Landesliga: Probleme durch Wettergott und große Lazarette

Anzeige
Marc Lapka erzielte am letzten Sonntag sein erstes Meisterschaftstor für den VfB. Foto: Peter Mohr
Nach den Siegen am letzten Wochenende hätten die beiden Wattenscheider Landesligisten eigentlich allen Grund zur Zufriedenheit. Doch die Probleme sind ähnlich - hier wie dort fallen viele Spieler aus, und der Wettergott setzte beiden Spielstätten in den letzten Tagen kräftig zu.

An der Dickebank musste am Donnerstag das Kreispokalspiel gegen den Westfalenligisten Hedefspor Hattingen bereits abgesagt werden und soll voraussichtlich am kommenden Mittwoch (21.) nachgeholt werden.
„Wenn gespielt werden kann, ist ein Heimsieg eigentlich Pflicht“, so Coach Manfred Behrendt vor der Partie gegen den SSV Mühlhausen. Der Ex-Profi würde gegen das Kunstrasen-Team aus dem Unnaer Vorort am liebsten auf Rasen spielen.
Ohne Sorgen können die 08er allerdings nicht in die Partie gehen, denn neben den beiden Langzeitverletzten Burhan Ceran und Jan Tegtmeier fallen auch Selcuk Dede (Oberschenkel), Charly Kuntz (Hochzeitsreise) und Kevin Dücker (Platzverweis) aus. Sorgen bereitet auch noch Marvin Beimborn, der am letzten Sonntag in Weitmar mit Rückenbeschwerden passen musste.

VfB im Pokal weiter
Anders als die 08er konnte der VfB Günnigfeld in dieser Woche seine Kreispokalpartie bestreiten und setzte sich mit 6:2 beim A-Kreisligisten DJK Ruhrtal in Witten durch.
VfB-Trainer Thomas Baron erwartet im Derby gegen den Tabellenzweiten CSV Linden einen „heißen Tanz“ an der Kirchstraße.
Volle Konzentration von der ersten Minute an und eine hohe Zweikampfbereitschaft fordert der Günnigfelder Coach von seinen Mannen. Björn Grallert (Handbruch), Julian Winschewski (Zerrung), Alex Schreier und Julian Kaczmarek (beide im Lauftraining) fehlen auf jeden Fall. Sorgen bereiten auch noch Marvin Fahr (Leiste) und Kevin Wrede (Wadenbein). David Przybyla hat am Dienstag im Pokal ein 45-minütiges Comeback nach Verletzungspause gegeben und könnte wieder im Kader stehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.