offline

Peter Mohr

10.332
Lokalkompass ist: Wattenscheid
10.332 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 2.005 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 10 Gefolgt von: 17
Über mich 
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Spalter und kein Integrierer

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 1 Stunde, 13 Minuten

Zum 75. Geburtstag des langjährigen PEN-Präsidenten Johano Strasser am 1. Mai „In Deutschland ist es nicht mehr so, dass, wenn ein Schriftsteller das Wort erhebt, die Öffentlichkeit be­sonders aufmerksam hinhört. Wenn ein Fußballer oder ein Formel 1-Rennfahrer sich meldet und politisch äussert, findet er in aller Regel mehr Gehör als wenn ein Schriftsteller dies tut“, beklagte Johano Strasser schon 2009. Der...

1 Bild

Von hinten umgestoßen und Geldbörse geklaut 1

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 8 Stunden, 35 Minuten

Am Mittwoch (23.) gegen 21.10 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz an der Bochumer Straße gerufen - zu einem Raubüberfall, der sich in Höhe der Hausnummer 190 ereignet hatte. Dort hatte ein bislang unbekannter Täter einen 44-jährigen Wattenscheider hinterrücks angegangen. Der Mann hatte zuvor einen nahe gelegenen Kiosk besucht. Hier fiel ihm bereits der spätere Täter auf. Dieser stand, während der 44-Jährige seine Ware...

1 Bild

Gertrudispreis an Ehepaar Cebulla

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 1 Tag

Das Ehepaar Anne und Reinhard Cebulla wird in diesem Jahr mit dem Gertrudispreis ausgezeichnet. Das wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Als Gründer der Kunstwerkstatt am Wattenscheider Hellweg haben sich die Preisträger seit fast zwei Jahrzehnten unermüdlich um die Vermittlung von Kunst (vor allem klassischer Musik) verdient gemacht. Mehr als 30000 Besucher haben seitdem die Schwelle zur...

1 Bild

Polizei stellte eine Räuberin blitzschnell

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 2 Tagen

Die Wattenscheider Polizei war nach einem Raubüberfall am Ostersamstag blitzschnell zur Stelle. Gegen 19.45 Uhr ereignete sich an der Bochumer Straße in Höhe der Hausnummer 165 ein dreister Raubüberfall. Eine junge Frau schlug einer 18-jährigen Fußgängerin zunächst mit der Hand ins Gesicht und entwendete anschließend das Handy der Hernerin. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte eine Streifenwagenbesatzung eine...

1 Bild

Landesliga: Rothosen unterlagen in Brackel

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

So richtig sattelfest ist der Klassenerhalt des SV Höntrop noch nicht. Die Baron-Truppe unterlag mit 2:5 beim SV Brackel. Fünf Gegentore – da konnte der SVH-Trainer mit der Vorstellung seiner Mannschaft im Dortmunder Osten kaum zufrieden sein. Lediglich nach dem 12. Saisontreffer des nach Günnigfeld wechselnden Marvin Fahr, der in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen konnte, keimte noch einmal Hoffnung im...

1 Bild

Bezirksliga: Viel Prominenz in Eppendorf

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Die zweite Mannschaft von SW Wattenscheid 08 hat durch ihren 3:2-Derbysieg die Abstiegsangst beim Nachbarn FC Neuruhrort noch vergrößert. Viel Prominenz war an der Engelsburger Straße in Eppendorf auf dem Kunstrasen unterwegs. Den Gästen aus Bergen half es bei ihrem Gastspiel in Eppendorf aber wenig, dass Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz wieder das Union-Trikot übergestreift hatte. Die Hausherren behielten nach Treffern von...

20 Bilder

Fotos vom 08-Spiel in Hassel

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Eindrücke von der Westfalenligapartie am Hasseler Lüttinghof am Ostermontag 2014 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Westfalenliga: SW 08 darf trotz Niederlage weiter hoffen

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Trotz einer mehr als ansprechenden Leistung fuhr Westfalenligist SW Wattenscheid 08 nach 1:4 mit leeren Händen vom Hasseler Lüttinghof heim. Dennoch darf die Kollu-Elf weiter hoffen, da auch der ärgste Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, der DSC Wanne-Eickel, mit 0:1 unterlag. Es klingt einigermaßen absurd, doch es war wirklich so: Die Dickebank-Elf (ohne Kuntz, Hupperts, Bartsch, Höber, Wieck, Woischnik und Harm)...

1 Bild

Leichtathletik: Kosenkow mit Einstand zufrieden

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Der Wattenscheider Sprinter Alexander Kosenkow ist bei einem Test-Wettkampf in Gainesville (Florida) in die Sommersaison eingestiegen und war mit den Resultaten zufrieden. 10,52 Sekunden über 100 Meter wurden für den 36-jährigen TV-01-Dauerrenner gestoppt. Die 200 Meter absolvierte Alexander Kosenkow beim Tom Jones Memorial Invitational in 21,26 Sekunden. „Für Mitte April bin ich sehr zufrieden, aus dem Training heraus...

1 Bild

Töpfer an der Spitze der Bestenliste

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 5 Tagen

Der Wattenscheider Jannis Töpfer hat bei den Mt. SAC Relays in Walnut (Kalifornien) eine gute 10000-Meter-Zeit auf die Bahn gelegt und sich nebenbei an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste gesetzt. Im Hilmer Logde Stadium wurde der Hindernis-Experte vom TV Wattenscheid 01 in 29:13,07 Minuten Fünfter. „Ich hatte vor dem Rennen ganz schön Respekt vor der Distanz“, resümierte Töpfer, „aber dann lief es echt gut. Leider...

1 Bild

Zur Buchpremiere die Nationalhymne

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 18.04.2014

Zum Tod des Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Márquez „Ich habe einfach aufgehört zu schreiben. Das Jahr 2005 war das erste in meinem Leben, in dem ich nicht eine Zeile zu Papier gebracht habe“, bekannte der kolumbianische Autor in einem Interview mit der chilenischen Tages „La Tercera“. Seine Agentin Carmen Balcells hatte damals schon erkannt: „Ich glaube, García Márquez wird nie mehr schreiben.“ So lebte „Gabo“,...

1 Bild

SGW: Tapfer gewehrt, aber keine Punkte

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 17.04.2014

Die Regionalligakicker der SG Wattenscheid 09 haben nach der turbulenten Woche an der Lohrheide am Gründonnerstag eine mehr als ansprechende Leistung gezeigt, fuhren aber nach dem 1:2 bei Viktoria Köln dennoch mit leeren Händen nach Hause. "Es war ein typisches 1:1-Spiel. Schade, dass das entscheidende Tor wahrscheinlich aus Abseitsposition gefallen ist", so 09-Vorstandschef Christoph Jacob. „Trotz des Ergebnisses war das...

2 Bilder

SGW: Christoph Jacob sieht sich weiter voll in der Verantwortung

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 17.04.2014

In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse an der Lohrheidestraße. Mano Oliveri und Marco Ostermann traten zurück, die Fans forderten auch den „Abschied“ von Christoph Jacob. Dies hätte faktisch zu einer kurzfristigen Handlungsunfähigkeit des Vereins geführt. „Das operative Tagesgeschäft muss weitergehen“, so die Botschaft von Vereinschef Christoph Jacob. „Ich habe die Verantwortung übernommen, und es ist nicht...

1 Bild

Westfalenliga: Kollu-Elf geht personell auf dem Zahnfleisch

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 17.04.2014

„Jammern hilft nicht“, so das Motto beim Westfalenligisten SW Wattenscheid 08 vor der hohen Auswärtshürde am Montag beim SC Hassel (Anstoß: 15 Uhr, Lüttinghof). Angesichts der vielen personellen Fragezeichen könnte die Aufstellung zu einer Art Lotteriespiel werden. Ganz sicher fehlen werden Christopher Bartsch (Wade), Dennis Hupperts und der gesperrte Charly Kuntz (Ampelkarte). Dazu gibt es noch etliche „Hängepartien“....

1 Bild

Regionalliga: In Köln geht es wieder um Fußball

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 17.04.2014

Der Fußball war in den letzten Tagen bei der SG Wattenscheid 09 etwas in den Hintergrund geraten. Dabei müssen alle Kräfte gebündelt werden, um das sportliche Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Die nächste Hürde für die Pawlak-Truppe ist am Gründonnerstag (Anstoß: 19.30 Uhr) die Partie bei Viktoria Köln. Coach André Pawlak räumt offen ein, dass es schwer fällt, den Trubel von der Mannschaft fernzuhalten – zumal die...