offline

Peter Mohr

18.170
Lokalkompass ist: Wattenscheid
18.170 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 3.515 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 10 Gefolgt von: 31
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Berauer verlässt die Lohrheide wieder

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 9 Stunden, 57 Minuten

Abwehrspieler Malte Berauer hat die Lohrheide wieder verlassen. Der 21-Jährige war in der Sommerpause aus Mönchengladbach zur Toku-Truppe gestoßen. Berauer hatte in den letzten drei Spielzeiten 63 Einsätze in der U23 der Borussia. Für die SGW hatte er noch kein Pflichtspiel bestritten. Wie wir bereits in der letzten Woche vermeldet hatten, will Berauer eine Berufsausbildung beginnen und hat sich mit der SGW auf eine...

1 Bild

SGW: Dias entscheidet „Krimi“

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Tag

Das war nichts für schwache Nerven. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit sicherte Neuzugang Fabio Dias der SG Wattenscheid 09 am Dienstag einen 4:3-Sieg beim Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Trainer Farat Toku hatte der gleichen Startelf vertraut wie im Pokalspiel gegen Heidenheim. Das heißt Matthias Tietz saß im Leimbachstadion nach seinem Mittelhandbruch zunächst nur auf der Bank. Die 09er ergriffen rasch die...

33 Bilder

Eindrücke von der Dickebankstraße

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Fotos vom Landesligaspiel SW Wattenscheid 08 - SV Hilbeck (0:0) am 28. August 2016 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Landesliga: Nicht die erhofften Heimsiege

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Die beiden heimischen Landesligisten VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08 marschieren bisher im Gleichschritt durch die Saison. Für beide Mannschaft wurde es am Sonntag nichts mit den angestrebten Heimsiegen. Der VfB schaffte beim "Tag der offen Tür" an der Kirchstraße ein 4:4, während es an der Dickebankstraße eine Nullnummer gab. Die Personalmisere bei den Schwarz-Weißen spitzt sich weiter zu. Ugur Al (Nasenverletzung)...

1 Bild

SGW: Einer neu - einer geht?

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 5 Tagen

In den letzten Wochen gab es ein großes Rätselraten um Predrag Stevanovic. Der Ex-Werder-Spieler ist ab sofort spielberechtigt für die SG Wattenscheid 09. Möglicherweise verlässt aber auch ein Kicker wieder die Lohrheide. Stevanovic war schon beim offiziellen Mannschaftfototermin des Vereins in der Sportschule Wedau dabei und trainiert seitdem regelmäßig mit der Toku-Truppe. Der Haken - Stevanovic musste wegen kleiner...

1 Bild

Landesliga: SW 08 trennt sich von Wassi

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 26.08.2016

Landesligist SW Wattenscheid 08 hat sich mit sofortiger Wirkung von Mittelfeldspieler Dominique Wassi (27) getrennt. Dies ist das Ergebnis einer Vorstandssitzung am Donnerstag. Wassi war zuletzt durch zwei Feldverweise (in der Vorbereitung beim Cranger Kirmescup und am letzten Sonntag in Obersprockhövel) unangenehm aufgefallen. Das Fass zum Überlaufen brachte am Dienstag eine Tätlichkeit beim Training. "Ich stehe voll...

36 Bilder

Eindrücke vom Westfalenpokal

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 25.08.2016

Fotos von der Partie Wattenscheid 09 - Firtinaspor Herne am 25. August 2016 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

SGW: Torhungrig im Westfalenpokal

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 25.08.2016

Die SG Wattenscheid 09 ist ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht geworden und besiegte am Donnerstag in der 1. Runde des Westfalenpokals den Landesligisten Firtinaspor Herne mit 7:1 (4:0). Die 400 Besucher im Lohrheidestadion sahen von der ersten Minute an - trotz der hohen Temperaturen - ein äußerst temporeiches Spiel, in dem sich der Gast aus der Nachbarstadt keineswegs versteckte und munter mitspielte. Doch es waren...

1 Bild

Vater des nouveau roman

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 25.08.2016

Zum Tod des französischen Schriftstellers Michel Butor „Das Schreiben hat für mein geistiges Ich die gleiche Funktion wie die Wirbelsäule für meinen Körper“, erklärte einst Michel Butor, dessen Name fast immer in einem Atemzug mit Nathalie Sarraute und Alain Robbe-Grillet genannt und beinahe als Synonym für den „nouveau roman“ gebraucht wird. Was Butor von den genannten künstlerischen Weggefährten unterscheidet, ist...

1 Bild

Die Stadt als Symphonie

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.08.2016

"Mogador" - der neue Roman von Georg-Büchner-Preisträger Martin Mosebach Martin Mosebach gehört nicht zu den schrillen Stimmen im deutschsprachigen Literaturbetrieb. Der 65-jährige Frankfurter pflegt einen leicht altbackenen, detailverliebten Erzählstil und kokettiert überdies gern mit dem ihm verliehenen Attribut des "Erzkonservativen". Als "genialer Formspieler auf allen Feldern der Literatur" wurde er 2007...

1 Bild

SGW hatte Pokalsensation vor Augen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.08.2016

Das Pokalwunder war an der Lohrheide zum Greifen nahe. Bis eine Viertelstunde vor Schluss hatte die SG Wattenscheid 09 geführt, musste sich dann aber nach einem leidenschaftlichen Pokalfight dem 1FC Heidenheim vor 3300 Besuchern in der Lohrheide doch mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Farat Toku hatte der am letzten Wochenende gegen Schalke siegreichen Formation wieder das Vertrauen geschenkt. Ein Einsatz von Matthias...

1 Bild

Landesliga: Doppel-Dämpfer

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 21.08.2016

So gut wie am letzten Wochenende der Saisonstart gelungen war, so enttäuscht waren die beiden Landesligisten VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08 am Sontag nach ihren Auswärtsspielen am zweiten Spieltag. Dabei hatte es zumindest für den VfB, der als Tabellenführer zum Aufsteiger Viktoria Resse gereist war, verheißungsvoll begonnen. Marvin Fahr hatte sein Team nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Doch die...

1 Bild

Wenn nur ein wenig Asche übrig bleibt 2

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 19.08.2016

Henning Mankells letzter Roman "Die schwedischen Gummistiefel" erscheint am 22. August Kurz vor Henning Mankells Tod vor knapp einem Jahr war in Schweden sein letzter Roman veröffentlicht worden, der jetzt in deutscher Übersetzung vorliegt und uns eine erneute Begegnung mit dem Mediziner Fredrik Welin beschert, Protagonist im 2007 erschienenen Roman "Die italienischen Schuhe". Weltweit sind über 40 Millionen...

1 Bild

Olympia: Reus "geschockt" nach Staffel-Aus

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 18.08.2016

Das Erreichen des Finales war das Ziel, aber es hat nicht ganz gereicht – am Ende fehlten sieben Hundertstelsekunden zum Erreichen des Endlaufs. Bei den Olympischen Spielen in Rio hat die deutsche 4x100-Meter-Staffel der Männer mit dem Wattenscheider Julian Reus als Startläufer am Donnerstag das Finale denkbar knapp verpasst. Für Julian Reus, Sven Knipphals, Robert Hering und Lucas Jakubczyk wurden im Olympiastadion...

1 Bild

SG Wattenscheid 09 im DFB-Pokal: Trainer Farat Toku erlaubt Träume

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 18.08.2016

Mit Pokalsensationen kennt sich die SGW aus. Vor zwanzig Jahren gab es eine solche im Lohrheidestadion. Am Sonntag darf die Toku-Truppe um 18.30 Uhr wieder auf der großen DFB-Pokalbühne antreten - gegen Zweitligist 1FC Heidenheim. Trainer Farat Toku ist ein wenig hin- und hergerissen zwischen Euphorie und Warnung vor zu großen Erwartungen. „Wir haben uns durch die tolle Leistung in der letzten Saison dieses Spiel...