"Nelio" auf der Bühne der Widar Schule Wattenscheid

Anzeige
Das Bühnenbild ist bereits fertig. Die Proben laufen in dieser Woche noch einmal auf Hochtouren. (Foto: Schule)

Die achte Klasse der Widar Schule, Höntroper Straße 95, führt vom 4. bis zum 6. März das Schauspiel „Nelio“ auf.

Das Stück basiert auf dem Roman „Der Chronist der Winde“ von Henning Mankell. Es erzählt vom Schicksal des jungen Nelio, der in Südamerika allein auf der Straße lebt, weil seine Familie bei einem Überfall von Rebellen getötet worden ist. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause trifft er auf sonderbare Menschen und landet schließlich in einer großen Stadt, wo er von einer Bande Straßenkinder aufgenommen wird. Als Cosmos, der Anführer der Bande, plötzlich weggehen muss, bestimmt er Nelio zu seinem Nachfolger.
Es beginnt ein neues Leben, das von den Abenteuern, Sehnsüchten und Problemen seiner neuen Freunde bestimmt ist. Doch dann passiert etwas Schreckliches, das keiner vorhersehen konnte...
Die Aufführungen finden am Freitag, 4. März, und Samstag, 5. März jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 6. März, um 16 Uhr im Festsaal der Widar Schule, Höntroper Str. 95, statt. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag öffnet die Cafeteria bereits um 15 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.