Landesliga: 08 sucht noch die defensive Balance

Peter Zejewski (rechts) traf am letzten Sonntag zweimal für den VfB Günnigfeld.	Foto: Peter Mohr
  • Peter Zejewski (rechts) traf am letzten Sonntag zweimal für den VfB Günnigfeld. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Unterschiedlicher konnten die Gemütslagen am letzten Wochenende kaum sein. Während SW 08 gegen Firtinaspor mit 3:4 an der Dickebank unterlag, setzte sich der VfB Günnigfeld 3:1 in Schüren durch und verdrängte die Dortmunder Vorstädter dadurch vom zweiten Tabellenplatz.

„Wir müssen auch am Sonntag ähnlich konzentriert auftreten. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Deswegen brauchen wir auch gegen Mannschaften von unten eine 120-prozentige Einstellung", so die Forderung von VfB-Coach Sascha Wolf vor der Partie gegen den Aufsteiger TuS Wiescherhöfen aus Hamm. Neben Julian Kaczmarek müssen die Günnigfelder weiterhin auf Kevin Wrede, Maurice Pancke und Nick Herberholz verzichten.
„Spielen wir so wie in Schüren, dann wird es einen Heimsieg geben", ist sich Sascha Wolf sicher.
Beim Nachbarn SW Wattenscheid 08 bereiten derzeit die vielen Gegentore am meisten Kopfzerbrechen - drei waren es gegen Schlusslicht Zweckel, deren vier am letzten Wochenende gegen Firtinaspor. „Wir müssen die individuellen Patzer minimieren", so Coach Jürgen Meier vor der Partie beim SV Sodingen, der sich nach schwachem Start wieder ins obere Drittel vorgearbeitet hat. Jan Tegtmeier (Rotsperre) fällt aus, auch der Einsatz von Goalgetter Max Steegmann (Grippe) ist fraglich. Dafür kehren „Momo" Stiller und Chahine Ballout ins Team zurück.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.