Landesliga: Big Points für 08

Anzeige
Dominique Wassi schoss SW 08 mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. FOTO: Peter Mohr
Landesligist SW Wattenscheid 08 hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Auch der VfB Günnigfeld zog sich am Pfingstmontag mehr als achtbar aus der Affäre.

VfB-Coach Thomas Baron hatte zum ersten Mal seit einigen Wochen bei der Startformation wieder eine etwas größere Auswahl. Kapitän Pascal Homberger und Kevin Reiser kehrte in die Anfangself zurück. Die Günnigfelder lieferten dem Meister Lüner SV an der Kirchstraße eine Begegnung auf Augenhöhe. Der Gast ging direkt nach dem Pausentee durch den 13. Saisontreffer seines Torjägers Fabian Pfenningstorf zwar in Führung, doch der VfB hielt weiter dagegen und wurde eine Viertelstunde vor Schluss belohnt, als Nico Striewe mit seinem achten Saisontor der nicht unverdiente Ausgleich gelang.

Rot gegen Christian Möller
Riesengroß war die Erleichterung im Lager von SW Wattenscheid 08 nach dem nervenaufreibenden Spiel bei Wanne 11. Zwar gingen die Dickebank-Kicker nach einer halben Stunde (begünstigt durch einen Torwartfehler) durch „Momo“ Stiller in Führung, doch weitere Großchancen von Kapitän Majid El Chakif und Kevin Dücker blieben ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren mächtig Druck, und Schlussmann Christian Möller brachte in der 55. Minuten einen Wanner Angreifer im Strafraum zu Fall. Möller sah „rot“, und Wanne konnte vom Elfmeterpunkt ausgleichen. Fortan wurde die Partie hektisch, es ging hin und her – mit Chancen auf beiden Seiten. Zweimal Majid El-Chakif und Ugur Al scheiterten am Schlussmann, ehe Dominique Wassi in einen zu kurz geratenen Rückpass aufs Wanner Tor hineinsprintete und das Leder ins Netz spitzelte. In den letzten zwei Minuten wurde es noch einmal richtig turbulent. Stefano Lombardo erhöhte für die 08er im Anschluss an einen Eckball auf 3:1, ehe Wanne direkt nach Wiederanstoß noch mit einem abgefälschten Schuss verkürzen konnte.
Die 08er sind bei noch zwei ausstehenden Spielen zwar rechnerisch noch nicht hundertprozentig gesichert, aber nach Lage der Dinge wird es auch in der nächsten Saison an der Dickebankstraße Landesliga-Fußball geben. Der im Mallorca-Urlaub weilende Vorsitzende Willi Peters nahm die Nachricht von seinem Vorstandskollegen „Jimmi“ Mensch freudig entgegen.

Mehr Fotos aus Wanne in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.