Sparkasse Eppendorf Denkmal lädt zum Immobilienabend in die Scheune

Anzeige
Das Team der Sparkasse Eppendorf Denkmal um Leiter Markus Weinzettel (hinten links) freut sich auf interessierte Gäste beim Immobilienabend in der Museumsscheune Eppendorf.
Bochum: Museumsscheune |

Eppendorf. Welchen Wert hat mein Haus? Welche Zuschüsse kann ich bekommen, wenn ich mein Haus jetzt energetisch saniere oder barrierefrei umbaue? Fragen rund um die Immobilie beantworten Experten der Sparkasse Eppendorf Denkmal und des Sparkassen-ImmobilienDienstes am Dienstag, 20. Oktober, ab 18 Uhr in der Museumsscheune des Eppendorfer Heimatvereins an der Engelsburger Straße 9.


Sparkassen-Leiter Markus Weinzettel und sein Stellvertreter Alexander Schüning informieren über Baufinanzierungen und aktuelle öffentliche Fördermittel für Bauen und Modernisieren. Auch die Absicherung der Immobilie im Pflegefall ist Thema.

Stefanie Welticke und Hermann Schulz vom S-ImmobilienDienst geben einen Überblick über den aktuellen Immobilienmarkt und die Immobilienbewertung. Verkaufswillige bekommen von den Experten wertvolle Tipps für die Verhandlungen mit potentiellen Käufern und welche folgenschweren Fehler unbedingt zu vermeiden sind.

Die Chancen für Verkäufer sind sehr gut. „Die Niedrigzinsphase ist für alle günstig: Der Verkäufer bekommt aufgrund der großen Nachfrage einen guten Preis und für den Käufer ist das Traumhaus dank günstiger Finanzierungsmöglichkeiten erschwinglich“, betont Markus Weinzettel, Leiter der Sparkasse am Eppendorfer Denkmal. Mit seinem Team freut er sich auf einen regen Austausch mit seinen Gästen in der Museumsscheune.

Eppendorf ist ein interessanter Immobilienstandort. Der Stadtteil gehört mit seinem dörflichen Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten, umliegenden Waldstücken und Feldern und der Nähe zu den Innenstädten von Bochum und Essen zu den begehrten Bochumer Wohngegenden.

Interessierte Gäste werden gebeten, sich bis zum 16. Oktober unter Tel: 0234 611 4161 anzumelden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.