Landesliga: Trio im Sturzflug

Anzeige
Nico Striewe (rechts) traf zum wichtigen VfB-Ausgleich. FOTO: Peter Mohr
Das war kein Wochenende für die drei Wattenscheider Landesligisten. Das Trio hat sich nun im Tabellenkeller "eingenistet". Nach der neuerlichen Niederlage in Obersprockhövel stürzte SW Wattenscheid 08 sogar auf einen Abstiegsplatz ab.

Die 08er pfiffen personell aus dem letzten Loch und mussten sogar Spieler aus der "Reserve" hochziehen. Am Ende war die Allievi-Truppe im 6-Punkte-Spiel beim direkten Konkurrenten SC Obersprockhövel chancenlos und unterlag mit 0:3. Unter den Torschützen für die Gastgeber befand sich auch der Ex-Höntroper Dario Verres.

Die Niederlage des SV Höntrop beim souveränen Tabellenführer in Dortmund-Brackel kam da weit weniger überraschend. Die Rothosen zogen sich im Dortmunder Osten sogar achtbar aus der Affäre, konnten die Führung der Hausherren in der 49. Minute gute zehn Minuten später durch Tim Hülsebusch ausgleichen. Doch drei Minuten nach Hülsebuschs Treffer brachte Brackels Goalgetter Oliver Adler den Spitzenreiter wieder in Front. Brackel traf in der Schlussphase dann noch zum 3:1-Endstand.

Ein echtes Kampfspiel auf dem knöcheltiefen Rasen sahen die Besucher an der Günnigfelder Kirchstraße, wo sich der VfB gegen den Tabellenvorletzten Hasper SV mehr als schwert tat und nach 25 Minuten im Anschluss an einen Eckball sogar in Rückstand geriet. Erst acht Minuten vor dem Seitenwechsel gab es durch Stefano Lombardo den ersten Torschuss auf den Kasten der Hagener Vorstädter.
Nach dem Pausentee hielt Keeper Simon Kuhn in der 53. Minute seine Mannschaft mit einer tollen Parade im Spiel. Fünf Minuten später nutzte der eingewechselte Nico Striewe ein Missverständnis in der Hasper Hintermannschaft zum Ausgleich.
In der Schlussphase drückten die Günnigfelder zwar auf den Sieg, hatten durch Marvin Fahr, Kevin Wrede und Nico Striewe auch gute Möglichkeiten, doch fünf Minuten vor Schluss musste sich auf der Gegenseite auch Keeper Simon Kuhn noch einmal ganz lang machen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

Weitere Fotos von der Kirchstraße in unserer Bildergalerie unter http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/land...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.