Landesliga: Behrendt-Truppe befindet sich unter Druck

Anzeige
Maurice Stiller (rechts) traf im Hinspiel gegen Weitmar 45 zweimal für SW Wattenscheid 08. Foto: Peter Mohr
SW Wattenscheid 08 befindet sich nach der 0:3-Heimschlappe im Nachholspiel gegen den VfL Kemminghausen am Sonntag im Heimspiel gegen Weitmar 45 mächtig unter Druck.

Moralische Aufbauarbeit ist nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus dem Dortmunder Norden an der Dickebankstraße angesagt.
„Das war ganz einfach eine fürchterlich schlechte Leistung", redete "Ede" Schroer, der sportliche Leiter, nach der Niederlage am Donnerstag Klartext. Der erhoffte Befreiungsschlag in Sachen Klassenerhalt wurde zum Bumerang.
Nur das Fehlen der beiden Defensivstammkräfte Ugur Al und Fredi Osei-Assibey kann eigentlich den Leistungsabfall gegenüber dem starken Auftritt am letzten Sonntag in Linden nicht erklären. Morgen werden die beiden Abwehrspieler in der Partie gegen den Abstiegskandidaten Weitmar 45 wieder dabei sein. Und dann gibt es an der Dickebank auch noch ein Wiedersehen mit dem langjährigen 08-Stürmer Kamil Kokoschka.
Hinspiel 3:1 - Treffer: Maurice Stiller (2), Majid El-Chakif (2)

Der VfB Günnigfeld hat sich nach seinem guten Start ins Fußballjahr 2016 entscheidend aus dem Tabellenkeller absetzen und im gesicherten Mittelfeld etablieren können.
Trainer Thomas Baron möchte aber gerne in der Tabelle noch einige Plätze klettern. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien will der VfB an der Kirchstraße gegen Schlusslicht Heven dreifach punkten.
Dominic Winschewski ist nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei. Dafür wird Peter Zejewski , der sich am letzten Sonntag beim 1:1 in Hilbeck einen Muskelfaserriss zugezogen hat, länger fehlen.
Der sportliche Leiter Michael Krumm hat nun auch offiziell den vom Stadtspiegel bereits gemeldeten Zugang von Volkan Kiral bestätigt. Morgen ist der 32-jährige noch einmal als Gast an der Kirchstraße.
Hinspiel 7:1 - Treffer: Peter Zejewski (2), Dominic und Julian Winschewski, Marc Lapka, Gökhan Turan und Timon Fritz.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.