Pfannkuchen

Beiträge zum Thema Pfannkuchen

Überregionales

Wenn närrischeTradition schon über 20 Jahre gepflegt wird . . .

Von Bäcker Brychzys etwa 7000 „Berlinern“ am Rosenmontag hatte ich 27 für mich bestellt und noch weit vor 07 Uhr abgeholt. Die ersten 16 wurden traditionell (bereits über 20 Jahre) umgehend im Haus verteilt, so dass vor jede Wohnungstür jeweills auf eine Serviette soviele „Berliner“ kamen, wie dahinter Menschen wohnen. Und warum mache ich das? Einfach, weil es mir eigen ist, anderen eine klitzekleine Freude zu machen! Das kostet doch aber was? Na freilich! Es kostete in den ersten Jahren immer...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 27.02.17
Überregionales
3 Bilder

Wieder Fasching / Karneval / fünfte Jahreszeit

Ob man nun für oder gegen diesen Trubel ist, mitmacht oder es nur genießt bzw. dem ausweicht, es ist eine Tradition der Lebensfreude, welche Menschen erheitern und im Miteinander an Persönlichkeit gewinnen lassen kann. Bewundernswert ist meines Erachtens, wer Gedanken in Verse fassen und darbieten kann, so dass das Gesagte eine zusätzliche kulturelle Form bekommt. Zahlreiche Sendungen überschlagen sich in diesen Tagen fast, Frohsinn zu verbreiten. Darunter sind die Standard-Sitzungen keineswegs...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 07.02.16
Überregionales
2 Bilder

Persönlicher "Faschingsumzug" schon mehr als halb erledigt

Heute bereits 06:15 war ich beim Bäcker, um 30 Pfannkuchen zu kaufen. Kurz drauf lagen die ersten 16 vor den Wohnungstüren unseres Hauseingangs – jeweils so viel vor den Türen, wie dahinter wohnen. ( Wie jedes Jahr! ) Danach Zeitungseinkauf bei REWE. Wie immer, legte ich auch dort auf das „Förderband“ einen Pfannkuchen auf eine Serviette. Als ich die Zeitungen bezahlte, fragte eine Käuferin, wem der Pfannkuchen vor ihr auf dem Band gehöre. Da ich nix sagte, guckten sich Verkäuferin und Käuferin...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.