Neues Haustier auf dem Balkon

Anzeige
Text: Christina Knappe (Foto: Christina Knappe)
Ich habe neue Haustiere beziehungsweise sind es mittlerweile vier Eichhörnchen. Noch ganz junge die sich in meinem Balkon Vogelhäuschen heimisch gemacht haben. Als Christina Knappe am Samstag Nachmittag aus dem Allgäu kam, war sie sehr erstaunt, was sich in 14 Tagen ergeben hat. Ich habe seid vielen Jahren Eichhörnchen die ich füttere ,auch im Winter, aber das sie ihre Jungen zu mir bringen, bez. das sie ihre Jungen im Vogelhäuschen ablegen , finde ich hervorragend . Das vierte junge Eichhörnchen ist seid Montag da ,um sich wie ihre Artgenossen / innen in meinen Vogelhäuschen gemütlich zu machen für die Nacht.
Gestern habe ich noch zur Eichhörnchen Mama Rabenmutter gesagt,weil sie sich den ganzen Tag nicht um ihre Jungen gekümmert hat. Muss ich zurücknehmen. In meiner Birke vor dem Balkon habe ich ein zweites Vogelhäuschen und darin hat sie ein weiteres Nest gemacht. Ist dort auch schattiger,. Ein Häuschen für vier Eichhörnchen reicht da wohl nicht aus. Abend gehen auf meinem Balkon die Solarleuchten an, also Häuschen mit Beleuchtung. Scherz halber sag ich ,das alles ist Mietfrei und Inklusive mit Verpflegung. Da ich eine Überquerungshilfe in Form einer kleinen Leiter von der Birke zum Balkon habe, ist es einfacher, sich die Nüsse zu hohlen und zu trinken.
3
3
3
3
3
3
3
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
3.643
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | 20.07.2015 | 21:19  
14.289
Willi Heuvens aus Kalkar | 20.07.2015 | 21:47  
23.871
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 20.07.2015 | 23:25  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 21.07.2015 | 19:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.