offline

Dirk Kruppa

90
Lokalkompass ist: Wattenscheid
90 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
37 Bilder

Lichterfest Grundschule Leithe

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.11.2014

Leithe - Zum diesjährigen Lichterfest haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Leithe an der Schulstraße ihre Klassenräume mit selbstgebastelten Leuchten und Laternen kunstvoll gestaltet. Hier wurde in den Klassen mit verschiedenen Mottos gearbeitet bei dem das Licht für die entsprechende Stimmung sorgte . Dank der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Mithilfe von engagierten Eltern konnten die Klassenräume mit...

1 Bild

Hoffentlich fallen wir nicht aus dem Rahmen

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 05.02.2014

Schnappschuss

1 Bild

Gerahmte Gesichter

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 05.02.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ist die Kamera auch wirklich wasserdicht?

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Strandkorbparade an der Ostsee

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Freediving in der Ostsee

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Ein Schulungsboard wird zum Sinker

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Es wird Nacht in der Marina Großenbrode

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung am Strand

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 14.08.2013

Schnappschuss

1 Bild

Warten auf eine Brise an der Ostsee

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 13.08.2013

Schnappschuss

24 Bilder

Sommerfest der GGS Leithe Standort Schulstraße

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 02.07.2013

Am Samstag den 29.06.13 wurde zum 4. Mal das Sommerfest des Förderkreises der GGS Leithe e.V. an der Schulstraße. Die Organisatoren hatten sich mächtig ins Zeug gelegt damit der Tag bei den Schülern und Eltern sowie den Lehrern zu einem fröhlichen und sehr unterhaltsamen Fest wurde. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder einfach nur ihren Spaß am Spielen unter Beweis stellen....

1 Bild

Grundschule Leithe - Teilstandort Schulstraße 4

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 04.10.2012

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass das Thema Grundschule in Wattenscheid über ein gesundes Maß an Objektivität und Sachlichkeit hinaus mit vielen Emotionen und Angst vor einer Veränderung geführt wird. Dies führt dazu dass der Eindruck entsteht, dass der Teilstandort Schulstraße als 2. Wahl dargestellt wird. Liebe Leser ist das noch der Sinn und Zweck von Mitbestimmung? Lässt man alle Emotionen und Gewohnheiten einmal...

24 Bilder

Die Freilichtbühne feierte mit den BILLY*BOYZ

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Wattenscheid | am 03.06.2012

Der Topact des Sommerfestes in der Freilichtbühne war sicherlich "Westfalens Partyband Nr. 1" die BILLY*BOYZ. Die fünf studierten Profimusiker zeigten bei jedem der drei 45 min Sets ihr Können. Schon nach kurzer Zeit hatten sie die überschaubare Menge der Gäste in der Freilichtbühne fest im Griff. Ob Funk, Soul, Rock, POP, Oldie oder Charthits, die Jungs waren einfach super. Leider sind schon viele Gäste vor dem Topact...

12 Bilder

Gertrudisschule unterrichtet am Standort Schulstraße 2

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Bochum | am 10.12.2011

Bochum: Gertrudisschule | Nachdem endlich alle Kartons gepackt und verladen waren gings los zur Schulstraße. Bei dem von Freitag den 2.12. bis Mittwoch den 7.12. andauernden Umzug wurde sämtliches Inventar zum neuen Standort gebracht. Notwendig war der Umzug, weil die Gertrudisschule umfangreich saniert wird. Unter anderem sollen neue Fenster sowie ein Wärmedämmverbundsystem auf den Außenwänden verbaut werden. Voraussichtlich sollen die...

12 Bilder

Zollverein 1/2/8 im Licht- und Schattenspiel der Jahreszeit

Dirk Kruppa
Dirk Kruppa | Essen-Steele | am 30.11.2011

Essen: Zollverein | Dieses ungewöhnliche Licht-Schattenspiel ist nur im Winter und Frühjahr bei sonniger Wetterlage ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang zu beobachten. Dazu müssen Stand der Sonne, Fördergerüst und Förderturm in einer Linie stehen.