wichtelmarkt

Beiträge zum Thema wichtelmarkt

Kultur

Man kann es auch so sehen: Gothas „Wichtelmarkt“ ist sensationell

Schon lange habe ich mir einen Weihnachtsmarkt für Gotha gewünscht, von dem man sagt, dass er sehenswert und eben „typisch gothaerisch“ ist. Jüngst schrieb ich über den aktuellen Gothaer „2.Wichtelmarkt“, dass er mir gar nicht so recht gefallen würde – gar misslungen sei. (siehe: HIER!) Ist das falsch? Nein, ganz und gar nicht! Nur, wenn ich mir einen traditionellen Gothaer Weihnachtsmarkt gewünscht habe, so ist er aus dieser Sicht 100%-ig treffend. War der „1. Wichtelmarkt“ schon eine...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.12.14
Kultur
Wenn er als "Wichtelmarkt" warb und einer sein sollte, warum steht dann zu lesen "Weihnachtsmarkt" ?!
80 Bilder

Gothaer „Wichtelmarkt“ auch dieses Jahr - erwartet misslungen!

Vor zwei Jahren gab es einen total nicht gelungenen Weihnachtsmarkt in Gotha. So erfand die dafür verantwortliche „KulTourStadt Gotha“ den „Wichtelmarkt“, pries ihn groß an, um dann auch diesen voll zu vergeigen. 2014 sollte es anders und ein Gothaer „Wichtelmarkt“ präsentiert werden, der aufhorchen lässt und anziehend wirkt. Da die „KulTourStadt Gotha“ sich nicht erneut blamieren wollte, wurde eine Eventfirma damit betraut. Diese aber hat nun wirklich nichts zuwege gebracht, was einem...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 29.11.14
  • 1
Politik

Gothas Weihnachts- äh "Wichtelmarkt" kann man zum 3.Mal vergessen ?

2013 hatte Gotha einen „Wichtelmarkt“ für den man sich als Gothaer alleine schon schämen konnte und nicht gefragt werden wollte. 2012 hieß der Markt noch Weihnachtsmarkt, war aber auch zum Heulen. !!! Wohlgemerkt: Ein Sonderlob all den Verkäufern an den Ständen für deren Durchhaltevermögen und des Sich-Hergebens für diese lieblose- wie kulturlose Marktpräsentation !!! Nun las ich gerade wieder einmal den Kommentar einer Mitarbeiterin der „KulTourStadt Gotha“: “Der Wichtelmarkt bzw....

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.