kultur

Gotha live
Cordula Bischof & 25 Jahre ihrer Musikschule „Fröhlich“

Gestern, am geschichtsträchtigen 09. November, gab es in der Friedrichrodaer evangelischen Kirche „Sankt Blasius“ das große Jubiläumskonzert der Musikschule „Fröhlich“ (Ernstroda). Bereits im Sommer (29.06.) hatte es den „ersten Teil“ speziell für die „Kleinen Akkordeonspieler“ und angemeldeten „Neulinge“ im Kurpark Friedrichrodas gegeben. War das schon ein tolles Konzert, bei dem die Leiterin dieser Musikschule, Cordula Bischof, etwa 80 Jugendliche im Zaum halten musste ( wie stets voll...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 10.11.19
Kultur
51 Bilder

Gotha live
Jubiläumskonzert der Musikschule „Fröhlich“

Vor 25 Jahren begann Cordula Bischof ihre Musikschule aufzubauen. Im Jubiläumsjahr kann sie auf Kindergartenkinder verschiedener Orte, eine Gruppe junger Akkordeonspieler sowie einem Akkordeon-Orchester verweisen – und viele dankbare Eltern sowie Großeltern, die ihre Musikschule nicht nur musikalisch sondern auch insgesamt „Fröhlich“ bestätigen. Wieder Sommerkonzert im Kurpark Friedrichrodas, wieder die Akkordeonspieler mit ihrer in und mit der Musikschule aufgesogenen Spielfreude und ihrer...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 01.07.19
Kultur
7 Bilder

365-jähriges Jubiläums-Konzert der "Thüringen-Philharmonie Gotha" mit nun wohl sicherer Zukunft

Am 22.09.2016 fand im Gothaer Kulturhaus das Jubiläumskonzert zum 365-jährigen bestehen dieses Klangkörpers statt. Zu dieser Zeit war die weitere Existenz noch nicht klar, weil die fusionierende Landeskapelle Eisenacher in ein politisches Pokerspiel darüber eingebunden war. Nun aber ist die Fusion festgeschrieben. Das bedeutet freilich nicht, dass alle Unklarheiten beseitigt seien. Es ist und bleibt eine schwere Geburt, bis die Musiker und der Förderverein in Gotha mit gelöst frohem Blick in...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.10.16
Kultur
8 Bilder

Jubiläumskonzert „Das Beste aus 365 Jahren Thüringen Philharmonie Gotha“

Es war wieder ein besonderer Höhepunkt, den die „Thüringen-Philharmonie Gotha“ mit ihrem Jubiläumskonzert am Donnerstag (22.09.2016) im Gothaer Kulturhaus gestaltete! Eigentlich waren es Höhepunkte am laufenden Band, auf welche durch Patrick Rohbecks Moderation mit geschichtlichen Rückblicken aufmerksam gemacht wurde und deren folgende Musik die Besucher immer wieder in Verzückung versetzte. Schon der Beginn wurde besonders gestaltet: Jeder dachte, dass die auf die Bühne gekommenen Musiker...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 23.09.16
Kultur
26 Bilder

Jubiläumskonzert der Band „ANNRED“ im Erfurter „Presseclub“

Überall und oft gibt es Jubiläen, die man besuchen könnte / möchte / sollte. Doch die Band „ANNRED“ zu ihrem Fünfjährigen zu erleben ist sicher etwas Besonderes, das ich mir nicht entgehen lassen wollte! So war ich sogar der Erste, der am Abend des 07. Mai den Erfurter „Presseclub“ betrat und so mitbekam, wie die Besucher kamen, von den Bandmitgliedern freudig begrüßt wurden und sich entweder ein Plätzchen suchten, an der Bar sich tummelten oder sich draußen unterhielten bzw. ihre Handys...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 10.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.