offline

Peter Mohr

17.620
Lokalkompass ist: Wattenscheid
17.620 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 3.411 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 10 Gefolgt von: 30
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

SGW: Neuer Außenverteidiger im "Anflug"

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Unterschrieben ist noch nichts, aber er ist ein Wunschkandidat von Trainer Farat Toku und machte am Freitag beim ersten Training der SG Wattenscheid 09 einen prächtigen Eindruck - das "Nordlicht" Angelo Langer. Angelo Langer hat seine fußballerische Ausbildung beim Hamburger SV erhalten, wo er in der zweiten Mannschaft auch schon Regionalligaerfahrung sammelte. Danach wechselte der 23-Jährige für eine Saison zur "Reserve"...

1 Bild

Reus rast rasant 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Zwei Wochen vor der Leichtathletik-Europameisterschaft hat sich der Wattenscheider Sprinter Julian Reus in Top-Form präsentiert und ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Das Meeting in Zeulenroda war mehr als ein Form-Test für Amsterdam – für den deutschen Sprint war es ein Jahrhundert-Rennen! Beim Zeulenroda-Meeting hat Julian Reus seinen eigenen deutschen Rekord im 100-Meter-Sprint um zwei Hundertstelsekunden auf 10,03...

1 Bild

SGW meldet Neuzugang

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.06.2016

Der Kader der SG Wattenscheid 09 nimmt immer mehr Konturen an. Am Mittwoch wurde der nächste Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Nils Hönicke wechselt vom Liga-Konkurrenten RW Ahlen an die Lohrheide. Der 22-jährige gebürtige Gelsenkirchener hat in der letzten Saison 18 Einsätze für die Wersestädter absolviert. Zuvor war er wegen einer Kreuzbandverletzung für einige Zeit außer Gefecht gesetzt. "Farat Toku hat mit der...

1 Bild

Wenn der Zaunkönig singt

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.06.2016

Hans-Ulrich Treichels Band "Tagesanbruch" "Wenn der Zaunkönig singt, dauert es nicht mehr lange bis zum Sonnenaufgang." Diese kurze Phase will die Protagonistin in Hans-Ulrich Treichels neuer Erzählung "Tagesanbruch" nutzen, um sich von ihrem gerade verstorbenen Sohn zu verabschieden und gleichzeitig eine Lebensbeichte abzulegen. Treichel, der seit den 1990er Jahren als Dozent am Leipziger Literaturinstitut...

1 Bild

DM-Gold für Reus und Männer-Staffel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 19.06.2016

Julian Reus war am Samstag am ersten Tag der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Kassel an beiden Wattenscheider Goldmedaillen beteiligt. Im Auestadion setzte sich der Inhaber des deutschen Rekordes bei starkem Gegenwind in 10,30 Sekunden über die 100 Meter durch. „Mit meinem Lauf im Finale bin ich ganz zufrieden“, sagte Reus, „ich habe ein solides Rennen abgeliefert. Natürlich kann man bei dem Gegenwind keine...

1 Bild

SGW: Kein Traumlos für den DFB-Pokal 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 19.06.2016

Die Auslosung für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bescherte der SG Wattenscheid 09 als Gegner den Zweitligisten 1FC Heidenheim. Man hätte sich diverse attraktivere Gegner für die 1. Runde des DFB-Pokals vorstellen können. Trainer Farat Toku hatte sich den VfL Bochum gewünscht, im Lager der Fans standen Schalke, Köln, Bayern München, Borussia Dortmund und auch Werder Bremen (der letzte Gegner im Pokal) ganz hoch in der...

1 Bild

SGW: Ich habe gedacht: Was für ein geiles Gefühl 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 16.06.2016

Am Samstag wird im Rahmen der ARD-Sendung „Beckmanns Sportschule„ ab 23.30 Uhr die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Vor elf Jahren war die SGW zuletzt dabei und schied gegen Werder Bremen aus. Und vor zwanzig Jahren schafften die Lohrheidekicker eines der viel beschworenen Pokalwunder, als Borussia Dortmund in der Verlängerung mit 4:3 besiegt wurde. Nun winkt vielleicht wieder ein großer Name. 09-Coach Farat Toku stand...

1 Bild

SGW: Kacinoglu nach Rödinghausen 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 16.06.2016

SGW-Abwehrspieler Koray Kacinoglu bleibt in der Regionalliga West und wechselt zum SV Rödinghausen. Der 21-jährige defensive Außenbahnspieler war in seinen 18 Monaten an der Lohrheide zu einem echten Leistungsträger avanciert. In der abgelaufenen Saison brachte es Kacinoglu auf 34 Einsätze, bei denen ihm zwei Treffer gelangen. Er stammt aus dem Nachwuchs des 1FC Köln und hat 19 Länderspiele für deutsche...

1 Bild

Landesliga: Keine Zittersaison mehr

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 14.06.2016

Eine dritte Zittersaison in Serie möchte Willi Peters, Vorsitzender des Landesligisten SW 08, nicht erleben. An der Dickebank will man nun wieder höher hinaus - irgendwo zwischen Platz fünf und acht landen. Wie schon vor Jahresfrist, als der damals neue Coach Manni Behrendt den Club in beinahe aussichtsloser Situation übernahm und rettete, musste auch jetzt bis kurz vor Saisonende gezittert werden. Da saß Behrendt nicht...

1 Bild

SGW: Edin Sancaktar bleibt 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 10.06.2016

Es hat lange gedauert, aber jetzt hat Torwart Edin Sancaktar doch seinen Vertrag an der Lohrheide verlängert. Der 24-jährige Schlussmann, der in der abgelaufenen Saison in 34 der 36 Regionalligapartien zwischen den Pfosten stand, soll zwischenzeitlich mit einem Drittligisten in Gesprächen gestanden haben. Der gebürtige Ratinger, der schon in den Nachwuchsteams von Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund zum Einsatz...

1 Bild

Irrungen und Wirrungen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 10.06.2016

Zum 90. Geburtstag des Schriftstellers Hermann Kant am 14. Juni* War es eine Satire auf die bornierten Stasi-Methoden, ein autobiografisch fundierter Versuch der Rechtfertigungsprosa oder doch lediglich ein hoffnungslos verunglückter Roman? Diese Fragen warfen sich nach der Lektüre von Hermann Kants letztem Roman "Kennung" (2010) auf, in dem er die Figur des Literaten Linus Cord durch die hartnäckige...

1 Bild

Landesliga: Neustart an der Kirchstraße

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 10.06.2016

So ganz zufrieden war Günnigfelds scheidender Trainer Thomas Baron mit seinem „Finale“ nicht. Die letzten beiden Partien hinterließen einen faden Beigeschmack. Nach der Sommerpause tritt sein bisheriger Assistent Sascha Wolf seine Nachfolge an. Noch zur Winterpause hätte an der Kirchstraße wohl jeder Verantwortliche den am Ende erreichten achten Tabellenplatz unterschrieben. Doch nach dem starken Rückrundenstart, der...

1 Bild

Ede macht halbes Jahrhundert voll 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 09.06.2016

Ein Vollblut-09er wird am Donnerstag runde 50 Jahre alt. Einer der Bundesliga-Helden von der Lohrheide, der heute noch regelmäßig die Spiele der SGW sieht. Die Rede ist von "Ede" Buckmaier. 1988 war er dem Ruf des damaligen 09-Trainers Gerd Roggensack gefolgt und von Eintracht Braunschweig nach Wattenscheid gewechselt. Unter Hannes Bongartz machte er den Aufstieg und die unvergessenen vier Erstligajahre mit. Und einmal...

1 Bild

Logo für 600-Jahr-Feier gesucht

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 09.06.2016

Das große Fest zum 600. "Geburtstag" von Wattenscheid findet zwar erst im Juli 2017 statt, doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und die Werbetrommel soll frühzeitig kräftig gerührt werden. Alle kreativen Köpfe in und um Wattenscheid sind jetzt gefragt. Die Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus Werbegemeinschaft und Verkehrsverein, lobt einen Ideenwettbewerb für die Entwicklung eines Logos aus. Das Thema...

1 Bild

Spruchkammer verhandelte 26:2-Spiel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 09.06.2016

Die Jugendspruchkammer des Fußballkreises Bochum beschäftigte sich am Donnerstag mit einem 26:2-Ergebnis aus einem A-Jugendspiel. Der TuS Hattingen hatte Einspruch gegen die Wertung eines Spiels mit Beteiligung des VfB Günnigfeld eingelegt. Hintergrund der Verhandlung: Die Ruhrstädter hatten sich im Kampf um den Aufstieg ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VfB Günnigfeld geliefert und waren nur durch das Torverhältnis...