Kinderkonzert

Beiträge zum Thema Kinderkonzert

Kultur
11 Bilder

Vorösterlicher Korb voller: Eindrücke der "Musikschule Heinze" über die letzten sechs Jahre

Die "Musikschule Heinze" ist ein fester Bestandteil der Gothaer Kulturszene und immer wieder in ihren Veranstaltungen erlebenswert. Erst jüngst gab sie ihr 8. Kinderkonzert in Gothas Kulturhaus und begeistere sehr viel Jundenliche! Hier eine kleine Übersicht meiner Beiträge zu Veranstaltungen der "Musikschule Heinze" sowie der "Konzerte der Generationen" in denen sie stark mitwirkend aktiv war und ist: ( zu jedem Link steht ein Startbild des Beitrags in der entsprechenden Reihenfolge: )...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.03.17
Kultur
Überall wuchsen wieder die Pilze der Kleidung einzelner Kindergruppen
19 Bilder

8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze - voller Lebendigkeit und Lebensfreude

Aufgeregt und ungeduldig erwarteten die vielen Kinder des vollen Kulturhauses das „8. Kinderkonzert der Musikschule Heinze“ am Morgen des 15. März. Viele schwärmten noch vom letzten dieser Konzertreihe. Dann wurde es dunkel und verebbten mit dem Öffnen des Vorhangs die Jubelschreie, waren alle Augen auf das zu Erwartende gerichtet. Etliche Kinder fassten vor Aufregung die Hand ihres Nachbarn. Dann aber startete ein Feuerwerk der Fröhlichkeit, Freude, des Mitsingens und vor allem des Mitmachens...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.03.17
Kultur
Schon Instrumenteninteresse
29 Bilder

„Thüringen-Philharmonie Gotha“ gab einen Konzertvormittag für Kleinkinder

Die Streicher dieser immer wieder begeisternden Philharmonie sprühten förmlich vor Freude, für die Kleinsten ( und freilich ihre Eltern/Großeltern ) zu spielen. Es war für mich das erste Mal, am gestrigen Samstag dabei zu sein, um diese Atmosphäre zu erleben. Vor den Orchestermitgliedern waren Matten gelegt, um den Kindern Spielmöglichkeiten zu geben. Der Vormittag stand unter dem Motto „Eine kleine Nachtmusik“ (von W. A. Mozart) und war mit dieser fröhlichen Musik wunderbar passend gewählt! Zu...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 04.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.