offline

Peter Mohr

17.210
Lokalkompass ist: Wattenscheid
17.210 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 3.335 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 10 Gefolgt von: 29
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
20 Bilder

Eindrücke aus Wegberg

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 9 Stunden, 10 Minuten

Einige Impressionen aus dem Wegberger Waldstadion vom 28. April 2016 Alle Fotos: Peter Mohr

1 Bild

SGW in der Abwärtsspirale

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 9 Stunden, 16 Minuten

Der Abwärtstrend der SG Wattenscheid 09 hält weiter an. Die Toku-Truppe unterlag am Donnerstag im Nachholspiel beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Wegberg-Beeck mit 0:1 (0:0). Nein, das hatte nicht viel mit Regionalligafußball zu tun. Weder das Waldstadion, das den Charme einer Bezirkssportanlage versprühte, noch die Kulisse von nur knapp über 200 Besuchern und schon gar nicht der Kick auf dem grünen Rasen. Beide...

1 Bild

100 Jahre SV Höntrop

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 18 Stunden, 13 Minuten

In einem alten Sprichwort heißt es, dass man die Feste so feiern soll, wie sie fallen. Daran hält sich auch der SV Höntrop, der am Sonntag mit seinen Jubiläumsaktivitäten beginnt - ungeachtet der momentan sportlich angespannten Lage. Bereits zum siebten Mal richtet der SV Höntrop morgen auf der Anlage im Preins Feld den Tag des Frauenfußballs aus - eigentlich ein großes Familienfest mit buntem Rahmenprogramm. Und...

1 Bild

SGW: Ein „Dreier" würde gut tun 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Nach zuletzt vier sieglosen Partien wäre es für die SG Wattenscheid 09 mal wieder an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Am Donnerstag geht es im Nachholspiel zum FC Wegberg-Beeck (Anstoß: 19 Uhr). Ein Auswärtssieg könnte vielleicht die Stimmung rund um die Lohrheide etwas aufhellen. Keine Frage - der Motor der SG Wattenscheid 09 läuft in den letzten Wochen etwas unrund. Mögen es Abnutzungserscheinungen nach der...

1 Bild

Kalauerjagd und Neurosenpflege

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Maxim Billers opulentes Epos “Biografie” “Ich habe, wenn ich anfange zu schreiben, nie eine Ahnung, wie lang ein Buch wird”, hatte Maxim Biller kürzlich in einem “Zeit”-Interview erklärt und noch erläuternd nachgeschoben, dass er sein Manuskript schon um 200 Seiten gekürzt habe. Dafür gebührt ihm unser uneingeschränkter Dank, denn die nun vorliegenden, immer noch fast 900 Seiten erfordern vom Leser schon ein...

1 Bild

Landesliga: Super-Einstand von Meier

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen

SW Wattenscheid 08 ist am Sonntag ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Das Dickebank-Team siegte in Unna-Mülhausen mit 5:0. Nachbar VfB Günnigfeld musste sich trotz Führung im Derby in Linden mit 1:2 geschlagen geben. Das nennt man wohl einen Einstand nach Maß. Der neue 08-Coach Jürgen Meier, der in dieser Woche Manni Behrendt abgelöst hatte, durfte sich bei seiner Premiere auf der SW-Trainerbank über...

1 Bild

SGW rutscht nach Niederlage auf Platz fünf 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.04.2016

Nach der 0:2-Niederlage am Freitag bei der U23 von Borussia Dortmund ist die SG Wattenscheid 09 auf den 5. Tabellenplatz der Regionalliga abgerutscht. Der Nachwuchs aus der Nachbarstadt scheint den Toku-Schützlingen wirklich nicht zu liegen. Das Testspiel im letzten Sommer mitgerechnet gab es jetzt die dritte Niederlage. Und zum dritten Mal blieben die Lohrheide-Kicker ohne eigenen Torerfolg gegen den BVB. Trainer Farat...

1 Bild

SGW: Toku warnt vor dem BVB

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.04.2016

Vor einer hohen Auswärtshürde steht Regionalligist SG Wattenscheid 09. Die Toku-Truppe muss am Freitag um 19.30 Uhr bei der U23 von Borussia Dortmund antreten. Der Nachwuchs der Schwarz-Gelben hat sich nach schwachem Saisonstart gewaltig gesteigert und befindet sich seit dem Trainerwechsel im Herbst im Aufwind. Dies bekam die SGW schon im Hinspiel zu spüren, als der BVB in seinem ersten Spiel unter dem neuen Coach...

1 Bild

SGW: Pokalfinale ist ein Bonus 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.04.2016

SGW-Sportvorstand Dr. Hartmut Fahnenstich stand Rede und Antwort Das Westfalenpokalfinale am 28. Mai hat die SG Wattenscheid 09 als Krönung der bisher so erfolgreichen Regionalligasaison erreicht. Aber was wird danach? Unseren Fragen stellte sich Sportvorstand Dr. Hartmut Fahnenstich. Wenn Dir jemand vor der Saison prophezeit hätte, dass ihr kurz vor Saisonschluss auf dem vierten Tabellenplatz steht. Was hättest...

1 Bild

Landesliga: Jürgen Meier gibt sein Debüt

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.04.2016

Kann Landesligist SW Wattenscheid 08 nach zwei Niederlagen am Sonntag in Mühlhausen mit neuem Trainer die Talfahrt stoppen? Etwas entspannter ist die Situation an der Günnigfelder Kirchstraße. Ex-Profi Manni Behrendt hatte am Dienstag nach dem enttäuschenden Abschneiden gegen Kemminghausen und Weitmar seinen Rücktritt bekannt gegeben - verbunden mit der Hoffnung, dass die Mannschaft noch die Kurve kriegt und den...

1 Bild

SGW: Kein Losglück! Pokalfinale in Ahlen 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.04.2016

Das Westfalenpokalfinale findet am 28. Mai nicht wie ursprünglich geplant in Verl statt, sondern in Ahlen. Der Grund: Die Umbauarbeiten am Verler Stadion an der Poststraße können nicht rechtzeitig abgeschlossen werden. Der Westfälische Fußballverband hat am Mittwoch in der Halbzeit des zweiten Westfalenpokalsspiel zwischen Ahlen und Lippstadt kurzfristig das Heimrecht für das Endspiel ausgelost. Dabei war...

1 Bild

SGW: Auch Canbulut hat verlängert

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.04.2016

Regionalligist Wattenscheid 09 meldet die zweite Vertragsverlängerung (nach Burak Kaplan). Auch Berkant Canbulut bleibt ein weiteres Jahr an der Lohrheide. Canbulut war in der Winterpause aus Velbert nach Wattenscheid gewechselt, ist aber durch einen Formfehler beim Transfer erst im Sommer in der Regionalliga spielberechtigt. Canbulut war einst aus Sprockhövel an die Lohrheide gekommen und hatte unter Coach André Pawlak...

1 Bild

SGW: Kaplan hat Vertrag verlängert 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 19.04.2016

Die erste Vertragsverlängerung ist bei der SG Wattenscheid 09 unter Dach und Fach. Spielmacher Burak Kaplan gab seine Unterschrift. "Die Weiterverpflichtung von Burak ist für die SG Wattenscheid 09 eine große Geschichte, denn trotz seiner schweren Kreuzbandverletzung hatte er gute Angebote anderer Vereine vorliegen, und es freut uns, dass er sich trotzdem für 09 entschieden hat", so Sportvorstand Dr. Hartmut...

1 Bild

Landesliga: Manni Behrendt nicht mehr 08-Trainer

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 19.04.2016

Ex-Profi Manfred Behrendt ist nicht mehr Trainer des Landesligisten SW Wattenscheid 08. Der Vorstand bestätigte am Dienstag die vorzeitige Trennung. Nach den beiden Heimniederlagen gegen Kemminghausen und am letzten Sonntag gegen Weitmar hatte der 65-jährige Coach dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten, um der Mannschaft im Abstiegskampf vielleicht jetzt noch einmal neue Impulse vermitteln zu können. Nachfolger von...

1 Bild

Arbeiter stirbt an der Berliner Straße 2

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 18.04.2016

Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich am Montag kurz nach 14 Uhr an der Berliner Straße. Auf dem Firmengelände eines Baumaschinenhandels war der Mann von einem fahrenden Kettenfahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.