„Datt Ömaken isst so gerne Bütterkes“

Wann? 15.03.2015 18:00 Uhr

Wo? maGma - Gemeindezentrum St. Maria Magdalena, Vincenzstraße 11, 44869 Bochum DE
Anzeige
Bochum: maGma - Gemeindezentrum St. Maria Magdalena | „Datt Ömaken isst so gerne Bütterkes“
„Ruhrdeutsch – Sprache des Reviers“


Kabarettist „Kalle“ Karl-Heinz Heinrich
Lebensart, das Lebensgefühl, die Lebensphilosophie der Menschen an der Ruhr.

Als Pennäler sagte er übrigens, weil es ihm seine Lehrer so eingeimpft hatten, zuhause einmal „Guten Tag“. Kommentar vonne Mutter damals:“Sach guten Tach! Wir sprechen normal.“ So geriet er zwischen die Fronten. Es ist ein Mischung aus Wissenswertem über die Herkunft unserer Sprache, verbunden mit vielen Alltagsgeschichten. Also wer sich einmal über unsere Sprache hier so richtig nett informieren und LUSTIG machen will, der sollte sich KALLE ansehen und anhören. Karl-Heinz Heinrich (Deutschlehrer) vermittelt Lebensart, das Lebensgefühl, die Lebensphilosophie der Menschen an der Ruhr.

Sonntag 15. März 2015 18:00 Uhr, Einlass 17:00 Uhr
Gemeindezentrum maGma, Wattenscheider Hellweg 91,
44867 Bochum-WATTENSCHEID Eintritt € 10,00


Vorverkauf: Provinzial Versicherung Wattenscheider Hellweg 69
Sonntag, 01./08. März ab 12:00 Uhr im maGma bei Josef Winkler
Der Reinerlös des Abends kommt dem Kinderhospiz „Arche Noah“ in Gelsenkirchen zu gute.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.