offline

Peter Mohr

12.092
Lokalkompass ist: Wattenscheid
12.092 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 2.359 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 9 Gefolgt von: 19
Über mich 
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Polizeipräsidentin zeichnete jungen Lebensretter (11) aus

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 6 Stunden, 48 Minuten

Polizeipräsidentin Diana Ewert zeichnete den 11-Jährigen Leon aus. Der Junge aus Höntrop hat einem 87-jährigen Vermissten am 29. Juli vermutlich das Leben gerettet. Der 29. Juli im Wattenscheider Süden. Leon (11) ist am Nachmittag mit seiner Mutter allein zu Hause. Seit geraumer Zeit beobachtet er schon einen Polizeihubschrauber, der über Höntrop kreist. Er fragt seine Ma, ob sie wisse, was passiert sei. Nach einem...

21 Bilder

Fotos aus der Landesliga in Günnigfeld

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 21 Stunden, 18 Minuten

Eindrücke vom Landesligaspiel VfB Günnigfeld - SV Hilbeck am 31.8.2014 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Landesliga: Nur SV Höntrop punktet

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 21 Stunden, 24 Minuten

Das war alles andere als ein strahlender Sonntag für die Wattenscheider Landesligisten. Und das nicht nur wegen der teils heftigen Regengüsse. Lediglich der SV Höntrop konnte bei seinem 1:1 in Mühlhausen punkten. Ganz bitter verlief das Heimspiel des VfB Günnigfeld gegen den SV Hilbeck. Die Hausherren, die wegen Verletzungen, Sperren und Urlaub sieben Stammkräfte ersetzen mussten, schlugen sich beim 2:3 gegen das Team aus...

1 Bild

Bezirksliga: Engin Tuncay entschied das Derby

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 21 Stunden, 59 Minuten

SW Eppendorf mischt als einziges Wattenscheider Team nach drei Spieltagen in der Bezirksliga oben mit. Das Lokalderby des Spieltags entschied überraschend die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid 09 für sich. Die bisher noch sieglose Zweitvertretung der Lohrheide-Kicker setzte sich mit 1:0 an der Ruhrstraße beim FC Neuruhrort durch. Spielertrainer Engin Tuncay erzielte für 09 in der 68. Minute den spielentscheidenden...

1 Bild

Kommentar: Live-TV: Nur Verlierer?

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

90 Minuten Live-Fernsehbilder aus Wattenscheid - das sollte eigentlich Anlass zur Freude sein. Doch die will sich nicht wirklich einstellen angesichts der angekündigten TV-Übertragung des Regionalliaspiels der SGW am kommenden Dienstag gegen die U23 aus Mönchengladbach. Im Ernst: Es gibt kaum eine unattraktivere Spielpaarung. Und genau dafür hat sich der Sender Sport1 entschieden. Trotz RW Essen gegen RW Oberhausen am...

1 Bild

Unfall im Tunnel - Linie 302 fällt aus!

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Im Gelsenkirchener U-Bahn-Tunnel ist am Freitag Vormittag eine Bahn entgleist. Der öffentliche Nahverkehr ist davon stark betroffen. Der Unfall passierte in Gelsenkirchen zwischen Hauptbahnhof und Heinrich-König-Platz. Dabei sind sieben Person verletzt worden. Außerdem soll es im Tunnel starke Rauchbelastungen gegeben haben. Alle Fahrgäste haben inzwischen den Tunnel verlassen (Stand: 12.30 Uhr). 25 Feuerwehrleute sind...

1 Bild

SGW: Noch fieberhaft auf der Suche

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Zwei Punkte nach vier Spieltagen. Keine Ausbeute, die zu Jubelstürmen Anlass gibt. Im Gegenteil: Eine gewisse Ernüchterung ist vor dem Heimspiel der SGW gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 20.15 Uhr) zu spüren. Auslöser dieses Stimmungsabschwungs war die schwache zweite Halbzeit bei der 1:2-Niederlage am Essener Uhlenkrug. „Dabei haben wir richtig gut begonnen. Bis zum 1:1 war es das Beste, was ich...

1 Bild

Landesliga: Ohne sieben zum „Dreier“?

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

Jeweils drei Punkte stehen vor dem dritten Spieltag auf der Habenseite der drei Wattenscheider Landesligisten. Aufsteiger VfB Günnigfeld plagen vor dem Heimspiel gegen Hilbeck handfeste Personalprobleme. „Klagen bringt uns jetzt auch nicht weiter“, so Michael Krumm, der sportliche Leiter des VfB Günnigfeld. Da die Elf von Willi Koppmann an der heimischen Kirchstraße auf einen Mitaufsteiger trifft, ist die klare...

1 Bild

Fahrradfahrerin auf der Weststraße erfasst

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwoch gegen 17.25 Uhr eine Radfahrerin auf der Westraße verletzt. Ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Dortmund befuhr zur Unfallzeit die Jahnstraße in Richtung Hohensteinstraße. Er beabsichtigte über die Westraße hinweg, seine Fahrt weiter auf der Hohensteinstraße fortzusetzen. Offensichtlich übersah der Autofahrer die 59-jährige Frau, die sich mit ihrem Rad auf der...

1 Bild

Rauferei von Kids mit bösen Folgen für Frau (67)

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Bereits am 12. August (Dienstag) ereignete sich mittags in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße 7 ein folgenschwerer Zwischenfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Gegen 12.15 Uhr war eine 67-jährige Bochumerin mit ihrer Tochter zu Fuß unterwegs, als sie vier unbekannte Kinder/Jugendliche im geschätzten Alter von 10 bis 14 Jahren an der Bushaltestelle "Freiheitsstraße" bemerkten. Die kleine Gruppe stand auf dem Gehweg und...

10 Bilder

Fotos aus Frohlinde

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 5 Tagen

Eindrücke vom Westfalenpokalspiel FC Frohlinde - Wattenscheid 09 am 27. August ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Westfalenpokal: SGW fuhr standesgemäßen Sieg ein

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 5 Tagen

Regionalligist Wattenscheid 09 setzte sich am Mittwoch in der 1. Runde des Westfalenpokals mit 6:1 (1:0) beim Castroper Bezirksligisten FC Frohlinde durch und trifft nun in der zweiten Runde auf Concordia Wiemelhausen. Die Klöpper-Truppe hatte anfangs auf der schmucken Kunstrasenanlage an der Brandheide mehr Probleme als erwartet. Die Hausherren um Ex-09er Vaidas Rocys und den regionalligaerfahrenen Sebastian Janas hatten...

1 Bild

GLOSSE: Jetzt mal ehrlich

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 26.08.2014

Es mag ja eine Mentalitätsfrage sein, und ich weiß nicht, wie es ihnen geht, aber ich ertappe mich immer häufiger beim Meckern. Wir kritisieren, dass sich die Balken biegen - ob Politik, Sport, Familie. Manchmal frage ich mich, ob dies eine der sogenannten typisch deutschen Eigenschaften ist. Jedenfalls bekam ich im Ausland einmal einen sanften Denkanstoß in diese Richtung. Irgendwie scheint da doch etwas „dran“ zu...

4 Bilder

Mit Videos! Ice bucket challenge: Jacob nahm Herausforderung an

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.08.2014

Die Eiswasser-Charity-Welle macht auch vor Wattenscheid nicht halt. Jede Menge "coole" Herausforderungen gab es in der Hellwegstadt. Die sogenannte "Ice bucket challenge" hat nun auch die SG Wattenscheid 09 erreicht, über den Umweg Wuppertal, Unna-Hemmerde. Aber der Reihe nach: der langjährige 09-Kicker Michael Stuckmann war von seinem ehemaligen WSV-Mitspieler Manuel Bölstler "ins Boot" geholt worden. Und "Stucki" nicht...

1 Bild

Karambolage an der A40-Ausfahrt

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.08.2014

Am Samstag gegen 13.30 Uhr kam es an der A40-Abfahrt Stahlhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 29-jähriger Wattenscheider war mit seinem Kleintransporter auf der A 40 Richtung Essen unterwegs. An der Abfahrt "Stahlhausen" verließ er die Autobahn. Seinen Angaben zu Folge musste er an der Kreuzung der Wattenscheider Straße zunächst anhalten, da die dortige Ampel Rotlicht zeigte. Als...