Judosafari - die Kleinen ganz Groß

Anzeige
Alle Prüflinge der Judogruppe (Foto: Nicole Schlange)
Am vorletzten Samstag hieß es wieder Spiel& Spaß bei der Judosafari! Der Samstag begann zu nächst mit den Kyu-Prüfungen der Kinder. Es waren wieder tolle Prüfungen dabei und es haben alle Kinder bestanden!

Im Anschluss an die Gürtelprüfungen ging es weiter mit dem internen Turnier. Besonders interessant war es für die Minis (im Alter von 4-6 Jahren) sie kamen das erste Mal mit einem Wettkampf in Berührung und hatten sichtlich Spaß daran. Beim Turnier kam es durchaus auch zu Freundschaftkämpfen, bei denen sich Kinder gegenüberstanden, die sich in und auswendig kannten und jede Bewegung des anderen vorausahnten. Trotz der Freundschaften gab es einige spannende Kämpfe, bei denen jedes Kind alles gab.

Das Besondere an der Judosafari ist, dass die Kinder samt Trainer in der Halle auf den Matten übernachten, es gab Pizza zu Essen und einen Kinoabend. Eine Halle voll mit Kids, die sich freuen mal nicht zu Hause bei den Eltern zu sein, ist etwas sehr aufregendes für die Kinder.

Am Sonntag ging das Programm weiter, es wurde ein Parcour Lauf, eine Wurfstation und eine Sprungstation aufgebaut, an denen sich die Kinder messen konnten. Neben den sportlichen Aspekten wurde auch die Kreativität der Kinder geschult, in dem sie alle ein Bild zum Thema „Judo“ malen sollten.

Die einzelnen Stationen und die Bilder werden nun vom DJB ausgewertet und für jede einzelne Leistung gibt es für die Kinder das Judosafari Abzeichen. Vom gelben Känguru über die grüne Schlange bis hin zum schwarzen Panther. Die Kinder und wir sind sehr gespannt wer sich welches Abzeichen erspielt hat.
Alle Kinder haben super mitgemacht und auch viel Herzblut in die Bilder gesteckt.

Der Judoka Wattenscheid e.V. dankt allen Mitwirkenden vom Trainer über Aufsichtsperson und Cafeteria-Team & co.



Folgende Prüflinge haben bestanden:

Weiß-Gelben Gürtel:
Dressel, Amelie
Heider, Giovanna
Kaczmarek, Michael
Karaaslan, Selina
Posselt, Emily
Rosenberg, Jason
Rosenberg, Jeremy
Schröder, Paula
Schwippe, Malvin
Talhorst, Fiona
Talhorst, Malte

Gelb Gürtel:
Borutzki, Tim
Heider, Karina
Jagodzinski, Tarja
Reinhardt, Nick
Schüller, Jason
Shamoev, Shalva
Stöhr, Anna

Gelb-Orange:
Hagemann, Michel

Orange-Grün:

Reinhardt, Tom

Grünen-Gürtel:
Nählen, Maik
Schlange, Stefan
Schüler, Tom
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.