LET´DANCE IM DRK / Tanzen ist  in jedem Alter möglich!

Anzeige
Tanzen ist  in jedem Alter möglich!
 
Montags und Mittwochs heißt in  den DRK Räumen an der Voedestr. LET`S DANCE !!!

16 gutgelaunte Frauen im Alter von 61-80 Jahren stellen sich gekonnt zu einer Tanz Performance an.
Senioren Tanzleiterin Rosemarie Kirchhoff ist mit ihren 79Jahren voller Schwung und Elan dabei, und erklärt noch einmal kurz die Tanzschritte ein. Alle hören auf ihr Kommando und dann geht es los. Getanzt werden Gruppentänze nach moderner Musik.
Rosemarie erwähnt in einer kurzen Pause. Ich habe mir vor 20Jahren einen Traum erfüllt. Ich tanze für mein Leben gern, und habe mich damals als Senioren Tanzleiterin ausbilden lassen. Tanzen ist mein Leben, und dieses positive Gefühl möchte ich gerne den anderen Frauen vermitteln. Sie selber hat ihren jetzigen Ehemann natürlich beim tanzen kennengelehrt. Sie kommt ins Schwärmen damals im Ball der einsamen Herzen. Wir Frauen sind hier eine  Gemeinschaft. Wir nehmen uns gegenseitig an die Hand, nehmen Blickkontakt auf und lächeln einander an - das ist ein sehr schönes Gefühl. Das Tanzen ist einfach eine schöne Art, ohne Worte zu kommunizieren und gemeinsam seiner Leidenschaft nachzugehen.“ Die Tanzschritte und die jeweilige Choreographie legt Rosemarie Kirchhoff  dabei so fest, wie sie es damals schon in ihrer Ausbildung als Tanzleiterin vermittelt bekommen hat. Musikwünsche der Gruppe werden allerdings immer gerne entgegen genommen. Doch eins bleibt Rosi Kirchhoff auch zukünftig wichtig: „Bei uns geht es ums Tanzen. Wir sind keine Gymnastikgruppe. Auf Figuren und Schrittfolge lege ich großen Wert.“ Seniorentanz ermöglicht geselliges Tanzen für die Jahrgänge „Ü 55“, und  bietet Gemeinschaft, fördert Kommunikation, bereitet Freude und ist gesund.
So trägt der Seniorentanz auch in Wattenscheid beim Roten Kreuz weiterhin zur Lebensfreude und Gesunderhaltung bei.
Getanzt wird montags von 10 - 11.30 Uhr und mittwochs von 11 -12.30 Uhr.

Rüstige Frauen und Männer bis 80 Jahre die Spaß haben an Gruppentänze sind willkommen.

Fotos 1. Rosemarie Kirchhoff
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.