online

Peter Mohr

13.698
Lokalkompass ist: Wattenscheid
13.698 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 2.666 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 9 Gefolgt von: 22
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Einbrecher in der City unterwegs

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 19 Stunden, 45 Minuten

Zwei Geschäfte in Wattenscheid waren am Dienstag das Ziel von Einbrechern. In der Nacht zum 4. März (19 - 8 Uhr) brachen Unbekannte in ein Eis-Cafe an der Saarlandstraße 3 ein. Nach Aufhebeln der Eingangstür entkamen die Täter mit Bargeld. Auch an der Hochstraße 9 waren Diebe am Werk. Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch, jedoch in der Zeit zwischen 18.30 und 8.30 Uhr brachen diese das Fenster eines Friseurgeschäftes auf...

1 Bild

Laubenbrand an der Vietingstraße

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 20 Stunden, 6 Minuten

Am Dienstag um 19.54 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf über einen Laubenbrand in der Kleingartenanlage an der Vietingstraße. Die Wache Wattenscheid rückte dorthin aus, unterstützt durch ein Fahrzeug der Feuer- und Rettungswache II in der Innenstadt. Die Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt schon eine Flammen- und Rauchentwicklung erkennen. Das Feuer wurde mit drei Strahlrohren unter Atemschutz...

1 Bild

Allianz von Wort und Wahrheit

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 21 Stunden, 3 Minuten

Vor 100 Jahren (am 11. März) wurde Georg-Büchner-Preisträger Karl Krolow geboren „Die Worte werden beliebig, wenn man sie oft genug spricht und einige erst ergiebig, wenn man sie schließlich bricht, wenn man genug geheuchelt, sie seien das A und O, hat man sie endlich gemeuchelt, braucht man sie nirgendwo.“ Wie die resignative Quintessenz aus einem langen Dichterleben klingen diese Verse in Karl Krolows Gedicht „Worte“...

1 Bild

KOMMENTAR: Wie geht es weiter?

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Keine Frage - im sportlichen Bereich ist beim Regionalligisten Wattenscheid 09 ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen. Allein der Blick auf die Tabelle unterstreicht dies. So weit, so erfreulich. Doch wie geht es weiter an der Lohrheide? Mit welchen Spielern? Mit welchem Etat? Bleibt Farat Toku als Trainer? Eigentlich müssten die Planungen für die nächste Spielzeit (unabhängig von der Ligazugehörigkeit) schon in...

1 Bild

Rückkehr nach fünf Jahren

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Vor fünf Jahren startete die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs zuletzt für Deutschland. Es folgten zahlreiche schwere Verletzungen, eine unendliche Leidenszeit. Umso größer ist nun die Freude über die Rückkehr auf die internationale Bühne. Am Donnerstag startet in Prag die Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten, und zum deutschen EM-Team gehören auch vier Athletinnen und Athleten vom TV Wattenscheid 01....

1 Bild

Hoffen auf die Leichtigkeit 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 3 Tagen

Weitspringerin Sosthene Moguenara vom TV 01 gehört schon seit einiger Zeit zur absoluten Elite. Bisher hat sie allerdings häufig bei wichtigen Wettkämpfen „gepatzt“. Eher ein mentales, denn ein sportliches Problem. Bei der EM in Prag soll ab Freitag alles anders werden. Sie reist als Dritte der Weltjahresbestenliste zur Hallen-EM nach Prag, als zweitbeste Europäerin, als Deutsche Meisterin, die in diesem Jahr schon 6,86...

1 Bild

Unfall in Leithe - 2 Personen ins Krankenhaus

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Am Samstag kam es gegen 23 Uhr an der Kreuzung Kemnastraße/Krayer Straße in Leithe zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin (44) war auf der Krayer Straße in Richtung Weststraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Kemnastraße stieß die Bochumerin mit einem von rechts kommenden Essener (34) zusammen, der mit seinem Pkw die Kemnastraße in Richtung Gelsenkirchener Straße befuhr. Die 44-Jährige und ein achtjähriger Junge, der...

37 Bilder

Eindrücke vom Regionalligaderby

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 28.02.2015

Impressionen vom Regionalligaspiel Wattenscheid09 - Schalke 04 U23 am 28. Februar 2015 Alle Fotos: Peter Mohr

1 Bild

SGW: Remis mit hohem Unterhaltungswert

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 28.02.2015

Regionalligist Wattenscheid 09 bleibt weiter auf Kurs in Richtung Klassenerhalt. Die Toku-Truppe trennte sich nach spannenden 90 Minuten am Samstag von der U23 des FC Schalke 04 mit 1:1 (0:1). Trainer Farat Toku musste kurzfristig personell umbauen, da Stefan Grummel und Lucas Oppermann nicht zur Verfügung standen. Zudem fehlte Rotsünder Burak Kaplan. Felix Stahmer. Chris Kasela Mbona und Ridvin Avci standen dafür in...

1 Bild

SGW: Letztes Wort hat der Schiedsrichter 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 28.02.2015

Nach einer Platzbesichtigung in den frühen Morgenstunden scheint dem Regionalligaderby zwischen der SGW und der U23 von Schalke 04 nichts im Weg zu stehen. Der Rasen sei deutlich besser als noch am Freitag bei der Begehung mit der Platzkommission, erklärte Stadionverwalter Jürgen Ruschenburg. Das letzte Wort habe aber der Schiedsrichter. Für die Elf von Coach Farat Toku geht es am Samstag um 14 Uhr gegen den Schalker...

1 Bild

SGW: Platzkommission vertagte die Entscheidung

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2015

Am Freitag um kurz nach 14 Uhr stand die Besichtigung des Lohrheidestadions durch die Platzkommission an. Eine endgültige Entscheidung wurde noch nicht gefällt. Der Rasen des Lohrheidestadions ist nach den kräftigen Niederschlägen in der Nacht zu Freitag stark aufgeweicht. Vor allem der Bereich vor der neuen Tribüne ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Da die Wetterprognosen momentan eher positiv sind, wurde die...

1 Bild

Fitness ist ein Lebensgefühl 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2015

Für Ex-Fußballprofi Manni Behrendt gehört Sport zum Alltag Er ist bekannt wie ein „bunter Hund“ und immer noch fit wie ein „Turnschuh“. Sport steht für den langjährigen Profi-Torwart Manfred Behrendt immer noch im Mittelpunkt. „Fitness ist für mich eine Art Lebensgefühl“, bekennt der langjährige Profi. Immer noch gertenschlank, und jeden Tag irgendwie sportlich aktiv. Dass er im Oktober stolze 65 Jahre alt wird,...

1 Bild

Unfall auf der Ridderstraße

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2015

Am Donnerstag kam es an der Einmündung Ridderstraße/Jung-Stilling-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Gegen 11.40 Uhr befuhr ein Bochumer (51) mit seinem Auto die Ridderstraße. Er beabsichtigte, nach links in die Jung-Stilling-Straße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto einer 19-jährigen Wattenscheiderin, die sich beim Zusammenstoß verletzte...

1 Bild

Buch der Woche: Doppelte Banknote und der Tote im Tunnel

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2015

Martin Suters Roman „Montecristo“ „Ich versuche jedes Mal ein Buch zu schreiben, das mir gut gefällt. Damit bin ich immer gut gefahren, weil ich offenbar selbst einen populären Geschmack habe.“ So hat der inzwischen 67-jährige Schweizer Autor Martin Suter sein Erfolgsrezept und seinen späten literarischen Triumphzug zu erklären versucht. Suter war bei Erscheinen seines Erstlings „Small world“ immerhin knapp...

1 Bild

Sechs-Punkte-Spiel für 09

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.02.2015

Wenn der Wettergott mitspielt, steht am Samstag um 14 Uhr für die SG Wattenscheid 09 eine ganz wichtige Partie im Kampf um den Regionalliga-Klassenerhalt hat. Die stark gefährdete U23 des FC Schalke 04 ist der Gegner im Lohrheidestadion. Nach den kräftigen Niederschlägen in der Nacht zum Freitag ist die Durchführung der Partie allerdings stark gefährdet. „Der Rasen sieht gar nicht gut aus“, meinte Stadionverwalter...