Hochzeit für Narren

Anzeige
Die Wattenscheider Regenten: Prinz Joachim I. (Ridder) und Prinzessin Silvia I. (Wienert). Fotos: Petra Anacker.

Mit dem traditionellen Biwak des Festausschusses Wattenscheider Karneval (FWK) beginnt alljährlich die Hochzeit für Narren. So war es auch am vergangenen Samstag wieder.

Klar, es war 11.11 Uhr als Festausschuss-Präsident Josef Najda das Biwak startete und sich fortan mehrere hundert Jecken in Stimmung schunkelten. Mittendrin das aktuelle Wattenscheider Prinzenpaar, Prinz Joachim I. (Ridder) und Prinzessin Silvia I. (Wienert). Joachim und Silvia ließen ihr Mottolied „Der Frohsinn und die Heiterkeit…“ erklingen und schon hatten sie den Markt fest im Griff. Ebenso wie alle Karnevalisten den Februar, er markiert in diesem Jahr auch den Abschluss der tollen Tage, bis am Mittwoch, 1. März, alles vorbei ist. Bis dahin heißt es: "Wattsche Helau!"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.