Knut Kreuch

Beiträge zum Thema Knut Kreuch

Politik
18 Bilder

Gotha live
Ehrennadel der Bundesrepublik für Wahlhelfer

Das Wahljahr 2019 geht langsam zu Ende. Viel wurde über die Wahlbeteiligung und die gewählten Abgeordneten gesprochen, waren die Partei-Prozente im Focus. Hinsichtlich der vielen notwendigen Wahlhelfer war meist nur davon die Rede, dass ehrenamtliche immer weniger zu vermeiden waren. Um so mehr ist denen zu danken, die sich immer wieder melden, um dieses Ehrenamt in den Wahllokalen oder den Sammelstellen wahrzunehmen. Bei der Gothaer „Festveranstaltung zur Verleihung der Ehrennadel der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.11.19
Politik
2 Bilder

Gotha live
Gothas Oberbürgermeister wirbt verdeckt für LINKE

Die heutige Tageszeitung „Gothaer Tagespost“ informiert ganz groß auf der Titelseite, wie die Wahl des Beigeordneten in der Stadtratssitzung des Vortages gelaufen ist. Er ist der Stellvertreter des Oberbürgermeister Knut Kreuch (Linke) . . . Nun weiß freilich jeder, dass Knut Kreuch der SPD angehört und für diese alle Möglichkeiten nutzt, im Vorfeld der bevorstehenden Thüringer Landtagswahlen (27.10.2019) selbst oder durch andere SPD-ler seine Partei in den Vordergrund zu bringen, Sympathie für...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 22.08.19
Kultur
14 Bilder

Grundsteinlegung zum „Schloss Friedenstein“ vor 375 Jahren – Festgottesdienst in der Schlosskirche

- Der Anlass rechtfertigt gewiss den Mittagstermin am Freitag, dem 26.10.2018, hatte allerdings auch zur Folge, dass die Besucherzahl sich in Grenzen hielt. Dessen ungeachtet war es ein wunderbarer Festgottesdienst. Die Schlosskirche gab den festlichen Rahmen, das Orgelspiel des KMD Jens Goldhardt gab die musikalisch mehr als klangvolle Umrahmung, die Worte des Superintendent Friedemann Witting sowie der Ablauf des Festgottesdienstes waren wie Sonnenstrahlen aus der 375jährigen Vergangenheit in...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 27.10.18
Kultur
26 Bilder

Myconiusmedaille 2018 verliehen an Gothas Hirnforscher Prof. Dr. Werner Schunk

Anlass des Myconiusempfangs der Residenzstadt Gotha am Mittwoch, den 02. Mai 2018, in der Stadthalle war die Verleihung der Myconiusmedaille, der zweithöchsten Auszeichnung Gothas, an Prof. Dr. Werner Schunk. Es war aber viel mehr, war ein kulturpolitischer Höhepunkt der Stadt Gotha. Abgesehen von den zahlreichen Bekannten und Freunden des Preisträgers war die Politikprominenz der Stadt und des Landkreises vertreten – die umso mehr nach den Kommunalwahlen am 15. April und der Stichwahl für den...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 04.05.18
Kultur
Wieder ein schöner Blick hoch zur Wasserkunst und dem Schloss Friedenstein über das "Landschaftshaus"
33 Bilder

„Gotha – Stadt der Erst- und Einmaligkeiten“ – erneut bestätigt !

Samstag (07.04,) war Tag der offenen Tür für „Das Landschaftshaus“ am oberen Hauptmarkt an der Ecke zur Wasserkunst. Ganz abgesehen von der Geschichte dieses Hauses, als das erste und damit älteste Parlamentsgebäude Europas, seiner wechselvollen Nutzungen und somit Bedeutung für Gotha, war es lange Jahre ein Schandfleck des Zentrums, zumal es in seiner Größe den oberen Hauptmarkt voll beherrscht und die Blickrichtung zum „Schloss Friedenstein“ beeinflusst. Nachdem es Anfang der Neunziger Jahre...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 08.04.18
Politik
Foto: TLZ (Wochenendausgabe 27./28.06.2015)
2 Bilder

Queen Elizabeth II und Gothas Oberbürgermeister trafen sich

Viele Jahre ist Gothas Oberbürgermeister, Knut Kreuch, um ständig wachsende wie verbesserte Beziehungen zum Britischen Königshaus sowie einen Gotha Besuch der Queen bemüht. Immerhin trug dieses Königshaus lange Zeit „Sachsen Coburg und Gotha“ im Namen. Als am vergangenen Freitag die Queen in Berlin weilte und zu einer Gartenparty in der Berliner Britischen Botschaft einlud, war auch Gothas Oberbürgermeister geladen. Als die Queen eine ganze Reihe Persönlichkeiten begrüßte, wurden ihr vom...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.06.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.