Grundschule Leithe nun „in Farbe“

Anzeige
Bunte Hände an der Eingangstür - perfekte Begrüßung in der nun bunteren Grundschule Leithe.
Grau, hässlich, langweilig – so empfanden die Kinder zuletzt ihre Grundschule Leithe. Da musste jetzt dringend Farbe her.
Nach zweiwöchiger Vorarbeit und dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein und lokaler Firmen wie HKL-Baumaschinen und Fliesenmann sowie der Falken Bochum haben rund 300 Kinder mit Hilfe der Eltern und Lehrern in mehreren Projekten die Schule wunderschön bunt gestaltet.
Die einzelnen Projekte: Die Sitzschlange im Außenklassenzimmer wurde mit Fliesenmosaiken verziert. Auf dem Schulhof wurden Hüpfspiele auf- und ausgemalt. Den Eingangsbereich schmücken nun farbige Kinderhände. Die Jahrgangsstufenbilder der 13 Schulklassen sind jetzt im Innenhof zu sehen. Schulhofmauer und Schulhofwände wurden angestrichen.
Die Präsentation der geleisteten Verschönerungsarbeiten Ende September war ein voller Erfolg.
Bunte Schule, sicher auch ein Baustein auf dem Weg, dass die zum Schuljahr 2013/2014 zusammengelegten Schulgemeinden in Leithe weiter zusammenwachsen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.