schwimmen

Beiträge zum Thema schwimmen

LK-Gemeinschaft
Foto: Schwimm-in
5 Bilder

Ferienspaß für Wasserratten

Auf ins Vergnügen! Das Schwimm-in Gevelsberg hat erneut ein umfangreiches Programm für die Sommerferien zusammengestellt. Hier ist für fast jeden etwas dabei, für alle Actionfans, Wasserratten, Fitbleiber und Tagesurlauber. Für alle Fitbleiber findet jeden Montag in der Zeit von 10.30 bis 11 Uhr eine kostenlose Wassergymnastik statt. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich. Wer Spaß an Bewegung im Wasser hat und damit seine Gesundheit stärken will, kann einfach vorbeikommen und mitmachen. Alle...

  • Gevelsberg
  • 17.07.18
Sport

Kids rockten das Schwelmer Hallenbad

Anlässlich des 40. Jubiläums stellte das Badpersonal, gemeinsam mit Ulrich Schoof, Inhaber des Unternehmens KueSch Outdoor Events, eine Jugenddisco im Schwelmer Hallenbad auf die Beine. Für das passende Disco-Feeling gab es die entsprechende Licht-& Tontechnik, sodass ein letztes Mal vor der Sommerpause im heimischen Bad ordentlich getobt und „gefeiert“ werden konnte. Bei bunten Lichtern und poppiger Musik stand aber nicht nur das Tanzen auf dem Programm. Vielmehr gab es auch noch einen...

  • Schwelm
  • 27.07.14
  • 1
Überregionales
Berit Brauksiepe erhält die Begrüßungs-Geschenke von Redaktionsleiter Thomas Knackert. | Foto: Dubois

Die 50.000ste Bürger-Reporterin: Berit Brauksiepe aus Essen-Ruhr

Berit Brauksiepe staunte nicht schlecht, als kurz nach ihrer Registrierung bei lokalkompass.de das Telefon klingelte: Als exakt 50.000ste Bürger-Reporterin hatte sie ein Überraschungs-Paket gewonnen und wurde ins Essener Verlagshaus der WVW/ORA eingeladen - in die Zentrale des Verlags, der den Lokalkompass betreibt! Eigentlich wollte die 17jährige aus Essen nur einen Beitrag über ihren Schwimmverein SV Horst 1919 einstellen, weil ihr Trainer ihr die Öffentlichkeitsarbeit anvertraut hat und weil...

  • Essen-Süd
  • 07.01.14
  • 11
  • 10
LK-Gemeinschaft
Harald Strasdin (hinten) und Jürgen Kindermann (vorne) genossen den ersten Tag im Freibad Sprockhövel Foto: Groß

Freibad in Sprockhövel hat wieder geöffnet

Das Freibad in Sprockhövel hat pünktlich zum 1. Mai seine Pforten geöffnet. Bei bestem Wetter zogen die ersten Schwimmer ihre Runden. Offiziell eröffnet wurde das Bad durch ZGS-Leiter Ralph Holtze, der noch einmal auf die gekürzten Öffnungszeiten einging. Ein Bademeister ist zur Zeit erkrankt und Rettungsschwimmer fehlen nach wie vor. So kann das Bad zur Zeit morgens erst ab 11 Uhr, am Wochenende ab 10 Uhr öffnen. Nachmittags bleibt es bis 19 Uhr, am Wochenende bis 16 Uhr geöffnet. Montag ist...

  • Hattingen
  • 02.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.