offline

Peter Mohr

12.755
Lokalkompass ist: Wattenscheid
12.755 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 2.486 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 9 Gefolgt von: 19
Über mich 
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

SW 08 bekommt Kunstrasen gebacken

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 1 Tag

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, doch die Zuversicht ist groß. Klappt alles wie geplant, dann können im nächsten Sommer an der Dickebankstraße die Raupen, und Bagger anrollen, und der Bau des neuen Kunstrasenplatzes kann beginnen. Hintergrund dieses Großprojektes ist der Expansionsgedanke der in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes ansässigen Großbäckerei Bereket, die - so der Plan - der Stadt Bochum einen Teil...

1 Bild

SGW: Kapitän Klinger in diesem Jahr nicht mehr an Bord

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 2 Tagen

Folgt man der Volksweisheit, nach der angeschlagene Boxer doppelt gefährlich sein sollen, dann muss die SG Wattenscheid 09 am Samstag beim SC Wiedenbrück größte Vorsicht walten lassen. Was die SGW und ihren nächsten Kontrahenten nun verbindet, ist der gemeinsame Landespokal-KO beim Bezirksligisten Concordia Wiemelhausen. Am Samstag unterlag die Elf des ehemaligen Münsteraner Zweitligaprofis „Ali“ Beckstedde an der...

1 Bild

Daniel Jasinski bleibt und freut sich auf Sonne

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 2 Tagen

Diskuswerfer Daniel Jasinski hat kürzlich seinen Vertrag beim TV Wattenscheid 01 verlängert und hat bereits die Vorbereitung für 2015 begonnen. In diesem Jahr war der 25-Jährige richtig durchgestartet: neue persönliche Bestweite (65,98m), Platz drei bei den Deutschen Titelkämpfen in Ulm, EM-Ticket – und schließlich ein hervorragender siebter Rang bei der Europameisterschaft in Zürich. Alles richtig gemacht, und so sagt...

1 Bild

Sprayer festgenommen 1

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 3 Tagen

In der Nacht zum Sonntag konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, die zuvor eine Schallschutzwand an der Stephanstraße "beschmiert" hatten. Am Sonntag gegen 1.25 Uhr wurde ein 23-jähriger Wattenscheider auf zwei Personen im Bereich der Stephanstraße aufmerksam. Diese hatten dort großflächig eine Lärmschutzwand beschmiert. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizeibeamten diese zwei Männer im Bereich der Gollheide...

17 Bilder

Fotos von der Dickebankstraße

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Einige Eindrücke vom Landesliga-Nachholspiel SW Wattenscheid 08 - SV Wanne 11 (1:3) am 22. November 2014. Alle Fotos: PETER MOHR

1 Bild

Landesliga: 08 schlägt sich selbst

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

SW Wattenscheid 08 unterlag am Samstag an der Dickebankstraße im Nachholspiel dem SV Wanne 11 mit 1:3 (0:2) und tritt damit im Mittelfeld auf der Stelle. Bitter an der Niederlage war für die Schwarz-Weißen, dass sie bei zwei der drei Gegentreffer kräftig mithalfen. Dabei hatte es für die Elf von Trainer Sergio Allievi gar nicht schlecht begonnen. Die erste Großchance hatte Marvin Meißner auf dem Fuß, der aber in der 10....

1 Bild

Jacob: Drohende Insolvenz ist Quatsch 1

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.11.2014

INTERVIEW MIT SGW-VORSTANDSCHEF CHRISTOPH JACOB An diesem Wochenende ruht das runde Leder in der Regionalliga. Zeit für eine Zwischenbilanz mit SGW-Vorstandschef Christoph Jacob. Nach nun 16 Spieltagen steht die Mannschaft über dem „Strich“ und hat einen Punkt mehr geholt als in der letzten Saison. Wie fällt deine sportliche Bilanz aus? Vor dem Hintergrund unserer Möglichkeiten und des totalen Umbruchs ist das bisher...

1 Bild

Pamela macht den 08-Kickern Beine

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.11.2014

Fußball-Landesligist SW Wattenscheid 08 beschreitet neue Wege und lässt seine Kicker nun auf ganz besondere Art fit machen - von der erfolgreichen Leichtathletin Pamela Dutkiewicz. Der Zufall hat den Fußballern von der Dickebankstraße dabei etwas auf die Sprünge geholfen. Pamela Dutkiewicz saß in einem Wattenscheider Café - gemeinsam mit dem ehemaligen 09-Zweitligakicker Uwe Clausmeier (54), der in der Ernährungsbranche...

1 Bild

Denise Hinrichs will es noch mal wissen

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.11.2014

Denise Hinrichs will es noch mal wissen, sie will im kommenden Jahr noch mal angreifen. Die Kugelstoßerin vom TV Wattenscheid 01 hat jetzt einen neuen Einjahresvertrag bei ihrem Club unterschrieben und möchte schon in der Hallensaison durchstarten. „Ich werde mein Bestes geben, um schon in der Halle eine gute Form zu zeigen. Ich bin froh, dass ich vom TV 01 noch mal die Unterstützung bekomme, um meinen Sport professionell...

1 Bild

Schwerer Arbeitsunfall an Gleisen

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 20.11.2014

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstag gegen 6.15 Uhr auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Straße "Obere Stahlindustrie" (nahe Donezk-Ring). Eine Lokomotive schob mehrere Waggons vor sich her, wobei der Lokführer von zwei Arbeitern, die auf dem vordersten Waggon standen, über Funk eingewiesen wurde. Im Bereich einer Weiche wurden aus bisher unbekannten Gründen mehrere Waggons von den Gleisen...

1 Bild

Polizei sucht Sex-Täter

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 20.11.2014

Trotz intensiver Ermittlungen der Bochumer Kriminalpolizei ist ein Sexualstraftäter, der in der Halloween-Nacht zum 1. November eine Bochumerin sexuell missbrauchte, noch nicht gefasst worden. Die junge Frau war gegen 7 Uhr zu Fuß auf der Hugo-Schulz-Straße in Bochum-Ehrenfeld unterwegs. Am Einmündungsbereich Yorckstraße wurde sie plötzlich von dem brutalen Täter attackiert. Dieser zog sie zunächst gewaltsam in seinen...

1 Bild

Polizei sucht Opfer

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 18.11.2014

Diesmal laufen die Ermittlungen bei der Wattenscheider Polizei anders herum. Der mutmaßliche Taschendieb ist identifiziert, nur die möglichen Opfer sind noch unbekannt. Was ist geschehen? Am 13. November gegen 13 Uhr wurde die Polizei von einem Straßenbahnfahrer zur Haltestelle am August-Bebel-Platz gerufen. Ein Taschendieb soll in der Tram sein kriminelles Unwesen getrieben haben. Als die Beamten eintrafen, zeigten...

14 Bilder

Fotos von der Landesliga

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 17.11.2014

Eindrücke vom Landesliga-Spieltag am 16. November: SV Höntrop - SW Wattenscheid 08 VfB Günnigfeld - SC Husen Kurl Alle FOTOS: Gerd Kaemper

1 Bild

Landesliga: Nur der SV Höntrop war zufrieden

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 16.11.2014

Lange Gesichter gab es beim VfB Günnigfeld und auch bei SW Wattenscheid 08. Beide Teams konnten sich mit dem 2:2 nicht anfreunden, während der SV Höntrop (zum ersten Mal in dieser Saison mit Ex-Profi Carsten Wolters) nach dem späten Ausgleich im Derby als "moralischer Sieger" das Preins Feld verließ. Günnigfelds neuer Trainer Thomas Baron hatte sich seinen Einstand wahrlich anders vorgestellt. Trotz der frühen Führung...

1 Bild

Bezirksliga: Zaskoku führte 09-Reserve zum Sieg

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 16.11.2014

Die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid 09 hat nach ihrem dritten Sieg in Folge die Abstiegsplätze verlassen. Maurice Haar und Fatlum Zaskoku aus dem Regionalligateam hatten die 09-Zweitvertretung bei ihrem Gastspiel bei der DJK Rotthausen verstärkt. Zaskoku, der zu Saisonbeginn noch Kapitän des Regionalligateam gewesen ist, führte die "Reserve" im Gelsenkirchener Vorort mit zwei Treffern zum Sieg. Den dritten...