Drei Neujahrskonzerte zum Ausklang der Weihnachtszeit

Tamara Buslova (Orgel), Michael Nachbar (Violine) und Günther Wiesemann (Orgel, Schlaginstrumente) bilden das Tamigu-Trio, das am Freitag in der Christuskirche Günnigfeld ein nachweihnachtliches Konzert gestaltet. | Foto: privat
  • Tamara Buslova (Orgel), Michael Nachbar (Violine) und Günther Wiesemann (Orgel, Schlaginstrumente) bilden das Tamigu-Trio, das am Freitag in der Christuskirche Günnigfeld ein nachweihnachtliches Konzert gestaltet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Holger Crell

Die Kirchen sind noch festlich geschmückt, gleich drei Konzerte verschönern am Wochenende den Ausklang der weihnachtlichen Festzeit.

Wattenscheid. Zu einem Neujahrskonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Günnigfeld am Freitag (8.) um 19 Uhr in die Christuskirche an der Parkallee 20 ein. Zu Gast ist das Tamigu-Trio mit Tamara Buslova (Orgel), Michael Nachbar (Violine) und Günther Wiesemann (Orgel, Schlaginstrumente), die sowohl besinnliche als auch virtuose Musik meisterlich zu spielen vermögen. Neben Werken von Johann Sebastian Bach, Guiseppe Tartini werden unter anderem die hochvirtuosen la folia –Variationen von Corelli in der Bearbeitung von Fritz Kreisler für Violine und Orgel das vielschichtige Programm bereichern. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte zur Kostendeckung wird gebeten.
Die Junge Chorgemeinschaft Wattenscheid lädt am Sonntag (10.) zum Konzert in die Herz-Jesu Kirche am Sevinghauser Weg ein. Dort singt der Chor ab 16 Uhr unter der Leitung von Gudrun Stumpf unter anderem Werke der Komponisten Michael Prätorius (1571-1621) oder Hans-Leo Hassler (1564-1612). Mitwirkende sind Albert Fischer (Orgel) und Klara Bertramm (Trompete). Das Instrumental-Ensemble leitet Anna-Lena Kronenberg, die Gesamtleitung hat Gudrun Stumpf.
Am Sonntag (10.) beginnt um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph, Geitlingstraße 12, ein Benefizkonzert aller Chöre an St. Joseph statt. Mitwirkende sind der Kinder- und Jugendchor Maranatha unter der Leitung von Dominik und Johanna Sahm, „Canticanova“ unter der Leitung von Jan Frings sowie der Kirchenchor und die Choralschola, beide unter der Leitung von Martin Nachtigall.
Der Eintritt ist frei. Eine Türkollekte ist für Flüchtlingsfamilien in WAT bestimmt.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.