Karate: Hanser und Tepel in Österreich

Beim Austrian Champions Cup, der im österreichischen Hard ausgetragen wurde, konnten sich auch zwei Karateka des Budokan erfolgreich in Szene setzen.

Artur Hanser (auf dem Foto links), der das Turnier als direkte EM-Vorbereitung nutzte und mit dem Nationalkader anreiste, konnte die Silbermedaille erkämpfen und Philipp Tepel, der für das NRW-Team an den Start gegangen war, erreichte einen tollen dritten Platz.
Insgesamt waren vier Athleten des Karatevereins Budokan am Start. Emre Varli und Sergej Mezich (Landeskader) konnten sich leider nicht in ihren Gruppen durchsetzen, zeigten aber eine gute Leistung. In Artur Hansers Finalkampf sah es nach einem ausgeglichenen Kampf lange nach einem Kampfrichterentscheid aus, aber Arturs Gegner aus der Nationalmannschaft des Kosovo setzte kurz vor Schluss eine Fausttechnik, die gewertet wurde, und diesen Rückstand konnte Artur nicht mehr aufholen. Trotzdem sind ein zweiter und ein dritter Platz bei diesem hochrangigen Turnier ein toller Erfolg, bilanzierte Trainer Tim Milner

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.