offline

Peter Mohr

16.527
Lokalkompass ist: Wattenscheid
16.527 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 3.207 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 10 Gefolgt von: 30
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Alt-09er gestorben

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 23 Stunden, 47 Minuten

Er gehörte als Stammspieler zur legendären 1974er Mannschaft der SG Wattenscheid 09, die damals nur knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hatte. Nun ist Helmut Zyla im Alter von 63 Jahren gestorben. Zyla war ein echtes Kind des Ruhrgebiets und begann mit dem Fußball nur einen Steinwurf von der Lohrheide entfernt - bei RW Leithe. Mehr als zehn Jahre war der quirlige Außenbahnspieler Vertragsspieler bei 09 und...

1 Bild

Leichtathletik: Kurschilgen hofft auf weiten Satz in Linz

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Tag

Noch hat Weitspringerin Lisa Kurschilgen vom TV 01 nicht an ihre guten Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen können. Sie hofft auf einen weiten Satz am Freitag, um sich noch für die Hallen-DM in Leipzig zu qualifizieren. Im vergangenen Jahr gehörte sie zu den großen Überraschungen und holte Bronze bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften. Weitspringerin Lisa Kurschilgen war angekommen in der nationalen Spitze. In...

1 Bild

Runde Geburtstage von zwei 09-Legenden

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Tag

Am Mittwoch feiern zwei Legenden der SG Wattenscheid 09 runde Geburtstage. Peter Kunkel wird 60, und Stefan Emmerling macht das runde Jahrhundert voll. Peter Kunkel war über viele Jahre so etwas wie die personifizierte SG Wattenscheid 09. Als Stürmer war er in der 2. Bundesliga über mehr als ein Jahrzehnt der erfolgreichste Goalgetter an der Lohrheide - erzielte 87 Tore in 310 Spielen, so auch im Februar 1983 in der...

1 Bild

SGW setzt Bus nach Wegberg ein

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Die SG Wattenscheid 09 setzt für das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Wegberg einen Fanbus ein. Es sind noch Tickets erhältlich. Der Bus startet um 11.45 Uhr am Jugendheim an der Berliner Straße. Die Tickets kosten 12 Euro. Infos und Reservierungen bei Mike Dröge unter 0177-5561427.

1 Bild

Karate: Tepel auf Platz 5 bei der EM

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Der Karateka Philipp Tepel vom Budokan belegte bei der Europameisterschaft in der Klasse U21 (bis 84 kg) in Limassol (Zypern) den fünften Platz. Tepel erwischte auf der Mittelmeerinsel einen guten Start und konnte den Europameister und WM-Dritten Anes Congo (Bosnien-Herzegowina) klar mit 6:2 Punkten schlagen. Auch gegen Lokalmatador Stylinaou, konnte er sicher mit 6:2 durchsetzen. In der 3. Runde wurde es gegen...

1 Bild

Frau im Linienbus begrapscht

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 2 Tagen

Am Sonntag wurde eine 37-jährige Frau in einem Linienbus unsittlich berührt. Zwischen 12.15 und 12.30 Uhr war die Frau während der Fahrt im Linienbus 390 von einem unbekannten Mann unsittlich berührt worden. Zwischen den Haltestellen Höntrop Kirche" (Westenfelder Straße) und "August-Bebel-Platz" (Friedrich-Ebert-Straße) belästigte er die Frau und flüchtete anschließend unerkannt. Der Täter konnte wie folgt...

1 Bild

Gänsereiterclubs beide in der Reithalle

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Die Gänsereiterkönige werden heute beide in der Reithalle am Reiterweg ermittelt. Darauf haben sich die "Blaukittel" aus Höntrop und Sevinghausen verständigt. Die Höntroper starten um 14 Uhr, direkt im Anschluss ermittelt Sevinghausen seinen neuen "Regenten".

1 Bild

Sturmwarnung: Keine Umzüge in Höntrop und Linden 3

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Wie schon in den Karnevalshochburgen Düsseldorf, Mainz und Münster ist auch der Rosenmontagsumzug in Höntrop wegen der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes abgesagt worden. Auch der geplante Umzug in Linden wird nicht stattfinden. Das Gänsereiten in Sevinghausen und Höntrop soll in jedem Fall ausgetragen werden. Möglicherweise werde man - je nach Wetterlage - sogar in die Halle umziehen. Kurz nach 8 Uhr wurde die...

1 Bild

Leichtathletik: Krebs siegte in Wien

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Die Wattenscheider Mittelstrecklerin Denise Krebs hat die 800 Meter bei der ASVÖ Vienna Indoor Gala in Wien gewonnen. 2:12,71 Minuten reichten dafür aus, denn die Zweitplatzierte in der Österreichischen Hauptstadt war fast sieben Sekunden langsamer als die mehrmalige Deutsche 1.500-Meter-Meisterin, die angesichts dieser „Konkurrenzsituation“ auch nicht wirklich zufrieden sein konnte: „Die Startliste hat wohl ein bisschen...

1 Bild

Leichtathletik: Pamela "schön krampfig"

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Die Wattenscheider Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz ist beim Indoor Meeting in Karlsruhe wieder in den Bereich ihrer Bestleistung gerannt. Über 60 Meter Hürden war die Hallen-DM-Zweite des Vorjahres im Vorlauf 8,08 Sekunden schnell, im Finale benötigte sie dann 8,14 Sekunden (Platz sieben). „Im Endlauf war’s bis zur dritten Hürde gut“, meinte die Wattenscheiderin, „dann bin ich ganz schön krampfig gelaufen. Aber ich bin...

69 Bilder

Fotos vom Wattenscheider Umzug

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Einige Eindrücke vom Wattenscheider Karnevalsumzug entlang der Strecke von Günnigfeld bis zum Rathaus. Alle Fotos: Peter Mohr

1 Bild

Janz viele Jecke op de Strecke 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Ausnahmezustand in Wattenscheid!! Der Wettergott zeigte ein großes Herz für die Narren. Und bei fast frühlingshaften 12 Grad war halb Wattenscheid am Sonntag beim großen Umzug auf den Beinen und feierte froh gelaunt den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Einige Zehntausend Jecken werden es entlang der rund 4,5 Kilometer langen Strecke gewesen sein. Mit gut halbstündiger Verspätung hatte sich der Zug in Günnigfeld in...

1 Bild

Gökhan Turan traf viermal für den VfB

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen

Landesligist VfB Günnigfeld setzte sich am Samstag in einem Testspiel beim Bezirksligisten Post Altenbochum mit 5:3 durch. "Mann des Tages" in diesem Vorbereitungsspiel war aus Günnigfelder Sicht Gökhan Turan, dem auf dem Kunstrasen am Pappelbusch vier Treffer gelangen. Für das fünfte Tor zeichnete Günnigfelds "etatmäßiger" Goalgetter Marvin Fahr verantwortlich. Der immer noch personell arg gebeutelte VfB tritt am...

36 Bilder

Fotos vom Regionalliga-Spitzenspiel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen

Eindrücke von der Begegnung Wattenscheid 09 - Borussia Mönchengladbach U23 am 6. Februar 2015. ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

SGW unterliegt Spitzenreiter unglücklich 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen

Die SG Wattenscheid 09 hat sich am Samstag gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach U23 nach einer bärenstarken ersten Halbzeit nicht entsprechend belohnt und unterlag unglücklich mit 1:2. „Wir haben das Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit verloren, weil wir es versäumt haben, eine deutlichere Führung herauszuschießen“, meinte 09-Coach Farat Toku, dem ein wenig die Enttäuschung anzusehen war. Denn seine...