Fußball-Landesliga: Keine gelungenen Generalproben für Wattenscheider Teams

Anzeige
Auch die Routiniers Volkan Kiral (Nr. 5) und Timo Erdmann konnten keine Linie ins VfB-Spiel bringen. FOTO: Peter Mohr
Die Generalproben sind für die beiden Wattenscheider Landesligisten nicht nach Wunsch verlaufen. Eine Woche vor dem Saisonstart trennte sich SW Wattenscheid 08 mit 2:2 vom Duisburger SV, und der VfB Günnigfeld kassierte an der Kirchstraße eine derbe 1:5-Klatsche gegen Weitmar 45.

Die 08er bewiesen an der Dickebankstraße gegen den Landesligisten aus Duisburg zumindest eine gute Moral, denn zu Beginn des zweiten Durchgangs lagen die Schwarz-Weißen schon mit 0:2 im Hintertreffen. Doch auch ohne die verletzten Jan Tegtmeier, Maurice Stiller und Burhan Ceran sowie den noch gesperrten Dominique Wassi und Urlauber Majid El-Chakif konnte die Meier-Elf noch ausgleichen - durch Treffer von Neuzugang Maximilian Steegmann und Stefano Lombardo.

Noch reichlich Arbeit wartet in dieser Woche auf VfB-Coach Sascha Wolf, der eine völlig enttäuschende Vorstellung seiner Mannschaft gegen das klassentiefere Team von Weitmar 45 mitansehen musste. Es fehlte der Biss in den Zweikämpfen, das Zusammenspiel der Mannschaftsteile funktionierte überhaupt nicht, und Zug zum gegnerischen Tor bewies der VfB nur in ganz wenigen Aktionen. Die erste VfB-Chance ließ bis zur 40. Minute auf sich warten, als Julian Winschewski aus halbrechter Position am Keeper scheiterte.
Im direkten Gegenzug erhöhte Weitmar auf 2:0, fast zeitgleich krachte die VfB-Ersatzbank zusammen - als wäre es ein Bild mit symbolischem Charakter. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die über weite Strecken optisch überlegenen Hausherren keine Mittel, um sich Torchancen herauszuarbeiten. Erst in der 83. Minute fiel der Ehrentreffer, eine Co-Produktion der beiden Joker Alex Schreier und Kevin Reiser. Schreier hatte von rechts geflankt, und Reiser per Kopf vollstreckt. Bezeichnend für das VfB-Spiel war das Zustandekommen des fünften Gegentores, das dem Gast als Drei-Viertel-Eigentor auf dem Silbertablett kredenzt wurde.

Mehr Fotos von der Kirchstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eind...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.