Cafe Kränzchen Eröffnungsfeier

Anzeige
Foto: Karl Heinz Lehnertz - Text: Dany Hartmann
Am 4.4.2018 eröffnete das Cafe Kränzchen erstmalig um 15:00 Uhr seine Türen.
Aufgrund der Tatsache, dass das Cafe Morgenrot ( Lokalkompass berichtete schon darüber )  vor kurzer Zeit beschlossen wurde, beschlossen Olaf Kostrzewa, Dany Hartmann, Michaela Peglow, Jörg Peglow und Melanie Rasch schnell eine Lösung zu finden, um das Cafe schnellstmöglich wieder zu eröffnen. Man traf sich kurzer Hand im FSV Sevinghausen ( Auf dem Esch1) und ging mit positiven Ergebnissen nach Hause. Das Vereinsheim wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Jörg Peglow machte kräftig Werbung über sein Internetradio ( Foxbox ) , Michaela P.und Melanie R.unterstützten mit Fachwissen, Olaf K über Facebookgruppe Danny Hartmann nahm Kontakt zur Alzheimer Gesellschaft zur Frau Jutta Meder um dort Unterstützung in rechtlichen und organisatorischen Fragen zu holen.

Das Konzept des Cafe Kränzchen ist es, Senioren, demenziell erkrankten Menschen und ihren Angehörigen einen schönen und gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Musik, netten Gesprächen und Spielen zu bereiten.Wir möchten Ihnen das Gefühl geben, dass man nicht alleine ist.

Dank vielen privaten Kuchenspende ( Herzlichen Dank noch mal ),wurde der Nachmittag zu einem großen Erfolg. Man verbrachte den Nachmittag in geselliger Runde.
Das Cafe Kränzchen öffnet alle 14 Tage, immer Mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr. Alle sind bei uns herzlichst willkommen.

Natürlich freuen wir uns immer über Spenden, da wir alle ehrenamtlich dort tätig sind. Entweder über das Konto: Melanie Rasch Sparkasse Bochum
IBAN : DE364305000103606611495 Verwendungszweck : Cafe Kränzchen oder direkt Mittwochs im Vereinsheim FSV Sevinghausen , Auf dem Esch 1, 44867 Bochum.

Im Zuge dessen ist uns das zugesagte Auto, wo die Senioren abgeholt werden sollte, nicht mehr verfügbar. Wenn einer sich bereit erklären würde dieses zu übernehmen , würden wir uns riesig freuen. Fragen diesbezüglich beantwortet Michaela Peglow persönlich unter folgender Rufnummer 015739067606.



Link: Wir möchten Helfen - vom 21.01.2018

3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
6
Olaf Kostrzewa aus Bochum | 12.04.2018 | 12:08  
11.853
Bernfried Obst aus Herne | 14.04.2018 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.