Jan Fitschen kommt zum Lauftreff

Anzeige
Jan Fitschen, der 10.000-Meter-Europameister des Jahres 2006, ist am Dienstag (6. August) beim Vorbereitungslauftreff für den Stadtwerke-Halbmarathon dabei.

Treffpunkt ist wie immer bei dieser gemeinsamen Veranstaltung von LGO Bochum und TV Wattenscheid um 18 Uhr am „blue:beach“ am Kemnader See (Navi: Luhnsmühle 2, 58455 Witten).
„Ich freue mich, mal wieder um den See zu laufen, das ist meine alte Stammstrecke“, sagt das TV-01-Urgestein – verbunden mit einer Hoffnung: „Wäre schön, wenn es keine Hitzeschlacht wird.“ Der vielfache Deutsche Meister – in diesem Jahr auch auf der Halbmarathon-Strecke! – will nicht einfach vorneweg rennen, sondern mit den verschiedenen Leistungsgruppen laufen. Und noch etwas hat er sich fest vorgenommen: „Ich möchte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein paar Stabilisationsübungen für Fußgelenke und Rumpfbereich machen. Dinge, auf die Läufer oft wenig Lust haben – die aber witzig sein können, wenn man es spielerisch angeht!“

Der Lauftreff zum dritten Stadtwerke Halbmarathon am 1. September in Bochum findet immer dienstags ab 18 Uhr am Kemnader See statt. Teilweise bereiten sich dort über 100 Teilnehmer auf die Halbmarathon-Strecke, den 10-Kilometer-Lauf oder einen Einsatz in der Halbmarathonstaffel vor. Alle Infos zum Lauf gibt es unter www.stadtwerke-halbmarathon.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.