Landesliga: Höntrop verliert deutlich, CSV Linden festigt Spitze, Hedefspor stark

In der Fußball-Landesliga war der SV Höntrop am Donnerstag früh auf der Verliererstraße: Schon nach 7 Minuten hatten die Gäste von Brackel 06 durch Sascha Ambacher zweimal eingenetzt, das 0:3 durch Oliver Adler, gleichzeitig der Pausenstand, fiel in der 20. Minute. In der 54. Minute besorgte Oliver Adler den 0:4-Endstand aus Höntroper Sicht. Die Gastgeber spielten zudem nach einem Platzverweis ab der 75. Minute in Unterzahl.

Mit nur fünf Punkten auf dem Konto bleibt das Team von Trainer Thomas Baron (Foto) damit Vorletzter und spielt nun am Sonntag (6.) ab 15 Uhr beim viertplatzierten Hasper SV in Hagen.

Nach zwei 1:2-Niederlagen in Folge hat Tabellenführer CSV Sportfreunde Linden mit einem 3:0 über den bisherigen Tabellenzweiten SV Sodingen die Spitze gefestigt. Nach torloser erster Halbzeit sorgte Charles Atsina mit zwei Treffern in der 59. und 77. für den letztlich deutlichen Heimsieg. Zwischendurch hatte Kapitän Wojtek Meinert in der 65. Minute einen Strafstoß zum 2:0 verwandelt.

Neuer Tabellenzweiter hinter dem CSV (18 Punkte) ist Aufsteiger Hedefspor Hattingen nach dem 3:0 beim TuS Eving-Lindenhorst mit immerhin 16 Punkten auf dem Konto. Doch das Verfolgerfeld in der Landesliga wirkt sehr kompakt, hinter dem Drittplatzierten Horst-Emscher rangieren gleich sechs Teams mit 13 Punkten.

Eines davon ist Brackel 06, heute Sieger in Höntrop und am Sonntag ab 15 Uhr Gastgeber für CSV Linden. Hedefspor erwartet gleichzeitig an der Rauendahlstraße in Winz-Baak das Team von Arminia Marten.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.