Landesliga: SW 08 stürzt in den Tabellenkeller

Anzeige
Am Einsatz hat es bei den 08ern nicht gemangelt. Hier kämpft "Momo" Stiller um das Leder. FOTO: Peter Mohr
Die Talfahrt von Landesligist SW Wattenscheid 08 hält weiter an. Den Dickebank-Club trennt nach der 0:2-Heimniederlage nun nur noch ein einziges Tor vom ersten Abstiegsplatz. Zum zweiten Mal in Folge musste Nachbar VfB Günnigfeld wegen Unbespielbarkeit des Platzes pausieren.

Der Aschenplatz an der Dickebankstraße glich eher einer Kraterlandschaft als einem Fußballfeld. Doch der Gast aus Hombruch kam mit den Widrigkeiten offensichtlich besser zurecht, spielte zielstrebiger und schnörkelloser nach vorne. Nach einem überflüssigen Foul von Ugur Al nutzte das Team aus dem Dortmunder Süden den anschließenden Freistoß in der 12. Minute zur Führung.
Die besten Ausgleichchancen boten sich der Behrendt-Truppe direkt im Anschluss, als Kapitän Majid El-Chakif binnen 90 Sekunden zweimal scheiterte. In der 20. Minute war Hombruchs Schlussmann gegen Selcuk Dede zur Stelle. Trotz allem Bemühen fanden die Platzherren nicht richtig ins Spiel, konnten keinen Druck aufbauen und waren ganz vorn zu wenig durchschlagskräftig.
Als 08 in der 34. Minute komplett zu weit aufgerückt war und sich kurz hinter der Mittellinie einen Ballverlust leistete, spielte Hombruch blitzschnell in die Spitze und kam zum zweiten Treffer.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber mit Windunterstützung zwar mehr Druck, hatten auch mehr Ballbesitz, doch klare Torchancen blieben die Ausnahme. Maurice Stiller (53.) und Jan Tegtmeier (62.) scheiterten am Schlussmann, und im Anschluss an eine Tegtmeier-Ecke (78.) hatte Hombruch ganz viel Dusel, als Keeper Preuß den Ball im dritten Nachfassen unter Kontrolle bekam.
Ansonsten gab es bei den Hausherren viel Bemühen, aber wenig Effektivität zu sehen. In dieser Form müssen sich die Schwarz-Weißen ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Omeirat, Al (52. Lombardo), Ceran, Strehlau, Beimborn, Wassi, Grabienski, El Chakif, Dücker (57. Tegtmeier), Stiller, Dede (57. Sari)

Weitere Fotos von der Dickebank in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.