offline

Peter Mohr

12.318
Lokalkompass ist: Wattenscheid
12.318 Punkte | registriert seit 26.05.2011
Beiträge: 2.402 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 9 Gefolgt von: 19
Über mich 
wer mehr über mich erfahren möchte: www.petermohr.net
1 Bild

Buch der Woche: Erzählungen wie Tagträume

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 2 Tagen

Peter Stamms opulenter Band "Der Lauf der Dinge" "Das Tragische gefällt mir, weil es mehr Nähe ermöglicht als das Komische, es ist viel gegenwärtiger", hat der Schweizer Autor Peter Stamm vor einigen Jahren in einem Interview mit dem Zürcher "Tages-Anzeiger" erklärt. In vielen seiner nun in einem opulenten Band versammelten Erzählungen ist die Grenze zwischen Tragik und Komik allerdings fließend. Der 51-jährige, in...

1 Bild

Rätsel für die Staatsanwaltschaft: 47-Jähriger ist verstorben

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Der 47-jährige Bochumer, der in der Nacht zu Samstag in Folge einer tätlichen Auseinandersetzung auf der Bochumer Straße/Graf-Adolf-Straße schwer verletzt wurde, ist am späten Samstag im Krankenhaus verstorben. Am Sonntag wurde der Leichnam obduziert. Aufschluss über die genauen Todesumstände sollen weitere rechtsmedizinische Untersuchungen erbringen. Die beiden vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen wurden auf...

1 Bild

Landesliga: Rabenschwarzer Sonntag

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Schlimmer geht es kaum noch. Alle drei Wattenscheider Landesligisten gingen am Sonntag als Verlierer vom Platz. Am knappsten ging es bei Aufsteiger VfB Günnigfeld zu (1:2). "Der frühe Rückstand hat uns das Genick gebrochen", so Michael Krumm, der sportliche Leiter des VfB Günnigfeld, nach der 1:2-Niederlage an der Kirchstraße gegen den neuen Spitzenreiter SV Brackel. "Brackel hat sich danach zurück gezogen, und wir haben...

1 Bild

SGW: Im zehnten Anlauf erster Sieg

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Die SG Wattenscheid 09 kann doch noch gewinnen. Der Regionalligist von der Lohrheide setzte sich am Sonntag im Kellerderby bei den Sportfreunden Siegen mit 2:1 (0:0) durch und landete im zehnten Saisonspiel den ersten „Dreier“. Coach Christoph Klöpper musste vor der Partie im Leimbachstadion wieder einmal kräftig improvisieren. Mit Stefan Grummel, Necirwan Mohammad und Kapitän Fatlum Zaskoku, der noch Adduktorenprobleme...

1 Bild

Bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 5 Tagen

In der zurückliegenden Nacht zum Samstag kam es gegen 2 Uhr an der Bochumer Straße nahe Graf-Adolf-Straße zu einer folgenschweren Schlägerei. Dabei ging ein Bochumer (47) zu Boden. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei mögliche Beteiligte der Schlägerei wurden im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen. Ob sie tatsächlich an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt waren, ist...

1 Bild

SGW: In Siegen endlich siegen?

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.09.2014

Mehr Abstiegskampf geht kaum noch. Am Sonntag tritt die SG Wattenscheid 09 als Tabellendrittletzter beim Vorletzten Sportfreunde Siegen an. Neun sieglose Spiele stehen für die Klöpper-Truppe nun schon zu Buche. Ein „Dreier“ im Leimbachstadion ist beinahe schon überlebensnotwendig. Nicht einmal mehr 400 Besucher waren am Dienstag zur Partie gegen den SC Verl in die Lohrheide gekommen. Und all die, die den Weg gescheut...

1 Bild

Landesliga: Den Spitzenreiter ärgern

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.09.2014

Die schwierigste, aber auch reizvollste Aufgabe der drei Wattenscheider Landesligisten steht am Sonntag dem VfB Günnigfeld bevor. An der Kirchstraße ist um 15 Uhr Spitzenreiter Brackel zu Gast. "Wir wollen den Spitzenreiter ein wenig ärgern. Und wenn wir an die Leistung aus der zweiten Halbzeit in Herbede anknüpfen können, bin ich guter Dinge, dass es klappt“, so Michael Krumm, der sportliche Leiter des VfB...

1 Bild

TV 01: Stabübergabe auf der Geschäftsstelle

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.09.2014

Monika Merl wirbelt ab sofort auf der Geschäftsstelle des TV Wattenscheid 01 an der Hollandstraße. Assistenz der Geschäftsführung statt Tartanbahn. Die mehrmalige Deutsche 800-Meter-Meisterin folgt auf Jan Schulte, der als Athletiktrainer zur U23 des VfL Wolfsburg gewechselt ist. Schulte hat den gleichen Job zuletzt parallel zu seinem Engagement beim TV Wattenscheid bei der Zweitvertretung des VfL Bochum ausgeübt....

22 Bilder

Fotos aus dem Preins Feld

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.09.2014

Eindrücke vom Landesligaspiel SV Höntrop - SC Obersprockhövel am 21. September 2014 ALLE FOTOS: Peter Mohr

1 Bild

Landesliga: Wichtige Siege

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.09.2014

Mit ihren wichtigen Siegen konnten sich der SV Höntrop und der VfB Günnigfeld nun im Mittelfeld der Liga etablieren. Weiterhin im Tabellenkeller rangiert SW Wattenscheid 08. Die Allievi-Truppe kam wegen der Absage der Partie gar nicht zum Einsatz. Das Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen am Kemnader See war für den VfB Günnigfeld die erwartet hohe Hürde. Umso größer war nach dem Abpfiff die Erleichterung über den Sieg in...

1 Bild

Bezirksligisten einträchtig

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 21.09.2014

Eine negative Eintracht präsentierten am Sonntag die Wattenscheider Bezirksligisten. SW Eppendorf, der FC Neuruhrort und Wattenscheid 09 II verloren jeweils mit 1:2. Die Zweitvertretung von SW 08 war wegen Unbespielbarkeit des Platzes zur Untätigkeit verurteilt. Der anfängliche Schwung von SW Eppendorf verpufft allmählich. Nach ansprechendem Saisonstart kassierte die Elf von der Engelsburger Straße die zweite Niederlage...

21 Bilder

Eindrücke aus Rödinghausen

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 20.09.2014

Fotos vom 0:0 der SG Wattenscheid 09 beim SV Rödinghausen am 20.9.2014 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

SGW: Etwas glücklicher Punkt beim Tabellenzweiten

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 20.09.2014

Die SGW wartet zwar auch nach dem achten Saisonspieltag weiter auf den ersten Saisonsieg, konnte aber mit dem 0:0 beim Tabellenzweiten SV Rödinghausen einen Achtungserfolg landen. Bei der „Nullnummer“ in Ostwestfalen gaben Neuzugang Lucas Oppermann und Ivan Benkovic (A-Jugend) ihr Punktspieldebüt. Nach der turbulenten Woche mit Pokalpleite und Spielersuspendierungen war der 09-Tross bereits am Freitag in den Kreis...

1 Bild

Regionalliga: Zwei raus, einer neu rein!

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 19.09.2014

Ruhe und Harmonie sind inzwischen Fremdwörter an der Lohrheide. Nach der peinlichen Westfalenpokalpleite hat es gekracht. Güngör Kaya und Fatmir Ferati wurden suspendiert. Reichlich Turbulenzen also vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Rödinghausen (Samstag, 14 Uhr) „Wir haben uns direkt nach dem Spiel in Wiemelhausen zusammen gesetzt und die letzten Wochen analysiert“, so Vorstandschef Christoph Jacob, der...

1 Bild

Landesliga: Familientreffen im Preins Feld

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 19.09.2014

So richtig rund läuft es noch nicht bei den drei Wattenscheider Landesligisten. Während der VfB Günnigfeld reisen muss, haben SW Wattenscheid 08 und der SV Höntrop am Sonntag Heimrecht. Keine Frage: Die von der Papierform einfachere Aufgabe steht den Höntropern bevor, die im Preins Feld das noch sieglose Schlusslicht aus Obersprockhövel empfangen. „Da ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht“, so Co-Trainer Michael Jost, der...