offline

Norbert Hinz

1.014
Lokalkompass ist: Wattenscheid
1.014 Punkte | registriert seit 08.04.2015
Beiträge: 48 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 1.306
Folgt: 23 Gefolgt von: 17
Ich schreibe gerne über meine Reiseerlebnisse, die ich auch mit meiner Canon 70D festhalte. Natürlich sollten Berichte aus dem lokalen Bereich nicht fehlen. Wenn es nötig ist auch solche, die kritisch zu beobachten sind. Es war schon immer ein Wunsch von mir lokal und über den Tellerrand hinaus zu berichten. Leider fehlte mir in der Vergangenheit manchmal die Zeit für diese Art der Berichte. Aber ich arbeite in Zukunft daran. Der Ruhestand macht`s möglich.
1 Bild

Hamburg - heute - Chaostage 3

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 07.07.2017

Ich frage mich, wo das noch hinführt!? Haben diese Chaoten keinen Respekt mehr vor unserem Rechtsstaat? Wo bleibt die Menschlichkeit? Kann mir das jemand beantworten?

1 Bild

Schloss Lüttinghoff im optimalen Licht 9

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 27.04.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Spaziergang um Haus Lüttinghof in Gelsenkirchen-Hassel 6

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 02.04.2017

Heute ging es nach Gelsenkirchen-Hassel. Dort gibt es die alte, renovierte Burganlage - Haus Lüttinghof - die im Jahre 1308 erbaut wurde. Ringsherum lädt eine fast ebenso alte Baumallee zum Spaziergang um die Burganlage ein. Zudem gibt es dort eine Außengastronomie, die jeden Sonn- und Feiertag, natürlich bei sonnigem Wetter, leckeren Kuchen und Kaffee anbietet. Ein Besuch lohnt sich.

1 Bild

Schmierereien auf Profi-Grafiti 12

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 01.02.2017

Wieder einmal wurde ein klasse Profi-Grafiti mit Schmierereien übersprüht! Zu sehen auf dem Schulhof der Gesamtschule an der Lohackerstr. in Wattenscheid auf dem Trafohäuschen der Stadtwerke Bochum. Geschaffen wurde das ursprüngliche Werk von einer Grafiti-AG, gesponsert durch die Stadtwerke Bochum. Schade um die Arbeit der Schüler! Es wäre schön, wenn man die Verursacher der Schmierereien erwischen würde! Anwohner müssen nun...

10 Bilder

Elbphilharmonie Hamburg - ein architektonisches Meisterstück 8

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 17.01.2017

Es ist ein Stück Deutschland und wird heute schon in aller Welt bewundert - die Hamburger Elbphilharmonie. Es gibt nur ein Wort dafür: Gigantisch! Ein Besuch lohnt sich. Leider hatte ich nur mein Smartphone dabei, da ich nicht privat in Hamburg war. Ein weiterer Besuch mit meiner Canon ist geplant.

1 Bild

Turmbläser auf Reinoldi in Dortmund

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 28.11.2016

Es war ein schöner 1. Advent auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.

1 Bild

"Er" war schon heute auf dem Weihnachtsmarkt - der Weihnachtsmann! 3

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 19.11.2016

Und es hat geschneit! Die Bochumer stellen schon was auf die Beine!

1 Bild

Lieber nicht probieren! 8

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 02.11.2016

Gestern gesehen in Wattenscheid.

13 Bilder

Ostsee - Gezeiten des Wetters 11

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 13.10.2016

Die Ostsee zeigte sich in diesem Jahr schon sehr früh - fast winterlich. Kein Schnee nein, nein! Aber die Temperaturen sanken schon ziemlich in die Knie. Dafür war das Licht zum fotografieren perfekt. Viel Spaß beim durchschauen!

1 Bild

Herbst an der Ostsee - die letzten Sonnenstrahlen genießen 8

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 13.10.2016

Grömitz: Strand | Schnappschuss

1 Bild

Der Herbst ist da... 4

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 25.09.2016

Gesehen in Seppenrade /Münsterland

13 Bilder

Auf den Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart 1

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 30.08.2016

In diesem Jahr, vor 225 Jahren am 05.12.1791 verstarb im jungen Alter von fast 36 Jahren Wolfgang Amadeus Mozart. Einer der größten Komponisten seiner Zeit. Seine Musik begeistert heute noch Musikfreunde in der ganzen Welt. Auf seinen Spuren waren wir in den Jahren 2004-2010 und versuchten einige Stationen seines künstlerischen Lebens zu besuchen. Anbei einige Fotos dieser verschiedenen Reisen.

10 Bilder

Gleitschirmflug auf dem Tegelberg im Schwangau 5

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 29.08.2016

2013, während eines Wanderurlaubs im Allgäu, trafen wir auf Gleitschirmflieger, die sich waghalsig den Tegelberg herunterstürzten. Allein beim Zuschauen wurde mir ganz anders. Aber es war fantastisch anzusehen, wie pinglige Vorbereitungen getroffen wurden, um auch gesund in der der Nähe des Dorfes Brunnen landen zu können. Viel Vergnügen beim Durchschauen der Fotos.

1 Bild

Na, kommt was von oben? 9

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 27.08.2016

Heute Abend im Münsterland...

8 Bilder

In der Dünenlandschaft Ostende. 7

Norbert Hinz
Norbert Hinz | Wattenscheid | am 27.06.2016

Weite, die diese Landschaft auszeichnet.