Drei tolle Tage in der City

Freuen sich gemeinsam auf die drei "Feier"-Tage in der City: (v.l.) Kenneth King (Musiker), Michaela Dittmann (Verkehrsverein, Reisebüro am Bebel-Platz), Sabine Theis (Werbegemeinschaft), Christian Wiegand (Partyfraktion), DJ Quicksilver und Andreas Stumpf (Partyfraktion). Foto: Peter Mohr
  • Freuen sich gemeinsam auf die drei "Feier"-Tage in der City: (v.l.) Kenneth King (Musiker), Michaela Dittmann (Verkehrsverein, Reisebüro am Bebel-Platz), Sabine Theis (Werbegemeinschaft), Christian Wiegand (Partyfraktion), DJ Quicksilver und Andreas Stumpf (Partyfraktion). Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr


Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, heißt es in einem alten Sprichwort. Von Freitag bis Sonntag soll es in der Wattenscheider City wieder heiß zugehen - bei der 601-Jahr-Feier in der Fußgängerzone.

"Wir waren in der Vergangenheit lange auf der Suche nach einem Sommerfest, das sich von den üblichen Stadtfesten ein wenig abhebt, und jetzt haben wir das Konzept der 600-Jahr-Feier in etwas kleinerer Form übernommen", so Wolfgang Dressler, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Wattenscheid.
Das heißt vor allem: Möglichst viele Wattenscheider Vereine, Verbände und Institutionen werden am Fest aktiv teilnehmen. Insgesamt 75 "Meldungen" aus der Hellwegstadt liegen vor - von Kindergärten und Schulen über Sportvereine bis zu Parteien. Nicht zu vergessen die heimischen Gewerbetreibenden. Ein Fest von den Bürgern für die Bürger.
"Wir wollen die Tradition pflegen und die Zukunft gestalten", so Dressler weiter, der ein buntes Programm für alle Geschmacksrichtungen und alle Altersstufen verspricht.
Mit einem Gesamtetat von knapp 50.000 Euro hat sich die Werbegemeinschaft als Veranstalter wieder mächtig ins Zeug gelegt. Über die Standmieten für die 20 Zelte (je 3x3 Meter) und über diverse Sponsoren sollen die Kosten gedeckt werden.
Vom Alten Markt bis zur Friedenskirche soll die festliche "Zelt-Stadt" am nächsten Wochenende reichen.
Der Auftakt am Freitag wird zu einem Stimmungs-Heimspiel, denn das Programm auf der großen Bühne am Alten Markt wird von 18 bis 22 Uhr von der Wattenscheider Partyfraktion bestritten. Am Samstag gibt es gegen 17 Uhr (unmittelbar nach der offiziellen Eröffnung durch Wolfgang Dressler und Bezirksbürgermeister Manfred Molszich) den Auftritt von Kenneth King, der bereits im letzten Jahr dabei war und mit seiner Mischung aus Soul, Charts und Reggae das Publikum begeisterte. Die Deluxe-Radioband wird das Abendprogramm bestreiten, das gegen 22 Uhr mit einer Lasershow beendet werden soll. Zum Abschluss gibt es am 3. Juni in der City auch noch einen verkaufsoffenen Sonntag. Die Werbegemeinschaft hofft, dass sich Fest und verkaufsoffener Sonntag gegenseitig befruchten. Am Abend steht mit dem langjährigen Starlight-Sänger Carl Ellis ein in Wattenscheid wohl bekanntes Gesicht auf der Bühne. Unterstützt von seinen vier Bandmitgliedern, wird er einen bunten Mix aus Pop, Soul und Starlight-Melodien präsentieren.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.